Es sieht so aus als wären Sie neu hier. Um teilzunehmen, wählen Sie bitte eine der folgenden Optionen:
Copyright © 1994-2024 Whisky.de GmbH & Co. KG
Am Grundwassersee 4 · 82402
Seeshaupt
Tel. 0 88 01 - 30 20 000 · Fax 0 88 01 - 26 37
Alkoholmissbrauch ist
gesundheitsgefährdend.
Genießen Sie in Maßen.
denn ich denke, dass z.B. schon ein System implementiert ist, dass Doppelversendungen von gleichen Miniaturen verhindert (oder?).
Soweit ich das bisher mitbekommen habe, nicht. (Steht ja auch in Bestellung / Rechnung nur "Miniatur" und nix Konkretes, und die Rechnung dient ja auch zum Picken) Da steht wohl 'ne Kiste mit einer Sorte neben der Packstraße (und evt. noch 'ne 2. für >400€ und als Ausweichsorte), und die wird öfter mal gewechselt. Also eher Zufall.
Sieht nicht so aus, als sei ein solches System schon aktiv. In meiner letzten Sendung (> 400 Euro) war gleich zweimal eine Miniatur vom Benriach 12 dabei; im selben Paket wohlgemerkt.
Sieht nicht so aus, als sei ein solches System schon aktiv. In meiner letzten Sendung (> 400 Euro) war gleich zweimal eine Miniatur vom Benriach 12 dabei; im selben Paket wohlgemerkt.
Das ist dann wohl ein klassischer Fall von System-'Gesunder-Menschenverstand' ausgeschaltet.
Vom ursprünglichen Thread-Thema sind wir hier ja nun schon seit längerem abgekommen; aber die nun geführte Diskussion finde ich ebenfalls sehr spannend.
Vielleicht könnte der TE die Überschrift anpassen!?
Nur mal als Einwurf: Wenn ich bei einer Bestellung eine Miniatur dazu bekomme dann schreibe ich immer dabei, welche ich gerne hätte. Das klappt zwar nicht immer aber in 2 von 3 Fällen war es die gewünschte Miniatur. Man sollte sich halt bloß keinen Glenfarclas 40yo wünschen, aber ob eine Miniatur jetzt 6,90€ oder 8,90€ im VK kostet dürfte für TWS weniger ins Gewicht fallen. Und wenn man nicht fragt dann bekommt man halt das, was gerade raus soll.
Die Idee mit dem Punkte o.ä. sammeln fänd ich übrigens auch gut, lieber 1x ne Miniatur als 2x nen Glas, damit kann ich mittlerweile um mich werfen.
Grundsätzlich sind solche Sammelpunkte eine tolle Idee. Allerdings sind die buchhalterisch ein Grauen, TWS müsste dann nämlich wohl z.B. analog LH M&M Rückstellungen bilden, die den Wert der Puntke widerspiegeln, diese - sofern die Punkte nach einer gewissen Zeit, z.B. 12 Monate - verfallen wieder auflösen und für jeden ein gleitendes Konto haben. Ich befürchte, dies ist alles nur mit hohem IT- und buchalterischen Aufwand zu bewerkstelligen. Dazu kommt, dass TWS ja ein funktionierendes Geschäftsmodell hat und die jetzige Regelung einfach nachvollziebar ist, imho hat nicht jeder Kunde Zeit und Lust, sein "Konto" nachzuverfolgen, viele sind mit dem jetzigen Status Quo zufrieden. Evtl. mach ich mal einen Glashandel auf, um meine Alterskasse in 35 Jahren oder wann immer aufzubessern .
Ich bin nun alles andere als ein Steuerrechts-Experte, eher habe ich eine ärztlich attestierte Allergie gegen alles was mit so was zu tun hat, aber angesichts der übersichtlichen Rechtsform des TWS denke ich, dass sich das auch etwas einfacher lösen lassen sollte. Die Dreingabe von Gläsern und Proben ist ja auch freiwillig, und bei entsprechenden AGB kann man den Wert der Punkte ziemlich sicher weitgehend virtualisieren. Wenn nicht eingelöste Punkt automatisch zum Zeitpunkt des Abschlusses verfallen... Naja ich kenn mich da tatsächlich nicht so gut aus.
Technisch kenn ich mich besser aus und da ist das ganze nicht soo kompliziert. Und wie die Erfahrung zeigt stehen sehr viele auf solche Sammel- und Belohnungssysteme. Aber wer nicht will, der der muss ja den Haken 'alternative Bonus-Verwendung' niemals anklicken.
Dass das Geschäftsmodell vom TWS funktioniert ist ja bekannt, aber ich denke, dass es für einige ein Riesen-Anreiz sein könnte, auch mal für ein paar Euro mehr beim TWS zu bestellen, statt beim Wettbewerb, wenn man mit 50 Punkten die Chance hat an der vergleichsweise kostengünstigen Verteilung vom PE-Batch, (das TWS bekommen könnte, aber anscheinend nicht will, weil nicht sinnvoll zu verteilen) teilzunehmen. Oder man nimmt dann für 12 Punkte den Blend Dingsbums, der bei TWS eh' wie Blei in der Regalen liegt...
Vielleicht könnte der TE die Überschrift anpassen!?
Das killt aber immer die Links...
Schon jemand die 2. Neuen Angebote entdeckt?
Und Sie bewegt sich doch! Angebote kürzer als ein Mondumlauf.
Souverän!
Technisch kenn ich mich besser aus und da ist das ganze nicht soo kompliziert. Und wie die Erfahrung zeigt stehen sehr viele auf solche Sammel- und Belohnungssysteme. Aber wer nicht will, der der muss ja den Haken 'alternative Bonus-Verwendung' niemals anklicken.
Nicht nur viele, sondern jeder steht auf Sammel- und Belohnungssysteme, also Gamification. Da gibts ganz interessante Lektüren zu, bspw. dieses Buch hier.
Besonders beachtenswert ist, dass digitale Punkte von den Usern einen subjektiven abstrakten Wert erhalten, der im Vergleich zum realen, objektiven Wert deutlich überproportional ausfällt. Kurzum: Mit einer kleinen Startinvestition für Implentierung des Systems, das im Idealfall anschließend kaum gepflegt oder verwaltet werden muss, werden definitiv mehr und höhere Verkäufe erzielt werden. Da gibt es hunderte Beispiele für. Allerdings setzt dies in der Konzeption eine Kreativität voraus, bei der ich das Gefühl habe, dass sie bei den Betreibern von The Whisky Store nicht in dem Maße vorhanden ist.