neuer Katalog

1246789
  • Arranologie User Arranologie Dabei seit: 25.09.2013Beiträge: 224Bewertungen: 0
    Optionen

    Muss ich Heiko vollkommen zustimmen, der letzte ausgedruckte Katalog steht immernoch in einem Fach meines Whiskyregals und ich stöbere immernoch gerne drinne herrum. Den aktuellen Katalog als .pdf-Datei habe ich gerade einmal ganz am Anfang durch geblättert und danach nie wieder.

    Also bitte, schickt ihn wieder mit als Heftform oder bietet ihn zum Kauf an für ein paar Euro.

    MfG, Daniel Es muss nicht immer Sherry sein, aber es schadet auch keinen ...
    Auchroisk2014 gefällt das
  • bowien User Dabei seit: 17.10.2013Beiträge: 544Flaschensammlung:bowiens SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich freu mich auch jedes Jahr auf den Katalog, un mach mir da meine Kreuze,
    welche Malts unbedingt im nächsten Jahr probiert werden müssen.

    Ausserdem kann meine Frau sich dann den Katalog schnappen, und mich mit den ein oder anderen Whisky überraschen, da es erfahrungsgemäß immer sehr viele Kreuze sind. :biggrin:

    Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten – und eine schöne Zeit dahin.
  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen

    ich finde die Papierversion des Katalogs auch deutlich handlicher als die PDF-Version auf meinem iPad mini Retina ... :wink:

  • Mel*84 User Mel*84 Dabei seit: 02.01.2014Beiträge: 7,928Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. August 2014 um 14:54
    Optionen
    "Minnie McMouse" schrieb:
    "FritzeKrautman" schrieb:
    Ist es eigentlich schwer, sich bei jeder Antwort auf Herrn Lüning einen sarkastischen Text ausdenken zu müssen? (1)
    Klar war das ein klitzeskleines wenig larmoyant mit dem Hinweis auf die 20 Stunden, aber so dramatisch fand ich es dann aber doch nicht. (2)
    Andererseits verliert sich der anfänglich noch leicht Schmunzeln auslösende Effekt der Kommentare von MM mit der Zeit zusehends, wenn nicht viel anderes mehr kommt.

    1...das ist ganz leicht, denn Steilvorlagen sind er wert angenommen zu werden
    2...Schlafentzug ist dramatisch, denn er schwächt Körper und Geist
    3...nun ja, dann muss ich mich eben wieder mehr anstrengen

    Meinen besonderen Dank an Dieter_W für die Anerkennung meiner nicht(wirklichen) Verdienste.


    Moin "graue Maus"!

    Die eigenen Geschäfte scheinen nicht gut zu laufen, oder?:rolleyes:

    Das tut mir persönlich wirklich leid aber vielleicht sollte man seine Zeit nicht damit verschwenden, hier ewig Sarkasmus zu streuen und das gilt wohl für alle Foren (auch wenn da ein anderer Nick vorhanden ist).

    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, wobei ich natürlich auch schon einige Schleimspuren vom Meister auf meinem Display entdeckt habe...:mrgreen:

    Ach ja, zum Thema:
    Ich finde den Katalog auch gut............

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 02.04.2013Beiträge: 0Bewertungen: 32
    Optionen

    Ich hätte auch gerne weiterhin einen Katalog. Bezüglich der Preise könnte man doch einfach ein kleines Vorwort schreiben und auf die Preisschwankungen der Industrie hinweisen.

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen
    "Arranologie" schrieb:
    Also bitte, schickt ihn wieder mit als Heftform oder bietet ihn zum Kauf an für ein paar Euro.


    Also Bitte!
    Nix für ungut, aber für einen hundertseitigen Katalog:

    Der nur einmal jährlich erscheint.
    Nur an Kunden/solche die es werden wollen gesendet wird.
    Logischerweise Verkaufsfördernd ist.
    Zu einem Viertel aus Werbung - durch die ebenfalls Geld eingenommen wird.

    Geld zu verlangen wäre gelinde gesagt: Eine Frechheit!

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    , letzte Änderung 2. August 2014 um 16:39
    Optionen

    Wenn hier schon die Meinung gefragt wird: jeder wie er mag, und ich bin eh in der Unterzahl und Herr Lüning macht eh das, was er für richtig hält (recht hat er), aber ich brauche den Katalog nicht.

    DerJoergUnbekannt2 gefällt das
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Eigentlich wurde ja schon alles gesagt, aber ich möchte dennoch auch noch etwas loswerden :wink:
    Ich glaube, so ähnlich habe ich mich schon einmal hier im Forum geäußert

    Ich bin wohl der einzige "Whisky-Freak" bei mir im Freundeskreis, aber einige sind dem Whisky dann doch nicht abgeneigt; wenn sie zu Besuch sind, probieren sie gerne mal den einen oder anderen Whisky aus meiner Bar. Mehrfach kam dann die Frage, "was war das nochmal für einer? Hast du noch weitere Infos dazu?" In diesen Situation, wenn man gemütlich zusammen sitzt oder nach dem Grillen noch im Garten ist, habe ich gerne auf den Katalog zurück gegriffen und ihn meinen Freunden zum Durchblättern gegeben. War für mich irgenwie praktischer (und für TWS wahrscheinlich zielführender :wink: ) als wenn ich bloß auf das Internet verwiesen hätte.

  • Auchroisk2014 User Auchroisk2014 Dabei seit: 26.02.2014Beiträge: 648Bewertungen: 0
    Optionen

    Also ich persönlich genieße es, durch den gedruckten Katalog in meinen Händen zu blättern, mir mit "Post-It" und Kugelschreiber-Kreuzen Notizen und Einmerkungen darin zu machen.
    Immer wieder wird von mir der "Edle-Tröpfleins-Katalog" zur Hand genommen, um mal was nachzulesen wie ne Geschmacksbeschreibung, wenn mal der PC aus ist.

    Mir dient der Whisky-Katalog als Anregung / "Notizblock" für evtl. zukünftige Bestellungen / Info-Quelle einzelner Abfüllungen bzw. Brennereien.

    Ich persönlich möchte den klasse und hochwertigen Katalog nicht missen!!!
    Es wäre für mich ein großer Verlust würde es diesen nicht mehr geben.

    Egal, ob der gedruckte Preis noch gilt.
    Das kann man ja dann im Internet abgleichen bzw. im Katalog nachtragen / notieren.

    Vielleicht als Idee:
    nen Katalog nur noch an Kunden verschicken, die noch nie online bestellt haben
    UND zusätzlich an Kunden die mit einer Mail oder Antwort ihr Interesse an einen Katalog bekunden.
    So würde zumindest ein Versand an "Karteileichen" wegfallen oder an Kunden, die den Katalog eigentlich nicht nutzen und gleich ins Altpapier geben...

    Also ich möchte UNBEDINGT wieder nen gedruckten TWS-Katalog!
    Den werde ich bei einem leckeren Dram nach Erhalt "erst-durchblättern" und es genießen, die einzelnen Katalogblätter zwischen meinen Fingern zu haben, darin zu blättern, der Geruch von frisch Gedrucktem. Dazu die Freude erste Notizen in den niegel-nagel-neuen Katalog eintragen zu können und darin zu schmöckern, was es denn so Leckeres an Lebenswässerchens noch so gibt. Und in welche "Etwa-Preiskategorie" ich diese einordnen darf!

    Der TWS-Katalog ist für mich persönlich eine echte Bereicherung, die ich nicht mehr mangeln möchte!

    Ein ganz großes DANKE an die Macher dessen an dieser Stelle!!!!!!!!!!!!:exclaim::exclaim:

    Whisky ist kein Getränk, Whisky ist eine Weltanschauung. (Rudyard Kipling)
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 3. August 2014 um 13:02
    Optionen
    "Auchroisk2014" schrieb:
    Es wäre für mich ein großer Verlust würde es diesen nicht mehr geben.

    Ich wüsste auch nicht wie ich mein Leben ohne diesen Katalog noch gestalten soll!
    Er ist einfach vielseitig (Wortspiel!) nutzbar. Hier sehr häufig spontan auch als Unterlage für heiße Teller. Darum pflege ich meine einzige Ausgabe 2011/2012 wie mein Augapfel.

    Mit etwas weniger Dramatik: Natürlich ist ein gedruckter Katalog verzichtbar und verursacht "nur" Kosten. Genauso wie das Forum, die Tasting-Videos, etc. verzichtbar sind und "nur" Kosten verursachen. Die Frage ist aber, was dann für die Kunden - die diese Serviceleistungen durchaus wertschätzen - noch den Unterschied zu anderen Shops ausmacht.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.