"Bushmills 16 Years Three Woods" verdorben?

2»
  • Savi User Savi Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    Optionen

    Hi Rafaelsen,

    Hat sich denn mittlerweile etwas getan?
    Hast du durch einen Vergleich ausmachen können, ob deine Flasche verdorben war?

    Ich habe bei einigen Whiskys die Erfahrung gemacht, daß sie beim ersten Öffnen kaum Aromen hatten und ich den Kauf schon bereut hatte. Bei späteren Entnahmen hingegen haben sie besser geschmeckt und zusehends mehr Geschmack und Aromen entwickelt. Vielleicht müssen manche Whiskys ähnlich einem guten Wein (der im Fass lagerte) erst mal atmen, um ihren vollen Geschmack entfalten zu können.

    Wäre jedenfalls schön noch mal zu hören, wie sich dein Three Wood entwickelt hat, da ich beabsichtige mir evtl. auch eine Flasche davon zu kaufen.

    Cu Savi

  • uligotti User uligotti Dabei seit: 03.02.2014Beiträge: 10Flaschensammlung:Mein kleiner FlaschenparkBewertungen: 8
    Optionen

    Hallo Rafaelsen

    Auch ich habe besagtes Problem. Ich habe die Flasche im Dezember 2013 hier im Store gekauft und war beim ersten Tasting extrem erschrocken. Konnte ich der Nase noch etwas positives abgewinnen hat sich der Geschmack doch ziemlich negativ entwickelt. Der Abgang ist, wie bei Dir, sehr bitter.
    Ich habe mir gerade wieder einem Dram eingeschenkt und mit Wasser verdünnt, am bitteren Nachgeschmack hat sich allerdings nichts geändert. Vielleicht fahr ich mal beim Horst Lüning vorbei und lass Ihn probieren, ist nur 'ne halbe Stunde Fahrzeit :wink:.

    Viele Grüße
    Uli

    Effizienz ist die Faulheit der Intelligenten.
  • Savi User Savi Dabei seit: 08.01.2014Beiträge: 984Flaschensammlung:In meiner VitrineBewertungen: 195
    , letzte Änderung 7. Februar 2015 um 13:10
    Optionen

    Hi,

    warst du denn bei Horst Lüning?
    Eine Auflösung des Problems wäre mal ganz interessant.
    Es würde mich echt interessieren, wenn die Flasche mal jemand probiert, der schon viel Erfahrung hat.

    Alternativ könnte ich dir vorschlagen mit dir ein Sample zu tauschen, ich habe den Bushmills auch, und muss sagen, der gehört mir mit zu den liebsten in meinem Barfach.

    Könnte es prinzipiell auch an einer größeren Empfindlichkeit für Bitter deinerseits liegen?
    Oder kannst du an sich gut mit viel Eichenfracht?

    Er hat eine kräftige Schokoladennote, und eine Schokoladennote ist bekanntlich bitter. Aber im Gegensatz zu reiner Eichenfracht, wie bei jungen Whisk(e)ys mit viel Fasseinfluss, eben in die Würze eingebunden.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.