Michel Couvreur

24
  • WithKeys User WithKeys Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 2,078Bewertungen: 3
    Optionen
    FT? :cool:

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. Ignorierfunktion für feine Geister.

    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Schüssel Brombeerschnaps und etwas Geduld.

    Team Auf-Peng-Weg!

    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.

    (W. C. Fields)

  • irrerelevant User irrerelevant Dabei seit: 22.10.2012Beiträge: 719Bewertungen: 0
    Optionen
    "WithKeys" schrieb:
    FT? :cool:


    Ja, in Familien- und Freundeskreis :cool: mal sehen, wie viel nach den Feiertagen noch übrig ist, einen kann ich bestimmt teilen
    "Man sollte in einer Forensignatur immer ein Zitat bringen." - Unbekannt
    WithKeys gefällt das
  • irrerelevant User irrerelevant Dabei seit: 22.10.2012Beiträge: 719Bewertungen: 0
    Optionen
    "irrerelevant" schrieb:
    "WithKeys" schrieb:
    FT? :cool:


    Ja, in Familien- und Freundeskreis :cool: mal sehen, wie viel nach den Feiertagen noch übrig ist, einen kann ich bestimmt teilen


    Opa kann JW trinken, eure Meinung interessiert mich

    -> Flaschenteilung
    "Man sollte in einer Forensignatur immer ein Zitat bringen." - Unbekannt
    WithKeys gefällt das
  • larso User larso Dabei seit: 20.05.2015Beiträge: 903Bewertungen: 0
    Optionen
    NorthernSpirit hatte hier mal den Blossoming Auld Sherried geteilt. Der war schon extrem sherrylastig. Wer das mag, dürfte ihn lieben. Wer sowas weniger mag, wird darin vermutlich zu wenig Whisky im Sherry finden.

    Aktuelle FT:
    Samples: Larsos peinlich kurze Sampleliste

  • Naga_Sadow User Naga_Sadow Dabei seit: 27.01.2014Beiträge: 7,886Bewertungen: 1
    Optionen
    Friend of Laphroaig since 2003 "Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 21,823Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 569
    Optionen
    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 23.11.2015Beiträge: 0Bewertungen: 5
    Optionen
    Mittlerweile kennt hier fast jeder den Overaged Malt Whisky von Michel Couvreur.

    Neben den sehr teuren, exklusiven Abfüllungen (z.B. Very Sherried 27,Blossoming Auld Sherried), gibt es aber auch einige preislich attraktive (?) Whiskys.

    Hat hier jemand schon probiert?

    PALE Single Single - Floral Malt Whisky

    Special Vatting - Peaty Malt Whisky

    INTRAVAGAN'ZA Clearach - Very Old Sherry Casks

    The Unique 4 Jahre - Oak Casks Whisky

    Candid Malt Whisky

    Clearach Malt Whisky



    Habe ich noch einen aktuell verfügbaren vergessen?

    FT (nach neuer Zeitrechnung ab Sommer 2017) - beendet

    A,  BC,

    FT Glenallachie (aktiv)
    FT Scapa (aktiv)



    Mimimimi  Mimimimimimimi

  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,814Bewertungen: 20
    Optionen
    Letzten Donnerstag konnte ich den Blossoming Auld Sherry und den Clearach probieren.

    Blossoming ist ein sehr süßer, sehr sherrylastiger Whisky. Allerdings ist der Sherry-Einfluss so dominant, dass er dadurch sehr einseitig wird. Das ist ein Whisky für Genießer, die extremen Sherryeinfluss ohne allzu viel Eiche suchen. Aus meiner Sicht ist er für das, was er bietet einiges zu teuer.

    Den Clearach gibt es in unterschiedlichem Alter. Ich habe den NAS probiert. Das ist im eigentlichem Sinne kein Whisky, da er weniger als drei Jahre im Fass lag. Der erste Eindruck ist fruchtig und süß. Er wirkt mehr wie ein Grappa als wie ein Whisky. Nach einer Weile entwickelt er jedoch besonders im Geruch eine fast unerträgliche Maggi-Fondor-Note. Ich kann ihn nicht empfehlen.

    Den Overaged (54%) fand ich zwar lecker, aber auch nicht in jeder Hinsicht überzeugend. Der ist zwar durchaus empfehlenswert, aber irgendwie zu glatt und konturlos und dafür wieder zu teuer.

    Bisher konnten mich also die Michel Couvreur Abfüllung nicht so richtig begeistern.
    Oldie61 gefällt das
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,307Bewertungen: 50
    Optionen
    Ich habe mir mal wieder zwei Michel's zugelegt.
    Ich mag sie sehr gerne!
    Overaged und special vatting sind es wieder geworden. Hatte beide schon mal und musste sie nachbestellen
    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen
    Der Overaged 54 ist eine der wenigen Sherrybomben, die auch mich überzeugen konnte. Aber ich bin auf diesem Gebiet auch nicht der richtige Ansprechpartner..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.