Dumbuck (Littlemill): Verzweifelt gesucht

«13
  • Bloedz
    Themenersteller
    User Bloedz
    Dabei seit: 22.06.2013Beiträge: 722Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 19. September 2013 um 22:30

    Liebe Experten,

    ich bitte um Hilfe beim Existenznachweis einer Flasche "Dumbuck". Bei Dumbuck handelt es sich (ebenso wie bei Dunglass (manchmal auch Dunglas geschrieben)) um ein Experiment der Lowland-Destillerie Littlemill aus den 70ern. Während sich durchaus einige Varianten von Dunglass finden lassen, konnte ich bislang keine konkrete Abfüllung und erst recht kein Bild einer Dumbuck-Flasche ermitteln. Während die meisten Informationsquellen diesbezüglich sehr schwammig von "bei Sammlern heiß begehrten Raritäten" sprechen, stellt die Internetseite thecasks.com (http://thecasks.com/2013/05/11/the-exclusive-malts-1988-littlemill-24-year-old-review) hingegen fest, Dumbuck sei im Gegensatz zu Dunglass nie auf Flaschen gezogen worden.
    Wer kennt konkrete Abfüllungsdaten oder hat vielleicht sogar ein Bild? Oder ist eine Flasche Dumbuck doch nur Legende?

    Vielen Dank & Viele Grüße,
    Bloedz

    "Könnten wir nur das richtige Maß finden, wir würden ewig leben." (James Hogg; frei und verkürzt übersetzt)
  • Bloedz
    Themenersteller
    User Bloedz
    Dabei seit: 22.06.2013Beiträge: 722Bewertungen: 0
    Optionen

    Tja, ich hatte ja erwartet, zu diesem sehr speziellen Thema nur sehr spärlich Wortmeldungen zu erhalten, aber daß gar niemand etwas beitragen kann, hätte ich dann doch nicht erwartet. :biggrin:
    Ich habe in der Zwischenzeit einen bekannten Whiskyveteranen aus Nürnberg befragt, er konnte sich auch nicht erinnern, schon einmal eine Abfüllung von Dumbuck gesehen zu haben. Da zudem in drei internationalen Whiskyauktionen nie eine Flasche aufgetaucht ist, detaillierte Verzeichnisse wie z.B. die Base auch keine aufführen und die überwältigende Sammlung von Signor Begnoni ebenfalls keine Abfüllung in ihrer Bestandsliste hat, erkläre ich hiermit, daß es niemals eine Flasche Dumbuck gegeben hat. Gern lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen und würde dann reumütig widerrufen.

    "Könnten wir nur das richtige Maß finden, wir würden ewig leben." (James Hogg; frei und verkürzt übersetzt)
  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ach menno...
    Letztes Jahr habe ich vor den Warehouses gestanden. Und ich habe schräg gegenüber übernachtet.
    Hätte ich gewußt, daß es Dir so wichtig ist, wäre ich dort des nächtens mal eingestiegen.
    ´ne leere Cola-Flasche hatte ich dabei. Die hätte ich voll machen können. Aber so?
    Schade. Manches liest man zu spät... :mrgreen:

    Marko_I gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Da gibt es doch tatsächlich noch Dinge, die selbst das Internet nicht weiß. :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Bloedz
    Themenersteller
    User Bloedz
    Dabei seit: 22.06.2013Beiträge: 722Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank Euch beiden. Ihr seid meine Helden des Tages! :razz:

    Wissen denn auch alle, warum dieser erfolglose Beitrag nach knapp zwei Jahren Dornröschenschlaf hier plötzlich wieder auftaucht? Deswegen:
    http://www.whisky.de/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//das_forum_stirbt//6.html#pid484180

    "Könnten wir nur das richtige Maß finden, wir würden ewig leben." (James Hogg; frei und verkürzt übersetzt)
    Waschbär gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,605Bewertungen: 5
    Optionen
    "Bloedz" schrieb:
    Vielen Dank Euch beiden. Ihr seid meine Helden des Tages! :razz:
    (...)

    Und der Hilfshorst hat noch nichtmal den verbotenen Namen der bösen Base aus Deinem Post vom 09.10.2013 gelöscht. :smile:

  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen
    "wb70" schrieb:
    Und der Hilfshorst hat noch nichtmal den verbotenen Namen der bösen Base aus Deinem Post vom 09.10.2013 gelöscht. :smile:

    Aber der andere. Sogar, bevor er deinen Beitrag gelesen hat. :mrgreen:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,605Bewertungen: 5
    Optionen
    "Kanalpirogel" schrieb:
    "wb70" schrieb:
    Und der Hilfshorst hat noch nichtmal den verbotenen Namen der bösen Base aus Deinem Post vom 09.10.2013 gelöscht. :smile:

    Aber der andere. Sogar, bevor er deinen Beitrag gelesen hat. :mrgreen:

    :eek: Ey, echt jetzt, ey? Echt konsequent, der Flattermann. Ich dachte, die Altposts hätten Bestandsschutz. :smile:

  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen
    "Kanalpirogel" schrieb:
    "wb70" schrieb:
    Und der Hilfshorst hat noch nichtmal den verbotenen Namen der bösen Base aus Deinem Post vom 09.10.2013 gelöscht. :smile:

    Aber der andere. Sogar, bevor er deinen Beitrag gelesen hat. :mrgreen:


    Jetzt schmück dich nicht mit bunten Federn :wink:

    Ich hab` ...com auch erst nach dem wb70-Beitrag gelesen 8)

    Aber, ihr könnt Änderungen im Text durchführen?
    Ein Schelm wer Böses denkt 8) :wink:

    Oldie61
    Old School




  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen
    "Oldie61" schrieb:
    Aber, ihr könnt Änderungen im Text durchführen?
    Ein Schelm wer Böses denkt 8) :wink:


    Ähm, sollen wir höflich fragen, ob der Nutzer WhiskyundHaferflocken.de bitte seinen Link rausnehmen würde? 8)

    Oldie61 gefällt das
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen
    "Kanalpirogel" schrieb:
    "Oldie61" schrieb:
    Aber, ihr könnt Änderungen im Text durchführen?
    Ein Schelm wer Böses denkt 8) :wink:


    Ähm, sollen wir höflich fragen, ob der Nutzer WhiskyundHaferflocken.de bitte seinen Link rausnehmen würde? 8)


    solange ihr keine notes ändert :wink:

    Oldie61
    Old School




Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.