Flaschenstatistik - Wie siehts bei euch aus?

1148149150152154155156268
  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,290Bewertungen: 0
    Optionen


    @LeChiffre Nicht mehr so wirklich... hat sich so langsam nach all den Jahren "eingeschlichen".


    (Subjektiv) Gefühlt hab ich alles schon mal im Glas gehabt und so richtig "flasht" mich so langsam nichts mehr (was ich bezahlen kann und möchte).


    Letztes Jahr begann es dann verstärkt, mich zu langweilen und ich hatte danach dann bestandsmäßig ziemlich "runtergefahren".


    Danach hab ich wieder hier und da (häufig) teure Samples in der Hoffnung gekauft, das Hobby könnte erneut "aufflammen". War aber nicht so. :wink:


    Joah und jetzt "schau'n mer mal, würd' der Franz sag'n"

    .
    Kann ich verstehen, naja spart ne Menge Geld. Und vielleicht flammt es nach langer Abstinenz auch mal wieder auf :wink: :razz:


    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 116Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Februar 2020 um 21:08
    Optionen

    @LeChiffre - ich versuche es jetzt entspannter anzugehen, als beim letzten Mal.


    Und genau, man soll ja nie "nie" sagen. :wink:


    ...Geld spart es allerdings nur, wenn nicht allzu viele schöne Sammelflaschen dazwischen kommen. :rolleyes: :mrgreen:

    - Seit Februar 2020 im Whiskyforen-Ruhestand auf Château Moulinsart (Cheverny/Département Loir-et-Cher/Centre-Val de Loire/France) -
  • Iron_Calli User Iron_Calli Dabei seit: 27.01.2016Beiträge: 1,669Bewertungen: 1
    Optionen


    @LeChiffre - ich versuche es jetzt entspannter anzugehen, als beim letzten Mal.


    Und genau, man soll ja nie "nie" sagen. :wink:


    ...Geld spart es allerdings nur, wenn nicht allzu viele schöne Sammelflaschen dazwischen kommen. :rolleyes: :mrgreen:


    Die Dinge entspannt anzugehen ist grundsätzlich gut. Das gilt insbesondere für Hobbys. Denn die sollen ja in erster Linie einfach Spaß machen.

    :rolleyes:

    ...und ich habe allein schon Spaß beim bloßen Gedanken daran, gleich auf dem Heimweg beim Dealer meines Vertrauens einzufliegen, um bei einem guten Gespräch und vielleicht dem ein oder anderen Probier-dram ein schönes neues Fläschchen für's wohlverdiente Wochenende auszuwählen. Herrlich! :mrgreen:


  • Chrisone User Dabei seit: 10.09.2016Beiträge: 539Bewertungen: 0
    Optionen

    Aktuell, Februar 2020


    Flaschen offen: 0

    Flaschen auf Vorrat und geschloßen: 14


    Durchschnittspreis: Normalerweise ca 80€, aktuell schwierig zu sagen. Ich bin momentan unschlüssig ob ich lieber in teurere und weniger Whisky investiere oder meinen Durchschnittspreis reduziere und dafür mehr Auswahl haben möchte?! Da ich nur alle 1-2 Wochen mal ein oder zwei Gläser trinke, reichen die Flaschen ewig. Daher tendiere ich zu ersterem und mal schauen was dann der Durchschnittspreis ist. Teuer muss ja nicht immer gut sein, aber von den günstigeren Whiskys kennt man mittlerweile schon so viele, zumindest von den Brennereien, die ich mag und schätze. 

  • Sven81 User Sven81 Dabei seit: 30.12.2017Beiträge: 376Flaschensammlung:Sven81Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Februar 2020 um 23:38
    Optionen

    Flaschen aktuell offen: 5

    Flaschen geschlossen 32 (dabei aber viele Sammlerflaschen die wohl nie geöffnet werden, da Preis den Geschmack nicht rechtfertigen, aber halt ein Sammelhobby sind)

    Samples aktuell  9


    Preislicher Rahmen Flaschen: 20 - 190 (bis auf 1 Ausnahme)


    Am teuersten sind aber zum Teil die Samples auf den Flaschenpreis gerechnet :biggrin: Für besondere Anlässe ;-)

    pothy gefällt das
  • Iron_Calli User Iron_Calli Dabei seit: 27.01.2016Beiträge: 1,669Bewertungen: 1
    Optionen

    So... bevor in der kommenden Woche nun doch wieder weitere Samples um ein Plätzchen in meiner völlig überfüllten Bar buhlen werden, mach ich jetzt auch mal eben eine kleine Inventur.


    Und wenn ich hier so hochscrolle, dann beschleicht mich das Gefühl, dass ich mich schon mit einem speziellen Problem in dieser Selbsthilfegruppe oute... nämlich:


    Offene Flaschen: 53 :redface:

    Geschlossene: 17

    Samples und Kleinflaschen: 23


    Wert spielt keine Rolle, da die wenigsten wirklich Sammlerflaschen sind. Die Wertvollste, mein persönliches Kleinod aus meinem Geburtsjahr, ging kürzlich für > 400 über die virtuelle Ladentheke. Ich selbst hab seinerzeit glücklicherweise deutlich weniger als die Hälfte bezahlt.


    Aber die vielen offenen!?! Tja, ich liebe die Vielfalt. Trinke heute diesen, morgen jenen - und übermorgen ganz einen anderen...


    Und wenn ich mir Freunde zur Hilfe ins Haus hole, dann sind am Ende des Tages immer nur noch mehr offen als vorher... :rolleyes:


    Ich glaube, es nützt alles nichts - ich brauche eine größere Bar. :smile:


  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,405Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @Iron_Calli endlich mal jemand mit einem echten Problem hier ....:mrgreen:

  • blackmind1975 User blackmind1975 Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 127Flaschensammlung:blackmind´s feine TropfenBewertungen: 2
    Optionen

    Meine Sammlung nimmt langsam aber stetig zu. 

    Neben 11 Großflaschen wovon 2 noch geschlossen sind, beherbergt meine Sammlung auch noch 9 Samples von denen 4 noch geschlossen sind. Der Durchschnittspreis ohne Samples beläuft sich auf knapp 40€.


    image

    Gruß Markus

    Carpe Noctem :cool:

  • TeleDram User TeleDram Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen

    @blackmind1975 Bisher noch nicht so verrückt wie bei einigen anderen von uns :redface:

    Aber: Basis ist da - mit Potentzial nach oben! :wink:

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

    blackmind1975 gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,538Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @blackmind1975 Deine Richtung gibst Du ja mit dem Octomore Glas schon vor.

    Vorsicht, das wird schnell teuer. :twisted:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.