Das Problem der Spanischen und Italienischen Fußballvereine.

2»
  • WhiskyHorst User Dabei seit: 21.07.2013Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen, ich sehe das mit der spanischen und italienischen Liga nicht so tragisch. Die werden auch weiter hin Topstars verpflichten können, weil trotz erhöhter Schulden die Fernsehgelder viel höher sind als in Deutschland. Man mag sich nur mal die Einnahmetabelle der Champions League der letzten Saison anschauen. Dort liegt auf dem ersten Platz Juventus Turin und nicht die Bayern.

  • Classic User Classic Dabei seit: 07.04.2013Beiträge: 2,748Bewertungen: 38
    Optionen
    "WhiskyHorst" schrieb:
    Hallo zusammen, ich sehe das mit der spanischen und italienischen Liga nicht so tragisch. Die werden auch weiter hin Topstars verpflichten können, weil trotz erhöhter Schulden die Fernsehgelder viel höher sind als in Deutschland. Man mag sich nur mal die Einnahmetabelle der Champions League der letzten Saison anschauen. Dort liegt auf dem ersten Platz Juventus Turin und nicht die Bayern.

    Das mit den höheren Einnahmen wird den Vereinen leider wenig nutzen, wenn erst einmal der Punkt der Verschuldung so hoch ist das die Gelder nicht mehr reichen um die (derzeit niedrigen) Zinsen zu bezahlen.
    Sollten die Zinsen irgendwann wieder steigen, dürfte es für viele Vereine sehr ungemütlich werden.

    Aktuelle Teilung: Keine
    Beendete Teilungen: 1 / 2 / 3 

      
    Hier geht es zu den Samples

  • pet-tho User pet-tho Dabei seit: 18.02.2013Beiträge: 113Flaschensammlung:Franken-KellerBewertungen: 19
    Optionen

    Es würde schon genügen wenn alle aktuellen Bestimmung umgesetzt und überwacht würden, Neue Verordnungen usw. müssen nicht sein.
    Nur eben das auch Alles richtig läuft.
    Wenn ich sehe ab wann es bei uns keine Lizenzen mehr gibt, wenn das so in Sp und I umgesetzt würde, dann gäbe es da längst keinen Spielbetrieb mehr.
    Aber es geht halt schon lange nichtmehr um den Wettbewerb und die Wettbewerbsgleichheit sondern nur um`s Geschäft.

    Wer gerne Samples von offenen Flaschen aus meiner Sammlung möchte kann sich per PN bei mir melden.
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    , letzte Änderung 22. Juli 2013 um 17:48
    Optionen

    Ich bau jetzt mal folgende, zugebenermaßen äußerst polemische, Gedankenkette auf:

    Die Pleitevereine in Spanien (vor allem da) und Italien können sich nicht mehr finanzieren und werden deshalb direkt (die Stadt Madrid kauft Real ein Grundstück zu überteuerten Preisen ab) oder indirekt (Stadionmiete, Infrastruktur etc.) durch die Städte unterstützt.

    Die Pleitestädte sind kurz vor der Zahlungsunfähigkeit und werden deshalb von den Staaten unterstützt.

    Die Pleitestaaten sind, nun ja, pleite und beantragen den europäischen Rettungsschirm. Es kommt zum Schuldenschnitt.

    Rot/Rot/Grün gewinnt die Bundestagswahl und um den Schuldenschnitt zu finanzieren werden schnell die Steuern erhöht (Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer, Europasoli, Mehrwertsteuer).

    Ich kann voller Stolz behaupten, das Gehalt von Messi und Neymar gezahlt zu haben, die den FC Bayern im nächsten CL-Finale mit je 4 Toren quasi im Alleingang abschießen.

    In der darauffolgenden Saison wechselt der zutiefst frustrierte Pep Guardiola wieder zurück nach Barcelona.

  • OdinNord04 User Dabei seit: 23.07.2013Beiträge: 27Bewertungen: 0
    Optionen
    "Odinorth" schrieb:
    Gloin
    Rot/Rot/Grün gewinnt die Bundestagswahl und um den Schuldenschnitt zu finanzieren werden schnell die Steuern erhöht (Vermögenssteuer, Erbschaftssteuer, Europasoli, Mehrwertsteuer).

    Ich kann voller Stolz behaupten, das Gehalt von Messi und Neymar gezahlt zu haben................


    ähm, Messi und Neymar bekommen dann noch das parteibuch der grünen und der spd. bei den linken gibt es moralische bedenken bezüglich deren einkommen. eine autogrammstunde der beiden mit oskar zusammen, dürften die moralischen bedenken aber schnell beseitigen.
    wobei dieses scenario mit einem peer s. auch seinen reiz hätte, zumindest sind die einkommensunterschiede nicht so deutlich.



    Komm, Eierkuchen, lies deine PN.
    und sei ein ganzer Mann.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "pet-tho" schrieb:
    Aber es geht halt schon lange nichtmehr um den Wettbewerb und die Wettbewerbsgleichheit sondern nur um`s Geschäft.


    Seitdem ich das vor rund 35 Jahren erkannt habe, bin ich kein wirklicher Fußballfan mehr.8)

    Gruß
    Chewy

  • WhiskyBourbon User WhiskyBourbon Dabei seit: 03.08.2013Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    da hast du schon irgend wie recht Chewbacca. Bei mir geht die Lust am Fußball schauen in den letzten Jahren auch immer weiter bergab.
    Noch schlimmer ist es meiner Meinung nach nur noch bei den Olympischen Spielen, da geht es schon seit einigen Jahrzehnten nur um die Kohle.

    Gruß Markus

  • Dieter_W
    Themenersteller
    User Dieter_W
    Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen


    Hai.

    So lange der ganze Käse im Free Tv läuft , schaue ich es mir noch an .

    Aber das ganze im Pay Tv ?

    Ne nicht mit mir .
    Da gebe ich keinen Cent für aus.


    Bis bald .

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.