Perfect Dram Glas

  • Marko_I
    Themenersteller
    User, Moderator Marko_I
    Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 27. April 2013 um 00:27

    Ich muß sagen, ich hab mich sehr mit den kleinen "Schnüffelstücken" angefreundet und möchte sie allen, die öfter mal kleine Drams trinken, ans Herz legen, solange sie noch im Sonderangebot sind.
    Bisher war das Bugatti mein Standardglas (Classic und Blenders sind mir zu groß und teureres Zeug kommt mir nicht unter die Tentakel), aber für bis 2cl gewinnt das Kleine, Nase kommt genausogut, aber viel praktischer, kann man gut anwärmen auch mit kleinen Händen, fällt nicht so leicht um, wenn man auf dem Schreibtisch nach Dingen wühlt, geht nicht so leicht kaputt. Tolles Ding.

    Edit: Jetzt neu mit Link. :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen

    Nachdem ich an dem Glas schon länger rumüberlege, war das genau der Auslöser, den ich noch zum Bestellen brauchte. :biggrin:

    Danke für den Tip!

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • Marko_I
    Themenersteller
    User, Moderator Marko_I
    Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Ging mir auch so, ich mir dann erstmal eins als 150€-Auffüller geholt und privat getestet und jetzt 2 Kartons. Beim Praxistest am Mittwoch kam es dann unter den Standard-Bugatti-Trinkern bei 2/3 besser an. (Wie gesagt, immer kleine Portionen vorausgesetzt).

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Ich muß sagen, ich hab mich sehr mit den kleinen "Schnüffelstücken" angefreundet und möchte sie allen, die öfter mal kleine Drams trinken, ans Herz legen, solange sie noch im Sonderangebot sind.
    aber für bis 2cl gewinnt das Kleine, Nase kommt genausogut, aber viel praktischer, kann man gut anwärmen auch mit kleinen Händen, fällt nicht so leicht um, wenn man auf dem Schreibtisch nach Dingen wühlt, geht nicht so leicht kaputt. Tolles Ding.

    ^^ Mir gefallen die kleinen Dinger auch sehr gut, mal abgesehen von einem leckeren Bourbon, den ich lieber aus nem "geräumigen" klassischen Tumbler [das angenehme Gewicht sorgt für gutes Handling], trinke! Im Prinzip ALLES perfekt beschrieben und gesagt.
    Desweiteren besteht auch keine Gefahr, dass man mal versehentlich nen Bleistift, Kuli o.Ä. in das kleine Glas mit "aufräumt"... :wink:
    Gruß in die Runde

    Roman \m/

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Whiskymensch User Whiskymensch Dabei seit: 28.01.2013Beiträge: 2,304Bewertungen: 41
    Optionen

    Ich habe seit heute die normalen Glencairn Gläser und bin als bisheriger Spiegelau "user" sehr begeistert.
    Hat den Flair eines Tumblers mit den Vorzügen eines Noisingglas. Ich kann mir deshalb für Drams das "kleine" Glas bestens vorstellen.

    ... Merkliste!


    Whiskymensch: 46% Whisky und 54% Mensch
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Ich habe darauf auch schon länger geschielt, war mir aber nie so sicher, ob das ganze nicht doch eher Spielerei ist. Da ich auch eher kleinere Portionen ins Glas fülle, werde ich die mal auf die Merkliste packen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.