Grand Prix de Single Malt IV

123578924
  • Apoc991 User Apoc991 Dabei seit: 08.12.2012Beiträge: 860Bewertungen: 11
    Optionen

    Uii da mach ich mit:

    Laphroaig 16y MoS Sherry Hogshead 12041
    Bowmore 21y A.D. Rattray Sherry Butt
    Laphroaig CS (Batch 004)
    Laphroaig Cairdeas Port Wood

    Die letzten Beiden sind dann hoffentlich erstmal im Rennen icon_smile.gif

  • cloverleaf User Dabei seit: 23.02.2013Beiträge: 66Bewertungen: 0
    Optionen

    Meine 4 sind

    Talisker DE
    Lagavulin DE
    Highland Park 18
    Laphroaig Triple Wood

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen
    "Sherrymonster" schrieb:
    Das Problem am Wahlverfahren ist, das schlicht der beliebteste Whisky gewinnt. Das wäre anders, wenn aus den Bepunktungen in Runde II Durchschnitte gebildet würden. Da in Runde I bereits dafür gesorgt wird, dass nur von einer breiteren Masse gemochte Whiskys in Runde II einziehen, wird trotzdem gewährleistet, dass nicht irgendein seltener Malt mit einem tollen Durchschnitt aus nur zwei Stimmen Sieger wird.


    Da jeder nur vier Whiskys nennen darf, so werden wohl auch nur Top Whiskys genannt. Bei Durchschnittsbepunktungen könnte auch Fusel weiterkommen, der von einem "Spassvogel" die volle Punktzahl erhält.
    Dass hier der beliebteste Whisky gewinnt ist doch in Ordnung. Für seinen persönlichen Liebling braucht man doch keinen "Grand Prix" - den kennt man selbst am besten :wink:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • chisilor User chisilor Dabei seit: 07.11.2012Beiträge: 353Bewertungen: 0
    Optionen

    Edradour Port Cask Batch. 1
    Ben Nevis 15 Jahre Clubflasche Carn Mor
    Laphroaig 10 Jahre
    Jameson 12 Jahre

  • joergmi User joergmi Dabei seit: 21.09.2012Beiträge: 471Flaschensammlung:joergmis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hi,
    meine 4 Lieblinge:

    Glendronach 15 Moscatel
    Glenmorangie Artein
    Glenmorangie Ealanta
    Benriach Burgundy Wood

    Gruß
    Jörg

    ____________________________________________________

    Was wäre die Vernunft ohne das Wissen vom Rausch

  • mr.glenfarclas User mr.glenfarclas Dabei seit: 29.11.2012Beiträge: 1,048Bewertungen: 186
    Optionen

    Wenn ich mich für vier entscheiden müsste, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde...

    Ardbeg Corryvreckan
    Laphroaig Cairdeas 2013 Port Wood
    Glenfarclas 25
    Glendronach 21

    Und ich bitte um Entschuldigung bei allen Black Art´s, Laphi Cask Strength´s und Co. die noch in meinem Keller stehen und auf Aufmerksamkeit warten. :frown:

    Sampleliste: Samples von mr.glenfarclas

    FT Historie: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

    ASWhiskyAlbaron2 gefällt das
  • Lazarus User Lazarus Dabei seit: 31.07.2013Beiträge: 81Flaschensammlung:Whisky HeavenBewertungen: 13
    Optionen

    Talisker DE
    Lagavulin DE
    Ardbeg Uigeadail
    Scapa 16

    Mei Wéttlich, mei Wéttlich, eisch haon deisch su gär, wollt kä' Mensch sein, wenn eisch kä' Wéttlijer wär.
  • Cicero
    Themenersteller
    User Cicero
    Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    41 Teilnehmer und 161 abgegebene Stimmen:

    18 Kandidaten mit 3 oder mehr Stimmen

    Lagavulin DE: 11
    Glendronach 21 Jahre Parliament: 9
    Ardbeg Uigeadail: 8
    Glenfarclas 25 Jahre: 5
    Glendronach 18 Jahre Allardice: 5
    Taliker DE: 5
    Glenlivet 18 Jahre: 4
    Laphroaig Triple Wood: 4
    Lagavulin 16 Jahre: 4
    Glendronach 15 Jahre Moscatel: 3
    Ardbeg Ardbog : 3
    Ardbeg ANB: 3
    Highland Park 18 Jahre: 3
    Laphroaig 18 Jahre: 3
    Laphroaig Cairdeas 2013 Port Wood: 3
    Macallan 12 Jahre Sherr Oak: 3
    Taliker 18 Jahre: 3
    Talisker Port Ruighe: 3

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ardbeg Uigeadail
    Glenfarclas 25
    Macallan 12 SC
    Bowmore Darkest 15

  • okami User okami Dabei seit: 30.08.2010Beiträge: 105Bewertungen: 0
    Optionen

    Schwierig, ich glaube man sollte sich vorher darauf einigen keine Single Cask Abfüllungen oder sonstiges extrem rares zu nennen wie es einige hier getan haben, die haben ja in so einer Wahl keine Chance. Also Standards von denen ich begeistert war und bin:

    Glendronach 15 YO Revival
    Glendronach 21 YO Parliament
    Springbank 12 YO Cask Strength
    Glengoyne 12 YO Cask Strength (der alte, den neuen NAS kenne ich noch nicht)

    okami - madadh allaidh my collection
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.