Cocktail trifft Whisky

13»
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,560Bewertungen: 0
    Optionen


    Epiotus schrieb:

    @TiRi Um Himmels willen, sowas gehört verboten :mad::mad:

    Ich dachte darüber wären wir in DE auch hinweg...


    @Epiotus Die Schirmchen sind aber wichtig!

    Sonst kriegt doch das Eis im Cocktail einen Sonnenbrand :rolleyes::redface::mrgreen:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    EpiotusMZ782 gefällt das
  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen


    Epiotus schrieb:

    @TiRi Um Himmels willen, sowas gehört verboten :mad::mad:

    Ich dachte darüber wären wir in DE auch hinweg...


    @Epiotus 
    Das hoffe ich auch, mir viel nur auf Anhieb nichts anderes Blödes ein :lol:

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

    Epiotus gefällt das
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,560Bewertungen: 0
    Optionen


    TiRi schrieb:


    Epiotus schrieb:

    @TiRi Um Himmels willen, sowas gehört verboten :mad::mad:

    Ich dachte darüber wären wir in DE auch hinweg...


    @Epiotus 
    Das hoffe ich auch, mir viel nur auf Anhieb nichts anderes Blödes ein :lol:
    Aber an die armen, darbenden Cocktail-Schirmchen Produzenten denkt hier mal wieder niemand. :rolleyes::cry::redface::wink:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    Epiotus gefällt das
  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen

    @Sam_Mumm 

    Die haben doch längst auf Glas-"Strohhalme" umgeschult :wink:


    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

  • Epiotus User Epiotus Dabei seit: 16.10.2020Beiträge: 839Flaschensammlung:Flotte FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    @Sam_Mumm Stimmt, Anti-Drinkverwässerungsschirmchen. All die Jahre für geschmacklose Deko gehalten, in Wahrheit ein Hightech Gerät :mrgreen::redface:


    @TiRi  Na dann ist ja nochmal gut :mrgreen::wink:

    kommissarisch jüngster Malzkopf

    TiRiSam_Mumm2 gefällt das
  • maltwhisky User Dabei seit: 09.02.2021Beiträge: 78Bewertungen: 0
    Optionen

    Ein Nachruf an den Godfather Cocktail

    Ich hatte gestern einen im Glas und auch gestern ist mir aufgefallen das die

    International Bartenders Association den Godfather von ihrer Cocktail Liste "Contemporary Classics" gestrichen hat. Scheint nicht mehr nachgefragt zu werden.

    Rezept: 1 Teil Scotch Whisky + 1 Teil Amaretto

    Glas: Old Fashioned Glas

    Mit einem stark rauchigen Malt Whisky finde ich den Drink richtig gut. Leider wird oft ein billiger Blend wie Johnnie Walker Red Label verwendet und dadurch fällt der Drink dann zu eindimensional aus. Außerdem bin ich dafür bei dem Drink das Eis wegzulassen.

    Die Cocktail Community ist zwar besessen von Eis. Aber manche Getränke sind ohne Eis einfach besser. Wenn es nicht eiskalt ist schmeckt man einfach mehr.

    MZ78 gefällt das
  • maltwhisky User Dabei seit: 09.02.2021Beiträge: 78Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe den Mozart Likör Dark Chocolate (17% alc vol.) pur probiert, hat mir gefallen, und möchte gerne versuchen damit einen guten Whisky-Cocktail zu mixen. Hat jemand von euch mit dem Likör Erfahrung und kann ein Cocktail-Rezept mit Whisky empfehlen?


    Außerdem eine weitere Frage zu Usern die mit dem Mozart Dark Erfahrung haben ...

    Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?


    Schlumberger (Eigentümer von Mozart Likör) meint nur allgemein das alle Ihre Liköre geschlossen 3 Jahre haltbar sind und geöffnet gekühlt gelagert werden sollen und 6 Monate haltbar sind.


    Alle anderen Mozart Liköre beinhalten Sahne und die würde ich im Kühlschrank aufbewahren.

    Der Dark Chocolate ist eine Ausnahme, da er als einziger keine Sahne enthält.

    Gehört der eurer Meinung nach trotzdem in den Kühlschrank?


    Außerdem finde ich die Sache mit den 3 Jahren Haltbarkeit bei geschlossener Flasche seltsam. Was soll den da schlecht werden?

    Das ist überhaupt eine seltsame Angabe, da man ja nicht weiß wie lange die Flasche schon beim Händler im Lager stand.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.