Whisky im Dutyfree

«1
  • clawny
    Themenersteller
    User clawny
    Dabei seit: 13.05.2012Beiträge: 29Flaschensammlung:clawnys SammlungBewertungen: 0

    Hey Leute!

    Nen Freund von mir fliegt demnächst nach Dubai und würde mir ne Flasche Whisky aus dem Dutyfree Shop mitbringen.
    Jetzt ist die Frage, ob sich das preislich lohnt? Ist Whisky überhaupt günstiger und wenn um wie viel günstiger.
    Und gibt es derzeit Sondereditionen für den Dutyfreebereich, die erwähnens-, bzw. kaufenswert wären?

    Grüße!

  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,712Bewertungen: 102
    Optionen

    Preise sind immer so ne Sache.

    Das meiste ist teurer... ein bisschen was ist billiger... und dann gibt es da noch die Sonderangebote, die sind in der Regel unschlagbar.
    Ich finde es schwierig da was mitbringen zu lassen, da die meisten sich mit den Preisen nicht so genau auskennen und man es vorher meist nicht weiss.

    Sonderabfüllungen gibt es wie ein paar, die nur für den Travel Value sind aber davon fällt mir grad nur der Laphroaig PX bzw. QA Cask ein.

    PX ist empfehlenswert, QA mMn nicht.

    MfG André

    ASWhisky gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.05.2012Beiträge: 0Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 20. Mai 2013 um 20:41
    Optionen

    Dubai kannst Du wie eigentlich alle "Kamel....airline"-Bases knicken, muss daran liegen, dass der Islamist an sich Probleme mit Alkohol hat. Sowohl in Dubai als auch in Abu-Dhabi und Qatar haben die eigentlich nur J. Walker usw. und paar überteuerte Standards. Ich meide die Airports bzw. Airlines von denen sowieso wenn möglich - manchmal bucht mich die Company auch auf einen Flieger von denen, obwohl ich islamische Staatsbetriebe nicht fördere, solange die ihre Frauen wie Schei..e behandeln, dann muss ich halt durch. Ich häng dann immer in der Lounge ab und sauf denen 40 Jahre alten Cognac weg.

    Bzgl. Dubai ist es ja nicht so schwer, mal Dubai Duty Free in google einzugeben und sich die Preisliste anzugucken, da kommen dann solche Schmankerln wie Glenfiddich 18 für ca. 80 EUR, Laphroaig und Talisker 10 für rd. 60 EUR usw., also absolutes Schrottangebot.

    Besser als die arabischen sind i.d.R. die asiatischen, insbesondere Hong Kong und Singapur, Tokyo ist dann ja schon wieder 9 Flugstunden weg.

    "The barrel is a greater invention than the wheel because you can't mature whisky in a wheel." - Jim McEwan Meine Sample-Liste: http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//whiskey_rum_cognac_gin_jocmuellers_samples.html Aktuelle FT:
    atomic2.0 gefällt das
  • clawny
    Themenersteller
    User clawny
    Dabei seit: 13.05.2012Beiträge: 29Flaschensammlung:clawnys SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Danke euch beiden :wink:

    Auf der Seite von denen war ich auch schon, nur die PDF hab ich wohl übersehen.
    Aber die haben ja kaum Auswahl, abgesehen von den absoluten Standarts. Und da lohnt sichs preislich auch kaum.
    Dann werd ich das mal sein lassen :biggrin:

  • gerry User Dabei seit: 20.03.2011Beiträge: 1,516Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. Mai 2013 um 04:43
    Optionen

    Die normalen Sachen darfst/solltest Du nicht kaufen. Hier in Deutschland beim Abflug gehen nur die 30% Rabattwhiskies: siehe ---------. Die schleppst Du dann aber die ganze Zeit mit Dir rum.:cry:
    Wenn Du in ---------- (zurück)ankommst, kannst Du vielleicht auf dem Rückflug kaufen.
    Ansonsten in Peking oder sonstwo bekommst Du vielleicht noch einen Green Label für um die 30€, aber das war es dann auch.
    So gut wie alles ist weg bzw. völlig überteuert. Konsequenz: IN den asiatischen Städten, ausser BKK, geht noch was.:idea:

  • FredNagara User FredNagara Dabei seit: 17.12.2012Beiträge: 82Flaschensammlung:Mini-SammlungBewertungen: 5
    Optionen

    Es ist aber schon so, dass man Schnäppchen machen kann.
    Ich hab mir aus dem ----------------------------------- mitbringen lassen.
    Der brennt vielleicht kein Aromenfeuerwerk am Gaumen ab, macht sich als Alltags-Tropfen mit seinem leckeren birnig-fruchtigen Mäntelchen aber ganz hervorragend.

    But I would walk 500 miles...
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.05.2012Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    "FredNagara" schrieb:
    Es ist aber schon so, dass man Schnäppchen machen kann.
    Ich hab mir aus dem ------------------------------ mitbringen lassen.
    Der brennt vielleicht kein Aromenfeuerwerk am Gaumen ab, macht sich als Alltags-Tropfen mit seinem leckeren birnig-fruchtigen Mäntelchen aber ganz hervorragend.


    Das mache ich halt nicht mehr, ich kaufe im Duty Free nur Dinge, die ich auch sonst kaufen würde, und gerade dieser war ja letztens auch ----------- in der 30%-Aktion. Würde ich trotzdem nicht mitnehmne, die Flasche würde dann wie Blei in meinem Regal stehen, da verkneife ich mir dann den Kauf und hole mir was, das ich gerne trinke. Ich würde ja auch keinen Bananenlikör kaufen, nur weil der im Angebot ist :mrgreen:

    "The barrel is a greater invention than the wheel because you can't mature whisky in a wheel." - Jim McEwan Meine Sample-Liste: http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//whiskey_rum_cognac_gin_jocmuellers_samples.html Aktuelle FT:
  • Fankle User Fankle Dabei seit: 30.11.2010Beiträge: 132Bewertungen: 0
    Optionen

    Der -------------------.

    “There is no such thing as bad whiskey. Some whiskeys just happen to be better than others." William Faulkner
  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    Optionen
    "gerry" schrieb:
    Die normalen Sachen darfst/solltest Du nicht kaufen. -----------------.:cry


    Nur mal ein kleiner Tipp ---------------.

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    , letzte Änderung 10. November 2014 um 13:55
    Optionen

    .

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

    Albaron gefällt das
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    "Psyk0man" schrieb:
    ......
    Sonderabfüllungen gibt es wie ein paar, die nur für den Travel Value sind aber davon fällt mir grad nur der Laphroaig PX bzw. QA Cask ein......

    hab mir gerade die Literflasche vom PX in London gekauft :razz:

    Schau mal auf dem Rückflug, ob du den oktomore 6.2 schon zu kaufen bekommst:idea:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.