Frage zu Cameronbridge(Cameron Brig )

  • testdummy666
    Themenersteller
    User testdummy666
    Dabei seit: 28.06.2011Beiträge: 256Flaschensammlung:testdummys little helpersBewertungen: 0

    Ahoi, ich bin bei der Suche nach einem nachträglichen Geburtstagsgeschenk für einen Kumpel auf den Cameron Brig gestossen.
    Mein Kumpel -und ich auch- mögen bspw. den Greenore 8 als einen sehr süffigen und leichten Einstiegsdram.
    Nun wäre meine Frage, geht der Cameron Brig in die gleiche Richtung?
    Bei der whiskybase hat er -schlechte- 74 Punkt im avg. Rating.
    In den wenigen Kommentaren kommt er dagegen recht gut weg.
    Hat den jemand im Glas gehabt und kann ungefähr angeben wie er sich zu einem Greenore 8 verhält?
    Oder lohnt sich die Abfüllung von Signatory: Cameronbridge 1995/2012 eher?
    Leicht, süß und easy drinking sprechen nicht gegen einen Kauf. :wink: :mrgreen:

    Fragenden Gruß vom dummy

    Mein Motto: To boldly drink what no man has drunk before
  • Fankle User Fankle Dabei seit: 30.11.2010Beiträge: 132Bewertungen: 0
    Optionen

    Greenore 8 hatte ich bei meinem Irland-Urlaub im Sommer 2012 im Glas. Den fand ich fuer einen so jungen Single Grain durchaus angenehm.

    Einen Cameron Brig hatte ich vor sehr vielen Monden mal probiert. Musstest du mich daran erinnern!? Ich hatte den aus meiner Erinnerung verdraengt, um eine posttraumatische Belastungsstoerung zu verhindern. Aber wie gesagt, dass ist lange her, und nicht mehr wirklich repraesentativ. Mein persoenlicher Geschmack hat sich seither sicher auch weiterentwickelt.

    Die Beschreibung des Cameron Brig im Shop: ... einen leichten und seidig-milden Single Grain. Karamell und Süße im Abgang lassen einen diesen Grain gerne genießen., wuerde ich auch fuer den Greenore unterschreiben. Dennoch wuerde ich eher 95/12 Cameronbridge kaufen. Der ist in der selben Preisklasse, also ist das finanzielle Risiko das selbe, aber er ist keine Standard-Supermarkt-Ware. 26 Euro fuer einen 17-jaehrigen Whisky ist kein schlechter Preis.

    “There is no such thing as bad whiskey. Some whiskeys just happen to be better than others." William Faulkner
    testdummy666 gefällt das
  • Joachim_S8 User Joachim_S8 Dabei seit: 12.02.2009Beiträge: 3,312Bewertungen: 334
    Optionen

    Hey dummy,

    ich würde mich meinem vorschreiber anschließen und dir den nur fünf € teurere Cameronbridge von Signatore empfehlen^^
    Mein Erfahrung beruht sich nur auf Grains mit min. 12 jähriger Reifung. Dabei war auch ein Cameronbridge von Duncon Taylor Auld Grain Collection der aber auch schon 29 Jahre auf dem Buckel hatte icon_smile.gif ein schöner mild fruchtiger Sommermalt. Bei der Meinung stehe ich hier auch nicht alleine, mehrere Leute die den testen durften waren sehr angetan davon, aber er war halt auch schon etwas älter und hatte mehr Zeit zum reifen, deshalb den Signatory. Habe auch noch die beiden Grains von North British (siehe Flaschensammlung) auch hier haben mir beide sehr gut gefallen^^ muss dazu sagen das alle drei schon deutlich Bumms haben mit über 50 vol.% auch deshalb den Signatory der hat wenigstens 43%^^ das sind alles meine pers. Erfahrungen und kriterien.
    Im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden, Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden!

    Slàinte mhath, Joachim's Aktuelle FT.: // 3x MoS //   FT's beendet:// 47 // 46 //45 //44 //43//42//41//40//39//38//37//36//35//34//33//32//31//30//29//28//27//26//25//24//23//22//21//20//19//18//17//16//15//14//13//12//11//10//9//8//7//6//5//4//3//2//1//0//  FoL Plot N°:534263 // Maltmasters // Ardbeg Committee Member // Kilchoman Club Member // HP Inner Circle // Friend of Classic Malts

    testdummy666 gefällt das
  • testdummy666
    Themenersteller
    User testdummy666
    Dabei seit: 28.06.2011Beiträge: 256Flaschensammlung:testdummys little helpersBewertungen: 0
    Optionen

    Danke ihr zwei für eure Einschätzung.
    Auf die Beschreibungen im Shop verlasse ich mich nicht mehr, seit ich mit der wirklich fiesen Black Bottle ganz zu Anfang meiner Trinkerkarriere .. äh meines kontrollierten Tastens ziemlich reingefallen bin.
    Auch der Hinweis zum Bowmore Legend bezüglich Sherrycask scheint ja eher aus dem Reich der Mythen und Legenden(sic!) zu stammen. :biggrin:

    Mein Motto: To boldly drink what no man has drunk before
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.