Grand Prix de Single Malt IV

11617181920212224»
  • niggy1813 User niggy1813 Dabei seit: 15.01.2013Beiträge: 996Bewertungen: 86
    Optionen

    Freut mich sehr, dass er dir schmeckt. Mal sehen, ob das bei dem zweiten Sample auch so sein wird :wink:

    aktuelle FTs:


    beendete FTs: #1 / #2 / #3 / #4 / #5 / #6 / #7 / #8 / #9 / #10 / #11 / #12 / #13 / #14 / #15 / #16 / #17


    Adventskalender: 2014

  • Cicero
    Themenersteller
    User Cicero
    Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Wichtel 2 von niggy:

    Farbe: golden, etwas dunkler als der erste

    Nase: beim Schnuppern an der kleinen Flasche war deutlicher Rauch da, nun wo der Whisky im Glas ist, ist der Rauch wesentlich dezenter, gerade noch so spürbar. Interessant. Beeren, nicht zu süß, eher Richtung Grapefruit, und noch etwas...Gummibärchen vielleicht
    Geschmack: süß, kalter Rauch, Frucht, wieder süßlich, Zitrusfrucht, nur wenig Eiche. Der Rauch wird immer schwächer. Zum Schluss noch etwas salzig.

    Tipp: hm, schwer. 43% Alk, 10 Jahre, nicht von Islay... ich habe keine Ahnung

    Fazit: Je länger der Whisky im Glas ist, desto besser gefällt er mir. Solides Mittelfeld würde ich sagen. Auf keinen Fall schlecht, aber so der letzte Kick fehlt mir persönlich.

    Der Glenlivet French Oak hat mir im direkten Vergleich besser geschmeckt.

    Vielen dank niggy!
    Super Geste von dir!
    Ich habe mich wirklich gefreut!

  • niggy1813 User niggy1813 Dabei seit: 15.01.2013Beiträge: 996Bewertungen: 86
    Optionen

    Hallo Cicero,

    es handelt sich um einen WID:10 .

    Da die Bowmore Brennerei eine meiner Lieblinge ist, habe ich diesen Whisky blind bei einem lokalen Händler, welcher sich auf UAs spezialisiert hat, erstanden und ich muss sagen, dass er mir sehr gut mundet.

    aktuelle FTs:


    beendete FTs: #1 / #2 / #3 / #4 / #5 / #6 / #7 / #8 / #9 / #10 / #11 / #12 / #13 / #14 / #15 / #16 / #17


    Adventskalender: 2014

  • Cicero
    Themenersteller
    User Cicero
    Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Bowmore und der dezente Rauch passen natürlich auch zusammen.
    Ich habe gerade gesehen, dass du die Malts auch in deiner Sampleliste hast...hätte ich mal vor der Tipp-Abgabe dort hineingeschaut...

  • niggy1813 User niggy1813 Dabei seit: 15.01.2013Beiträge: 996Bewertungen: 86
    Optionen

    Hättest du dann auf diesen Bowmore getippt?

    aktuelle FTs:


    beendete FTs: #1 / #2 / #3 / #4 / #5 / #6 / #7 / #8 / #9 / #10 / #11 / #12 / #13 / #14 / #15 / #16 / #17


    Adventskalender: 2014

  • Cicero
    Themenersteller
    User Cicero
    Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Wenn ich gewusst hätte, dass er aus der Sampleliste kommt, dann ja :wink:

    Aber da nicht immer alle Whiskys auch in der Sampleliste stehen, vermutlich eher nicht.

  • niggy1813 User niggy1813 Dabei seit: 15.01.2013Beiträge: 996Bewertungen: 86
    Optionen

    Ja, so eine Sampleliste kann einen auch auf den falschen Pfad locken :wink:

    Aber ich freu mich, dass du dich über die beiden Samples auch gefreut hast icon_smile.gif

    aktuelle FTs:


    beendete FTs: #1 / #2 / #3 / #4 / #5 / #6 / #7 / #8 / #9 / #10 / #11 / #12 / #13 / #14 / #15 / #16 / #17


    Adventskalender: 2014

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.