Flaschenstatistik - Wie siehts bei euch aus?

1206207208210212213214268
  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,509Bewertungen: 7
    Optionen


    Thatch schrieb:

    Dann mache ich doch auch mal mit. Dieses Jahr war Kaufrausch im Vergleich zu den Vorjahren, Samples ohne Ende um zu finden was ich mag, naja und dann Großflaschen von dem gemochten Zeug, und schließlich noch mein erstes selbst organisiertes kleines Tasting für Freunde. Oder um es in den Worten meiner Frau zu sagen: Du hast dir dein neues Fahrrad in Alkohol angelegt.  :lol::banghead::redface:


    Statistik 20.07.22

    Flaschen offen: 15

    Flaschen geschlossen: 09

    Miniaturen: 0

    Samples: 62

    Samplestau: 8

    Preise: 20-80 Euro 

    Preise Durchschnitt: 50 Euro 


    @Thatch Das wäre aber ein günstiges Fahrrad geworden, in der heutigen Zeit! :wink:

    ...und bei dem Problem mit dem nicht leer werden der Flaschen: Es gibt bestimmt den ein oder anderen hier im Forum, der da gerne aushilft! :mrgreen:
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

    Hastur gefällt das
  • Thatch User Dabei seit: 10.01.2022Beiträge: 2,268Flaschensammlung:Thatchs SammlungBewertungen: 7
    Optionen


    MaltsofIslay schrieb:


    Thatch schrieb:

    Dann mache ich doch auch mal mit. Dieses Jahr war Kaufrausch im Vergleich zu den Vorjahren, Samples ohne Ende um zu finden was ich mag, naja und dann Großflaschen von dem gemochten Zeug, und schließlich noch mein erstes selbst organisiertes kleines Tasting für Freunde. Oder um es in den Worten meiner Frau zu sagen: Du hast dir dein neues Fahrrad in Alkohol angelegt.  :lol::banghead::redface:


    Statistik 20.07.22

    Flaschen offen: 15

    Flaschen geschlossen: 09

    Miniaturen: 0

    Samples: 62

    Samplestau: 8

    Preise: 20-80 Euro 

    Preise Durchschnitt: 50 Euro 


    @Thatch Das wäre aber ein günstiges Fahrrad geworden, in der heutigen Zeit! :wink:

    ...und bei dem Problem mit dem nicht leer werden der Flaschen: Es gibt bestimmt den ein oder anderen hier im Forum, der da gerne aushilft! :mrgreen:

    @MaltsofIslay Sobald die Kinder größer sind, das Einkommen endlich wieder stabiler dank endender Elternzeit und ich wieder Zeit habe, will ich sowieso auch mal Flaschen teilen und so. Aber das dauert noch bei den Plänen meiner Frau. Es sei ihr gegönnt :horst:

    Meine Sampleliste


    Aktuelle Flaschenteilungen: Ben Nevis 24YO Fine Art & Cameronbridge Funkytown


    Beendete Flaschenteilungen: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23]

    SmilerMaltsofIslay2 gefällt das
  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,292Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    Optionen


    Thatch schrieb:


    tangtang schrieb:


    Thatch schrieb:

    Dann mache ich doch auch mal mit. Dieses Jahr war Kaufrausch im Vergleich zu den Vorjahren, Samples ohne Ende um zu finden was ich mag, naja und dann Großflaschen von dem gemochten Zeug, und schließlich noch mein erstes selbst organisiertes kleines Tasting für Freunde. Oder um es in den Worten meiner Frau zu sagen: Du hast dir dein neues Fahrrad in Alkohol angelegt.  :lol::banghead::redface:


    Statistik 20.07.22

    Flaschen offen: 15

    Flaschen geschlossen: 09

    Miniaturen: 0

    Samples: 62

    Samplestau: 8

    Preise: 20-80 Euro 

    Preise Durchschnitt: 50 Euro 


    @Thatch das nennst du ernsthaft Kaufrausch?  :twisted::lol:

    Oh was hab ich dann die ganze Zeit? :mrgreen:

    @tangtang In ein paar Jahren werde ich wohl auch selbst darüber lachen :biggrin:  Was mich aber am meisten stört ist, dass die Flaschen nicht allzu schnell leer werden um Platz für neue zu machen - keiner den ich kenne / kennenlerne trinkt gerne und einige Whisky :rolleyes::mrgreen:

    @Thatch 
    Du lädst halt die falschen Leute ein:mrgreen:
    Musst einfach mal Deine Adresse hier posten ... :twisted:
  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen


    tangtang schrieb:


    Thatch schrieb:

    Dann mache ich doch auch mal mit. Dieses Jahr war Kaufrausch im Vergleich zu den Vorjahren, Samples ohne Ende um zu finden was ich mag, naja und dann Großflaschen von dem gemochten Zeug, und schließlich noch mein erstes selbst organisiertes kleines Tasting für Freunde. Oder um es in den Worten meiner Frau zu sagen: Du hast dir dein neues Fahrrad in Alkohol angelegt.  :lol::banghead::redface:


    Statistik 20.07.22

    Flaschen offen: 15

    Flaschen geschlossen: 09

    Miniaturen: 0

    Samples: 62

    Samplestau: 8

    Preise: 20-80 Euro 

    Preise Durchschnitt: 50 Euro 


    @Thatch das nennst du ernsthaft Kaufrausch?  :twisted::lol:

    Oh was hab ich dann die ganze Zeit? :mrgreen:

    @tangtang 
    Nach meiner bisherigen Erfahrung handelt es sich bei dir um eine Singularität mit der entfernten Verwandtschaft eines schwarzen Lochs. :cool:

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,572Bewertungen: 957
    Optionen


    TiRi schrieb:


    tangtang schrieb:


    Thatch schrieb:

    Dann mache ich doch auch mal mit. Dieses Jahr war Kaufrausch im Vergleich zu den Vorjahren, Samples ohne Ende um zu finden was ich mag, naja und dann Großflaschen von dem gemochten Zeug, und schließlich noch mein erstes selbst organisiertes kleines Tasting für Freunde. Oder um es in den Worten meiner Frau zu sagen: Du hast dir dein neues Fahrrad in Alkohol angelegt.  :lol::banghead::redface:


    Statistik 20.07.22

    Flaschen offen: 15

    Flaschen geschlossen: 09

    Miniaturen: 0

    Samples: 62

    Samplestau: 8

    Preise: 20-80 Euro 

    Preise Durchschnitt: 50 Euro 


    @Thatch das nennst du ernsthaft Kaufrausch?  :twisted::lol:

    Oh was hab ich dann die ganze Zeit? :mrgreen:

    @tangtang 
    Nach meiner bisherigen Erfahrung handelt es sich bei dir um eine Singularität mit der entfernten Verwandtschaft eines schwarzen Lochs. :cool:

    @TiRi wenn ich so darüber nachdenke ist da echt was dran :mrgreen:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    TiRi gefällt das
  • Axbergo User Dabei seit: 09.12.2020Beiträge: 1,144Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin sehr zufrieden - kein großer Aufwuchs seit der letzten Inventur… 


    Statistik 21.07.2022

    Flaschen offen: 11

    Flaschen geschlossen: 15

    Samples: 41

    Preise: 30 - 295

    Preise Durchschnitt: ~90 EUR

  • Chris86tian User Chris86tian Dabei seit: 30.12.2020Beiträge: 1,380Bewertungen: 0
    Optionen


    Chris86tian schrieb:


    Chris86tian schrieb:

    Bestand am 01.01.2021

     

    Flaschen 0,7 l offen: 9

    Flaschen 0,7 l geschlossen: 15

    Geschlossene Samples: 21

    Offene Samples: 0

    Whiskytrinker und Sammler seit: 10/2020

     

    Preisrahmen Großflaschen: 20-100 EUR

    Preisrahmen Samples: 3-40 EUR



    Bestand am 17.05.2021

     

    Flaschen 0,7 l offen: 18

    Flaschen 0,7 l geschlossen: 45

    Geschlossene Samples: 114

    Offene Samples: 20

    Whiskytrinker und Sammler seit: 10/2020

     

    Preisrahmen Großflaschen: 30-180 EUR

    Preisrahmen Samples: 3-40 EUR


    :banghead: So langsam verstehe ich die Aussage, "Dieses Forum tut mir nicht gut"...



    Bestand am 13.12.2021

     

    Flaschen 0,7 l offen: 19

    Flaschen 0,7 l geschlossen: 98

    Geschlossene Samples: 204

    Offene Samples: 34

    Whiskytrinker und Sammler seit: 10/2020

     

    Preisrahmen Großflaschen: 30-180 EUR

    Preisrahmen Samples: 3-50 EUR


    Ähm ja, wieder einiges dazu gekommen innerhalb des letzten halben Jahres. So langsam komme ich auch an meine Kapazitätsgrenze und werde im nächsten Jahr wohl nur etwas gezielter einkaufen (Jaja, die guten Vorsätze..) Nächstes Jahr um diese Zeit habe ich dann hoffentlich schon mein neues Whiskyzimmer im neuen Haus bezogen und habe deutlich mehr Platz.


    Flaschen 0,7 l offen: 17

    Flaschen 0,7 l geschlossen: 158

    Geschlossene Samples: 246

    Offene Samples: 26

    Whiskytrinker und Sammler seit: 10/2020

     

    Preisrahmen Großflaschen: 30-300 EUR

    Preisrahmen Samples: 3-70 EUR


    Ähm ja.. gezielter einkaufen.. keine Kapazität mehr in der Wohnung.. Man findet doch immer noch wieder Lücken um die Flaschen zu verstecken. Die Anzahl der geöffneten Flaschen bleibt konstant unter 20, auch die Sample Neuanschaffungen halten sich zur Zeit im Rahmen. In ein paar Wochen müssen diese ganzen Pullen dann umziehen, ich denke da wird mir zum ersten Mal bewusst, wieviele Flaschen es mitlerweile wirklich sind.

    Aktive FT:


    Abgeschlossene FT:  | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 |

    Meine Sampleliste: >Hier<




  • Red User Red Dabei seit: 09.02.2013Beiträge: 1,475Bewertungen: 1
    Optionen


    • TOTAL BOTTLES
      376
    • OPEN
      12
    • CLOSED
      105
    • EMPTY
      71
    • SAMPLES
      188

      Dazu ca. 50 nicht in der Base gelistete alte Blends und Malternatives








  • Wabaki_23 User Dabei seit: 05.08.2022Beiträge: 264Bewertungen: 0
    Optionen

    12 Flaschen offen

    29 Flaschen geschlossen

    27 noch zu öffnende samples (wobei demnächst noch einiges an leckeren Sachen von @Dome306, @Marius0151 & @Smiler kommen sollte:mrgreen:)

    19 Malternativen


    Die günstigste Flasche für ~20€ und die teuerste Flasche für ~160€. Die magische Grenze von 200€ ist also noch nicht gefallen. Bleibt nur zu hoffen, dass meine Frau sich hier nicht anmeldet und diesen Post sieht:lol:

    Sampleliste Wabakis Whiskyfass

    Aktuelle FTs


    Abgeschlossene FTs:

    1 2 3 4 5

  • NightRainb0w User NightRainb0w Dabei seit: 29.06.2022Beiträge: 599Bewertungen: 0
    Optionen

    Mal ein kleines Update nach einiger Zeit hier im Forum, vielen Dank an die netten Sample-Teiler :biggrin:


    Flaschen Offen: ca. 20 -> 17
    Flaschen Geschlossen: 2 - > 1
    Samplestau: 7 -> 22
    Preislicher Rahmen: 18-57€
    Durchschnittspreis: 32€

    BGB XXII: Platz 5/28

    BGB XXI:  Platz 10/28

    Meine Sampleliste und meine Vorstellung

    FTs: 1, 2

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.