Liebe auf den ersten (Bli...) Schluck.

«134
  • DerWels.
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.01.2011Beiträge: 418Bewertungen: 0

    Guten Abend.
    Es gibt Whiskys, bei denen dauert es manchmal eine Zeit lang, bis man sich mit ihnen angefreundet hat. Oft sind es verborgene Stärken, die einem erst nach dem 3., 4. Dram auffallen. Das Gegenteil erlebte ich aber auch schon. Als ich meinen ersten Schluck von einem Strathisla nahm, wußte ich direkt: Es gibt wirklich so etwas wie "Liebe auf den ersten Schluck".
    Hattet Ihr auch schon mal dieses Erlebnis?
    Gruß DerWels.

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Viele Whiskys, die mich bereits beim ersten Schluck überzeugt haben, schmecken mir auch jetzt noch ganz wunderbar:

    Glendronach 15, 18, 21
    Glenfarclas 25
    Benriach 12 Sherry Cask, 15 PX
    Bunnahabhain 12
    Laphroaig 18, CS
    Lagavulin DE

    und bestimmt noch einige mehr, die ich gerade vergessen habe

    Den Highland Park fand ich zu Beginn einfach nur fies; nach gut einer halben Flasche (verteilt über mehrere Monate, nicht an einem Abend:wink: ) war er dann zumindest trinkbar.

    Ebenso hatte ich mit dem normalen Lagavulin 16 Jahre so meine Startschwierigkeiten. Wiederum nach ungefähr einer halben Flasche hat es dann Klick gemacht und nun schmeckt er mir wirklich gut.

  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    Oban 14
    Jura Superstition
    Lagavulin DE
    Bowmore 21 Port
    Littlemill 21 UA

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • rouk User Dabei seit: 14.05.2013Beiträge: 26Bewertungen: 0
    Optionen

    Jura Superstition
    Lagavulin 16
    Bunnahabhain 12

    Bisschen länger gedauert hat es bei Glenfarclas (15 und 105). Von der Lagavulin DE 1995/2013 erhoffe ich mir auch Liebe auf den ersten Schluck, die habe ich aber noch nicht offen.

    sonst nichts.
  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen

    • Glenmorangie Nectar d'Or, Artein, Signet

    • Mortlach 1997/13yo

    • Balblair Vintage 2000

    • Bruichladdich Fifteen 2nd Edition, Black Art 2

    • Talisker 10

    plus die, die mir jetzt nicht einfallen...

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • TSoM User Dabei seit: 23.05.2011Beiträge: 96Flaschensammlung:TSoMBewertungen: 87
    Optionen

    Laphroaig 10
    Ardbeg 10
    Glendronach 15, 21, Moscatel
    Linkwood 15, 25
    Lagavulin 12, 16
    Talisker Dest. Edition
    Caol Ila 18

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Spontan fielen mir ein,

    Macallan 12 Sherry, Cragganmore DE, Glenlivet 15 Sherry

  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    , letzte Änderung 22. Oktober 2013 um 09:59
    Optionen

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo und einen schönen Tag.
    Da fallen mir sofort einige ein.
    Mortlach 21 J.
    Lagavulin 16 J.
    Laphroaig
    Craigellachie

    Gruß aus dem Pott,
    Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • Tabrulavubeg User Tabrulavubeg Dabei seit: 13.04.2010Beiträge: 1,420Bewertungen: 0
    Optionen

    Da fallen mir einige ein, bei denen meine Geschmacksnerven gleich gezuckt haben...:eek:

    Bowmore 12
    Lagavulin 12 CS
    Bushmills 21 Madeira
    Yamazaki 18
    Amrut Intermediate Sherry
    Glenmorangie Sonnalta PX
    Glendronach Cask Strength Batch 1
    Glenfarclas 18
    Glenfarclas Oloroso Cask 1993/2012
    Highland Park 25yo 48,1% Vol.
    Cutty Sark 25 45,7% Vol.
    Ardbeg Airigh Nam Beist
    Ardbeg Day 2012
    Laphroaig 10 CS (alle Batches)
    Laphroaig 18
    BenRiach Solstice 15
    Old Pulteney 17 / 21
    Port Charlotte PC 10 Tro Na Linntean
    Port Ellen MoS 1982/2012 Sherry Cask
    MoS Glen Peat Class Batch 1
    Talisker 18 / 25 / DE
    Glen Els The Alrik
    Brora 30 OA (2007, 2009, 2010)
    Bulleit 95 Rye
    Rittenhouse Rye 100 Proof
    Jim Beam (ri 1)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.