10 Tage Schottland

«13
  • xschoofx
    Themenersteller
    User xschoofx
    Dabei seit: 09.03.2012Beiträge: 62Flaschensammlung:xschoofxs SammlungBewertungen: 24

    Hallo alle zusammen!

    War bis gestern 10 Tage in Schottland, und muss sagen es war einfach der Hammer.Land und Leute einfach super. Waren eine 4er Gruppe.Also ich mit Freundin und noch ein Kumpel und dessen Freundin.
    Werde hier mal unsere Tour niederschreiben und ein Fotos hochladen.

    Tag 1: Anreise in Edinburgh. Abends haben wir die UNtergrundtour mitgemacht.Interessant wie die Leute damals zum Teil "wohnen" mussten.

    Tag 2: Pitlochny/Inverness. Am zweiten Tag gings weiter nach Pitlochny. Schauten uns dort die Edradour Distillery an. Führung war super und sehr "Familiär". Danach gingen unsere Frauen zum reiten und wir schauten uns das Blair Castle und die Gärten an.Auf dem Weg nach Inverness machten wir noch bei Dalwhinie halt.Machten noch die Standart Führung mit, die durch "Friends of Classic Malt" Mitgliedschaft kein Eintritt kostete, sonte hätte ich mich geärgert denn die Führung war sehr 0815. Am Abend dann waren wir dann in INverness und schauten dort in ner Sportsbar das geile 4:1 des BVB gegen Real Madrid an :biggrin:
    Stimmung dort war super.

    Tag 3: Loch Ness. Schauten uns Loch Ness an und gingen ne Weile dort spatzieren.echt tolle Landschaft dort. Danach besuchten wir Urquhart Castle. Eine wunderschöne Burgruine mit ner Hammer Aussicht. Anschliesend gings noch ins Loch Ness Museum.

    Tag 4/5: Skye. Morgens gings früh raus denn es ging ab nach Skye. Auf dem Weg nach Skye machten wir noch Halt beim Eilean Donan Castle. Sehr schöne Burg, die auch schon in Filmen wie Highlander zu sehen war. In skye angekommen gings erst zur Unterkunft (Old inn)
    Nach Bezug des Quartiers gings noch zur Talisker Distillery, die nur ein paar Meter von unserer UNterkunft entfernt war. Führung war gut gab auch ein paar Drams gratis.
    Am zweiten Tag auf Skye schauten wir uns die wunderschöne Landschaft an und fuhren mit nem Boot auf der See herum zu einer kleinen Insel auf der es sich schön wandern lies.

    Tag 6/7/8: Islay. Am 6. Tag gings Richtung Islay. Am Abend auf der INsel angekommen gings zuerst mal zu unsere UNterkunft für die nächsten Tage. Hatten für den Aufenthalt auf Islay das Ardbeg Sea View Cottage gemietet. Ich kanns jedem der mal nach Islay reist nur empfehlen. Ist echt wunderschön das Haus, mit ner Hammer Aussicht auf die See, und man ist direkt auf dem Distillery Gelände. Bei unserer Ankunft am Cottage wurden wir von "Emma" der Managerin des Cottages herzlichst begrüßt. Uns wurde noch ne Flasche Ardbeg TEN überreicht und die Privat Telefon Nummer, wenn uns etwas fehlen sollte =).
    Am zweiten Tag auf Islay schauten wir uns Port Ellen und Bowmore an. Beides sehr tolle Städte. Mittags hatten wir dann ne Tour bei Laphroaig gebucht. DIe Tour war seh ausführlich und Detail reich. Da gerade nicht produziert wurde, konnte man auch überall Fotos machen. Nach der Tour konnte man umsonst noch die komplette Range durchprobieren. Anschliesend ging es natürlich noch zum "Quarter Foot" Land gegenüber der Distillery.
    Am Dritten Tag auf Islay machten wir uns dann früh morgens auf den Weg. Es ging nach Port Askaig. Nahmen dort noch die Führung bei Caol Ila mit. Schon trauchig dass von 100% nur 5 % für die Single Malt Produktion genutzt wird und der Rest an die Blend Industrie verscherbelt wird :confused:
    Nach der Tour machten wir die Standart Tour bei Lagavulin mit. Die Tour war die Beste der DIAGEO Distillen. Alles war gut erklärt und danach gabs noch 3 Drams.Kann man nicht meckern.
    Um 14 Uhr Mittags hatten wir dann das Higlight des Tages. Hatten die "Across the Decades" Tour bei Ardbeg gebucht. Wurden dort von einem 56 Jahre jungen Herren durch die Distillery geführt, der auch auf der Insel aufgewachsen ist und jede Menge kleine Geschichten erzählte.Dies war neben dem normalen Brennvortrag eine tolle Abwechslung. Anschliesen gab es 5 Whiskys vom Fass aus den Jahren 1974,1975,1989,1994,2003. Allesamt sehr lecker. ZUm Abschluss gabs neben jeder Menge Small Talk noch einen Dram "Still young" und einen "Alligator" gratis dazu.
    Am Abend wurde dann im Cottage wieder Championsleague geschaut.

    Tag 9: An dem Tag hieß es Abschied nehmen von Islay. Ich muss sagen es viel mir sehr schwer. Die 3 Tage dort waren einfach genial. Wieder auf dem Festland gings wieder Richtung Edinburgh. Machten aber vorher noch in Glasgow halt und schauten uns dort noch die Stadt an. Am Abend in Edinburgh tranken wir noch diverse Bier in der Kneipe "Jolly Judge" sehr gemütlich dort.

    Tag 10: Da unser Flug nach Deutschland erst Abends um 20 Uhr ging, hatten wir noch jede Menge Zeit Edinburgh unter die Lupe zu nehmen.
    Wir besuchten eine Kiltmacherei und liefen zum Edinburgh Castel hoch. Allerdings waren uns dann 16 Pfund Eintritt pro Person ein bisschen zu viel =). Am Abend gings dann wieder zum Flughafen und ab nach Deutschland.

    Abschliesend muss ich sagen Land und Leute waren einfach super. DIe Menschen dort waren alles sehr gut gelaunt und immer hilfsbereit.Das Wetter hätte nicht besser sein können. Hatten sehr wenig Regen und wenn es mal regnete waren wir im Auto unterwegs. Ich weiß nur eins, dies war nicht mein letzter Besuch in diesem wunderschönen Land icon_smile.gif
    Ich hoffe euch gefällt mein kleines Tour Tagebuch. Habe jetzt natürlich alles nur kurz angerissen um euch einen Überblick zu verschaffen.

  • Chairwalker User Chairwalker Dabei seit: 26.03.2013Beiträge: 359Bewertungen: 26
    Optionen

    Hi xschoofx,

    super Überblick. Vielen Dank dafür, wobei ich jetzt grad extrem neidisch bin :evil:. Meine Frau und ich hatten für Juni unseren ersten gemeinsamen Schottland-Trip geplant, der jetzt allerdings ins Wasser gefallen ist (selbständig = selbst und ständig!). Jetzt visieren wir im zweiten Anlauf den September an....

    Die Route steht zwar schon grob, aber so ein kleiner, übersichtlicher Abriss wie Deiner bringt immer mal noch was Neues ins Spiel. Eine Frage allerdings hätte ich noch: Habt Ihr die Touren vor Ort gebucht oder bereits im Vorfeld?

    Liebe Grüße

    Besucht mich in meinem gemälzten Vorstadtkino: Malts & Metal !


    Meine Sammlung unter Base Account: Chairwalker 

  • xschoofx
    Themenersteller
    User xschoofx
    Dabei seit: 09.03.2012Beiträge: 62Flaschensammlung:xschoofxs SammlungBewertungen: 24
    Optionen

    Hi Chairwalker

    Oje dann hoff ich ja mal dass der Trip dann im September klappt =)

    Also folgende Touren hatten wir vorher schon zu Hause gebucht.

    -Ardbeg (sofern man was anderes will als ne Standart Tour)
    - Laphroaig (war zwar die normale Tour, aber dennoch sinnvoll vorher zu buchen, denn mehr wie 15 Leute nehmen die für die Tour nicht mit)
    -Edinburgh Untergrund tour
    - Die Fähre nach Islay hatten wir auch so 2 Tage vorher gebucht. Denke is auch besser so wie auf gut Glück hinzufahren

    Die Übernachtungen hatten wir auch vorher schon gebucht. Ist zwar kein Muss denn es gibt dort so viele Hostels und B&Bs aber es spart halt jede Menge Zeit die man anders nutzen kann.

    MFG

    Christoph

  • Chairwalker User Chairwalker Dabei seit: 26.03.2013Beiträge: 359Bewertungen: 26
    Optionen

    Großartig...Vielen lieben Dank.

    Besucht mich in meinem gemälzten Vorstadtkino: Malts & Metal !


    Meine Sammlung unter Base Account: Chairwalker 

  • Al_Ien User Al_Ien Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 213Flaschensammlung:CawaBewertungen: 12
    Optionen

    Klasse Reisebericht!
    Bin auf deine Fotos gespannt.

    Gruß
    Al

    Im Walde rauscht der Wasserfall, rauscht er nicht ist's Wasser all'!
  • JoM User Dabei seit: 25.02.2013Beiträge: 52Bewertungen: 0
    Optionen

    Hej das macht ja Lust zu reisen.
    Vielen Dank für Deinen Bericht...

  • xschoofx
    Themenersteller
    User xschoofx
    Dabei seit: 09.03.2012Beiträge: 62Flaschensammlung:xschoofxs SammlungBewertungen: 24
    Optionen

    Danke. Freut mich wenn es euch gefällt =)

    Hier mal ein paaar Fotos

  • xschoofx
    Themenersteller
    User xschoofx
    Dabei seit: 09.03.2012Beiträge: 62Flaschensammlung:xschoofxs SammlungBewertungen: 24
  • xschoofx
    Themenersteller
    User xschoofx
    Dabei seit: 09.03.2012Beiträge: 62Flaschensammlung:xschoofxs SammlungBewertungen: 24
  • xschoofx
    Themenersteller
    User xschoofx
    Dabei seit: 09.03.2012Beiträge: 62Flaschensammlung:xschoofxs SammlungBewertungen: 24
  • xschoofx
    Themenersteller
    User xschoofx
    Dabei seit: 09.03.2012Beiträge: 62Flaschensammlung:xschoofxs SammlungBewertungen: 24
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.