Whisky & Humor

123468958
  • Teekanne User Teekanne Dabei seit: 11.02.2013Beiträge: 322Bewertungen: 0
    Optionen

    Wirklich sehr nette Bilder.
    Wie lange arbeitest du an so einem Bild?

    Gruß von der Kanne... Wer nichts weiß, muss alles glauben.
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Teekanne" schrieb:
    Wie lange arbeitest du an so einem Bild?


    Das ist ganz unterschiedlich.

    Zucker-Couleur, Horsts alternative Anfänger-Videoseite und Octomore/Oktanzahl waren schon nach 15-20 Minuten fertig.

    Der Dudelsackspieler, die Sauerkrautstampfer, Catweazle, der Middle Cut und der Bowmore nach einer Stunde.

    Für die Fässer, die Zigarettenschachtel, den Whisky-Essig, das X4-Filmplakat, den Talisker, die Johnnie Walkers gingen jeweils anderthalb bis zwei Stunden drauf.

    An den Stillman’s Friends und der halben Ardbeg-Flasche saß ich je 2 Stunden.

    Sehr aufwändig war "My Fair Laddie". An der Illustration saß ich seinerzeit mehrere Stunden (war ein Geburtstagsgruß für meine Brieffreundin Mary, welche den Bruichladdich-Shop leitet und auch die Führungen macht). Es dann auf das Foto von der Dose zu bringen ging schneller. Etwa eine Stunde.

    Die Zeitangaben betreffen nur die reine Bearbeitungszeit. Die Bildrecherche kommt noch dazu. Und die ist schwer kalkulierbar. Manchmal finde ich auf Anhieb eine geeignete Bildvorlage, manchmal suche ich über eine Stunde und finde nichts brauchbares. Zuweilen sehe ich ein Bild, und es entsteht eine spontane Idee. Aber meistens habe ich zuerst die Idee und suche dann nach Bildmaterial. Manche Ideen bleiben Tage und Wochen in der Schublade, bis mir ein geeignetes Bild über den Weg läuft. Das Problem ist oftmals nicht das Bildmotiv an sich, sondern die schlechte Bildauflösung voller Kompressionsartefakte.

    Hazard72 gefällt das
  • lifelover User lifelover Dabei seit: 12.02.2013Beiträge: 763Flaschensammlung:SammlungBewertungen: 28
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,098Bewertungen: 0
    Optionen

    ...das darf mein Friseur auch gerne einführen :biggrin:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Vermutlich erträgt man so das Schnittergebnis besser.

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Vom malt head zum bald head :wink:

    Lifelover, danke für deinen Beitrag :biggrin:
    Endlich kommt hier auch mal new stuff von anderen als immer nur von mir (Ausnahmen: Skye und Yellowcake).

    Leute, traut euch doch mal mit lustigen Beiträgen aus der Deckung! Und keine Angst vor Kritik! Allen kann man es sowieso nie recht machen. Aber solange sich auch nur einer über euren Beitrag freut, hat sich die Arbeit schon gelohnt.
    Just my two cents.

  • yellowcake User yellowcake Dabei seit: 15.05.2011Beiträge: 185Bewertungen: 15
    Optionen
    "lifelover" schrieb:
    http://lindamphotos.files.wordpress.com/2011/02/free-whisky-with-every-hair-cut.jpg


    Kann man da auch einen middle cut verlangen?

    Whisky is the answer, but I don't remember the question.
    MelburntUnbekannt2 gefällt das
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich habe soeben mal auf der übergeordneten Webseite recherchiert, wo sich dieser Friseurladen befindet: in St Andrews.
    Also vormerken: vor dem nächsten Schottland-Urlaub nicht zum Friseur gehen 8)

  • Peater_Pan User Peater_Pan Dabei seit: 01.02.2011Beiträge: 208Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. Juli 2013 um 12:30
    Optionen

    Whisky-humorvolles kannte ich eigentlich bisher nur das hier, eine Verkostung betreffend (wo man offenbar Passanten den Whisky serviert): http://www.youtube.com/watch?v=jDbce6ZM2oU ... und die Musik finde ich sehr gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem sehenswert.

    Was ich aber sonst sehr gern zum Zwecke der Belustigung tue ist, mir Verkostungs- und Werbevideos vom Red Label und ähnlichen zweifelhaften Blends anzusehen.
    Dieses hier hat es mir besonders angetan: http://www.youtube.com/watch?v=J7zuTXl6jdU ... ein harter, männlich wirkender Typ der uns die Vorzüge dieses eigentlich so gar nicht edlen Tropfens beibringt.
    Es ist voller sprachlicher Perlen. Sätze wie "the aromas stop you in your tracks" ... oder "stays long in memory" oder so ähnlich ... königlich, weil es ja stimmt, er bleibt mir halt leider nicht in guter Erinnerung icon_smile.gif

    Scotch (Fallout 3 consumable): effects: +1 Strength for 4 minutes; +1 Charisma for 4 minutes; -1 Intelligence for 4 minutes addiction: Alcohol addiction, 10% chance weight: 1 value: 10 baseid: 000151a1
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Johnnie again :mrgreen:

    http://www.melchinger.info/whiskyforum/johnnie_silver.png

    LIMPING ON …

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.