Dumbuck (Littlemill): Verzweifelt gesucht

2
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen
    "Oldie61" schrieb:
    ...
    solange ihr keine notes ändert :wink:


    "Ich glaube, uns hat jemand ins Forum geschissen. Plötzlich haben alle Kuhstall in ihren Notes."
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,647Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen
    "Kanalpirogel" schrieb:
    "Ich glaube, uns hat jemand ins Forum geschissen. Plötzlich haben alle Kuhstall in ihren Notes."

    Da könnten evtl. paar Dauben vom nem alten Pflaumenbaum (der neben einer Jauchegrube stand) mit im First-Fill-Fass "stecken" :idea::mrgreen:

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • Fankle User Fankle Dabei seit: 30.11.2010Beiträge: 132Bewertungen: 0
    Optionen
    "Bloedz" schrieb:
    ... erkläre ich hiermit, daß es niemals eine Flasche Dumbuck gegeben hat. Gern lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen und würde dann reumütig widerrufen.


    So eine gewagte Aussage weckt den Wissenschaftler und Nerd in mir. Mit eregiertem Zeigefinger verweise ich darauf, dass das als Beweis der Nichtexistenz von Dumbuck voellig unzureichend ist.
    Manchmal muss man sich damit abfinden, dass die Menschheit vielleicht niemals die ultimative Antwort auf eine Frage haben wird.
    Es steht dir natuerlich frei zu glauben, dass keine Flasche Dubuck existiert. Eine gesicherte Erkenntnis wird es deswegen nicht.

    quod erat expectandum

    Im uebrigen erinnert mich das Wort Dubuck and Humbug. Ein Schelm wer boeses dabei denkt.

    “There is no such thing as bad whiskey. Some whiskeys just happen to be better than others." William Faulkner
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Fankle" schrieb:
    "Bloedz" schrieb:
    ... erkläre ich hiermit, daß es niemals eine Flasche Dumbuck gegeben hat. Gern lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen und würde dann reumütig widerrufen.


    So eine gewagte Aussage weckt den Wissenschaftler und Nerd in mir. Mit eregiertem Zeigefinger verweise ich darauf, dass das als Beweis der Nichtexistenz von Dumbuck voellig unzureichend ist.

    Ich korrigiere mit erigiertem Zeigefinger. 8)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    "Fankle" schrieb:
    "Bloedz" schrieb:
    ... erkläre ich hiermit, daß es niemals eine Flasche Dumbuck gegeben hat. Gern lasse ich mich vom Gegenteil überzeugen und würde dann reumütig widerrufen.


    So eine gewagte Aussage weckt den Wissenschaftler und Nerd in mir. Mit eregiertem Zeigefinger verweise ich darauf, dass das als Beweis der Nichtexistenz von Dumbuck voellig unzureichend ist.

    Ich korrigiere mit erigiertem Zeigefinger. 8)

    Bloß gut, daß es die Mods gibt... :mrgreen:
    Ich hätte mich da nicht dran getraut... Geschweige denn, was dran korrigiert.
    Wie leicht kann das daneben gehen... :redface:

    Waschbär gefällt das
  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,719Bewertungen: 102
    Optionen

    Ihr habt es ja sicher selbst schon ergoogelt aber ich poste diesen auszug Aus der Base mal der Vollständigkeit halber:

    "Just some additional information - Philipp Morris from Whisky Journeys once sent me some information on Littlemill and his pdf-document includes three copied pages from a book or leaflet. Don't know from when the book/leaflet dates, but it has "proprietors: Barton International Limited" in it's header ...... so I assume this was relelased well before the 1990ies.

    Here's what it says about Dumbuck:

    The distillery therefore reverted to making only Littlemill in 1972. The odd cask of Dunglass and Dumbuck may still be available and the former was, for a short period, bottled as a single malt. ..... Dumbuck, on the other hand, was a heavily peated whisky aimed at the more traditional blends."

    So, Dumbuck had never been bottled, but might have found it's way into some blends. Just wondering if there's still a secret Dumbuck cask ..... I would take it!"

    Eine Quelle darf leider nicht angegeben werden....

    Bloedz gefällt das
  • Bloedz
    Themenersteller
    User Bloedz
    Dabei seit: 22.06.2013Beiträge: 722Bewertungen: 0
    Optionen
    "Psyk0man" schrieb:
    Ihr habt es ja sicher selbst schon ergoogelt aber ich poste diesen auszug Aus der Base mal der Vollständigkeit halber:

    "Just some additional information - Philipp Morris from Whisky Journeys once sent me some information on Littlemill and his pdf-document includes three copied pages from a book or leaflet. Don't know from when the book/leaflet dates, but it has "proprietors: Barton International Limited" in it's header ...... so I assume this was relelased well before the 1990ies.

    Here's what it says about Dumbuck:

    The distillery therefore reverted to making only Littlemill in 1972. The odd cask of Dunglass and Dumbuck may still be available and the former was, for a short period, bottled as a single malt. ..... Dumbuck, on the other hand, was a heavily peated whisky aimed at the more traditional blends."

    So, Dumbuck had never been bottled, but might have found it's way into some blends. Just wondering if there's still a secret Dumbuck cask ..... I would take it!"

    Eine Quelle darf leider nicht angegeben werden....


    Vielen Dank für diesen informativen und (für mich) völlig neuen Beitrag. Da steht ja fast alles drin, was ich wissen wollte. Aber warum hast Du Dir damit so lange Zeit gelassen? :wink:

    "Könnten wir nur das richtige Maß finden, wir würden ewig leben." (James Hogg; frei und verkürzt übersetzt)
  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,719Bewertungen: 102
    Optionen

    Ich hab nur Dumbuck und Whisky bei Google eingegeben und dann war es eine der ersten drei Treffer.

    Ich dachte nicht, dass das so eine Kunst ist, sorry.

    :wink:

    Gruß André

  • Bloedz
    Themenersteller
    User Bloedz
    Dabei seit: 22.06.2013Beiträge: 722Bewertungen: 0
    Optionen
    "Psyk0man" schrieb:
    Ich hab nur Dumbuck und Whisky bei Google eingegeben und dann war es eine der ersten drei Treffer.

    Ich dachte nicht, dass das so eine Kunst ist, sorry.

    :wink:

    Gruß André


    Stimmt. Ich habe einfach zu früh aufgegeben und meine Internet-Recherche im September 2013 beendet. Die Beiträge, die Du gefunden hast, stammen vom Januar 2014. Aber das zeigt ja immerhin, daß ich nicht der einzige bin, der sich mit dem Thema beschäftigt (hat). :smile:

    "Könnten wir nur das richtige Maß finden, wir würden ewig leben." (James Hogg; frei und verkürzt übersetzt)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.