Slyrs Abfüllungen

  • LALaphroaig
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.05.2012Beiträge: 4Bewertungen: 0

    Hallo zusammen!

    Das Wichtigste zuerst: Ich versuche mit diesem Tread nicht erneut eine Diskussion über Preis, Geschmack etc. von Slyrs ind Leben zu rufen!!!

    Ich interessiere mich für eine Liste der diversen Abfüllungen in Faßstärke aus den letzten Jahren. In diversen Shops oder bei Ebay werden diese Flaschen zu teils unglaublichen Preisen angeboten und irgendwie tauchen ständig neue Abfüllungen, auch aus den Vorjahren, auf.

    Ich hoffe Jemand im Forum hat einen Überblick!

    Gruß

  • babbsack User babbsack Dabei seit: 28.11.2011Beiträge: 105Bewertungen: 3
    Optionen

    Hallo,

    Slyrs macht seit ein paar Jahren schon Abfüllungen in Faßstärke :

    a.) für sich selbst
    b.) für Dallmayr
    c.) für Feinkost Käfer

    alles in kleinen Auflagen.

    Oder meinst du die Raritas Diaboli ?

    Wer sagt deutsche Whiskys wären schlecht, der hat sie nicht alle - und zwar probiert ! ;-)
  • LALaphroaig
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.05.2012Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo in den Westerwald und danke für die schnelle Reaktion.

    Mir geht es um die eigenen Abfüllungen von Slyrs seit 2008. Hier schwirren teils 3 oder 4 verschiedene Faßstärken pro Jahr durch das Netz. Ich hoffe Jemand kennt sie alle!

    Gruß aus Koblenz

  • babbsack User babbsack Dabei seit: 28.11.2011Beiträge: 105Bewertungen: 3
    Optionen

    Die Antwort gibt Slyrs auf der Homepage :

    Für diese absolut limitierte Version wird der Whisky direkt aus dem Fass abgefüllt.
    Das Destillat, die Faßstärke, bleibt somit in seiner Ursprünglichkeit erhalten und
    liegt zwischen 55 % vol und 56 % vol.
    So kommt der unverdünnte, pure Geschmack des Whiskys eins zu eins bei Ihnen an.

    Gruß runter ans deutsche Eck :biggrin:

    Wer sagt deutsche Whiskys wären schlecht, der hat sie nicht alle - und zwar probiert ! ;-)
  • LALaphroaig
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.05.2012Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo babbsack und vielen Dank für die Recherche.

    Ich bin noch in der Hoffnung dass es hier einen Sammler gibt, der vielleicht die Detaildaten zu den, mittlerweile zahlreichen, Einzelabfüllungen hat. Z.b. Fassnummern, Alkoholgehalt etc...

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.05.2012Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen


    Dann runterscrollen zu Slyrs, die einzelnen genannten Bottlings lassen sich auch noch anklicken, dort dann Infos zu Fassart, Stärke, Finish, oft auch Tasting Notes und Links zu Händlern, wo es die bottlings noch gibt... viel näher wirst Du mit "Bordmitteln" nicht kommen glaube ich.

    Grüße

    Jochen

    "The barrel is a greater invention than the wheel because you can't mature whisky in a wheel." - Jim McEwan Meine Sample-Liste: http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//whiskey_rum_cognac_gin_jocmuellers_samples.html Aktuelle FT:
  • LALaphroaig
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 03.05.2012Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für den Link!

    Über diese Seite bin ich noch nicht gestolpert. Wahrscheinlich kann ich noch den ein oder anderen Eintrag beisteuern!

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.05.2012Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    "LALaphroaig" schrieb:
    Danke für den Link!

    Über diese Seite bin ich noch nicht gestolpert. Wahrscheinlich kann ich noch den ein oder anderen Eintrag beisteuern!


    Jo, die Seite lebt von den Usern. Einfach anmelden und dann über den Menüpunkt "Community" ==> "Send a Bottle" die Daten eintragen, die prüfen dann immer und schalten innerhalb von 2-4 Tagen frei.

    Grüße

    Jochen

    "The barrel is a greater invention than the wheel because you can't mature whisky in a wheel." - Jim McEwan Meine Sample-Liste: http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//whiskey_rum_cognac_gin_jocmuellers_samples.html Aktuelle FT:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.