Gibt es eigentlich … die ›Whisky-Bohne‹ ?

  • Darkwing
    Themenersteller
    User Darkwing
    Dabei seit: 01.09.2013Beiträge: 7Bewertungen: 0

    Weinbrandbohnen bekommt man ja quasi in jedem Supermarkt für lau.
    Aber gibt es eigentlich auch ein Pendant mit Whisky-Füllung?

    Ich halte seit Jahren die Augen offen, ich finde nichts.
    Man bekommt zwar irgendwelche Pralinen mit Irish Cream, oder „verfeinert mit Whisky“ etc., aber das ist nicht das, was ich in dem Fall meine.

    Ich bin fast schon zu der Überzeugung gekommen, ich bin da auf eine echt Marktlücke gestoßen. ^^ Warum gibt es das nicht, frage ich mich.


    Kommentare, Hinweise …?
    Danke!

  • Darkwing
    Themenersteller
    User Darkwing
    Dabei seit: 01.09.2013Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin schon fast so „verzweifelt“, dass ich versucht bin, z.B. bei Halloren anzurufen, ob die nicht Lust hätten so ein Produkt, oder gar eine Produktfamilie zu gestalten.

    Wenn wir so etwas wie eine Art „Petition“ machen, aus der ersichtlich wird, dass eine Reihe gestandener Whisky-Kenner das für gut befindet, sind die bestimmt umso beeindruckter.


    Wer also alles prinzipiell für die Idee ›Whisky-Bohne‹ zu erwärmen wäre, der möge sich doch bitte kurz im Thread wortmelden! :wink:


    * auf spannende Resonanz wartend *


  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Oder man nimmt ein Stück Schokolade in den Mund, und trinkt ein Schluck Whisky.

    Die Schoki kann man vorher zur Bohne schnitzen :mrgreen:

  • Darkwing
    Themenersteller
    User Darkwing
    Dabei seit: 01.09.2013Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    :mrgreen: Ich werte das einfach mal als ein Ich-bin-prinzipiell-dafür.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Vielleicht wäre das hier was für dich.

  • Darkwing
    Themenersteller
    User Darkwing
    Dabei seit: 01.09.2013Beiträge: 7Bewertungen: 0
    Optionen

    Also wirklich echt selbermachen … muss ich mir mal überlegen.
    Danke für die Inspiration!

  • Maltyman User Maltyman Dabei seit: 19.06.2012Beiträge: 83Flaschensammlung:Meine kleine SchatzkammerBewertungen: 0
    Optionen

    Also ich hab mal eine Jack Daniel´s Schokolade geschenkt bekommen. Das ist vielleicht nicht ganz die Art Whisk(e)y an die du gedacht hast, aber ich fand sie sehr lecker, auch wenn ich Jacky pur nicht unbedingt so mag.
    Ich würde ja einen Link einstellen, aber da man hier sowohl Whisky, als auch Schokolade kaufen kann, verweise ich auf Google, um der lieben AGB Willen.

    "The color of a whisky tells us.... absolutely nothing. Basically all you're doing is making sure your glass is clean." Gerry Tosh (Highland Park) Friends of Laphroaig (FOL) Plot-Nr.: 574320
  • J.F.K. User Dabei seit: 13.09.2012Beiträge: 1,563Flaschensammlung:J.F.K.s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Halloren! - Als wenn die Interesse an solch profanen Dingen wie Schokolade oder Whisky (oder beides zusammen) hätten...
    Die hatten noch nicht einmal Interesse daran, als ich denen die ganze Arbeit diesbezüglich abnehmen wollte...

  • XLarge User XLarge Dabei seit: 15.02.2007Beiträge: 2,316Flaschensammlung:XLarges SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 1. Oktober 2013 um 11:24
    Optionen

    Bei den Discountern gibt es ab und zu mal sowas - allerdings nicht mit Single Malt sondern mit günstigerem Whisky.

    Oder einfach mal nach "Jack Daniel Pralinen-Kugeln" suchen :biggrin:

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen

    Edle Tropfen in Nuss; davon gibt es auch eine Praline mit Scotch-Füllung.

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • High-End-Fidi User High-End-Fidi Dabei seit: 11.09.2013Beiträge: 124Flaschensammlung:High-End-Fidis SammlungBewertungen: 5
    Optionen

    moin,

    nicht als Bohne, aber als Whisky-Trüffel gibt es sie schon lange.

    hier ein nettes Beispiel:

    Glenmorangie Whisky Trüffel

    Guten Appetit!!

    ...mal verliert man, mal gewinnen die anderen... Amerikanisches Bier ist der gelungene Versuch, Wasser zu verdünnen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.