Heiligabend 2013

2
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen
    "Greenkeeper" schrieb:
    Nebenbei bemerkt: Der gefühlt 124. Fred über Weihnachts-Whiskies. Leute guckt ihr nicht oder ist die Vorfreude einfach zu groß ? :lol::lol::lol: Ich glaube ein Fred über den richtigen Whisky für den 2. Weihnachtsfeiertag fehlt noch.


    Ach, ist doch OK. Im anderen Thread wird nach dem Whisky-Weihnachtseinkauf gefragt, und hier, was speziell an Heiligabend ins Glas kommt. Das muss sich ja nicht decken.

    Bei mir wird an Heiligabend bestimmt ein Glenlivet 12 im Glas landen, den haben sowohl meine Schwester als auch ich zuhause, und er schmeckt den Familienmitgliedern, die nicht von vornherein nein zum Whisky sagen, eigentlich allen ganz gut. Ansonsten kommt es drauf an, ob nun hier oder bei meiner Schwester gefeiert wird, ob ich fahren muss usw. Wenn es hier ist, dann werde ich bestimmt auch noch eines der Samples mit feineren Tröpchen erneut öffnen. Z.B. Bruichladdich 18 yo. 2nd ed. oder Bowmore Laimrig.

    Melburnt gefällt das
  • niggy1813 User niggy1813 Dabei seit: 15.01.2013Beiträge: 996Bewertungen: 86
    Optionen

    Bei mir wird sicher die Flasche entkorkt, die ich (hoffentlich) von meiner Freundin geschenkt bekommen werde. Was es sein wird, weiß ich natürlich noch nicht 8)

    aktuelle FTs:


    beendete FTs: #1 / #2 / #3 / #4 / #5 / #6 / #7 / #8 / #9 / #10 / #11 / #12 / #13 / #14 / #15 / #16 / #17


    Adventskalender: 2014

    Albaron gefällt das
  • anorak User anorak Dabei seit: 24.10.2012Beiträge: 609Bewertungen: 12
    Optionen

    Da ich in diesem Jahr keine Lust auf Familientrubel habe (Freundin hat drei Kinder, Muttern ist immer so sentimental, und meine Tochter werde ich wohl nicht sehen), habe ich einen Kumpel eingeladen. Es wird etwas einfaches zu essen und Glühwein geben, tolle Musik laufen, und den einen und anderen Malt geben. Richtig guten Malt weiss mein Kumpel nicht zu schätzen, da werde ich mich mit ihm im unteren Preissegment aufhalten. Und wenns reicht, gibt es einen Absinth als Absacker.

    Gegensätze ziehen sich aus.
    AlbaronASWhisky2 gefällt das
  • Apoc991 User Apoc991 Dabei seit: 07.12.2012Beiträge: 860Bewertungen: 11
    Optionen
    "Numwierum" schrieb:
    @Apoc: Egal welchen du aufmachst, wird auf jeden Fall ein Highlight...ich hoffe du hast nicht's gegen Gäste:wink:!?!

    Ich werd mal den Golden Cask von Balvenie öffnen...weil der Vater Rum mag. Mal sehn ob der dem Papa und mir schmeckt? Ich hatte schon mal
    einen Benriach Dark Rum Finish 15 Jahre und der war nicht ganz mein Fall...ich würde behaupten die verwendeten Fässer hatten nicht mehr allzu viel zu bieten!?!




    Ich denke auch, dass ich da nicht viel falsch machen kann :mrgreen: Ich vielleicht nicht, aber ich fürchte meine Eltern :mrgreen::mrgreen:

  • HunterNoland User HunterNoland Dabei seit: 25.09.2012Beiträge: 217Bewertungen: 9
    Optionen

    Moin,

    Ich werde wohl ein wenig Glenfarclas Christmas Malt 2013 süffeln.


    Warum? Weils passt icon_smile.gif



    Gruss
    Christian

    [url= WB:7935 ]Meine Buddeln[/url]
  • Malt-Mate User Malt-Mate Dabei seit: 07.01.2013Beiträge: 67Bewertungen: 18
    Optionen

    Ich werde den Bruichladdich Eroica entkorken.

  • Nylla User Nylla Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 27Flaschensammlung:Nylla's StöffchendepotBewertungen: 0
    Optionen

    Nach dem Trubel verkrümel ich mich mit nem neuen Ardbeg Uigeadail. Wenn's ordentlich Sherry sein darf, kommt der Glenfarcles 1997 noch zum Zuge. Weihnachten hab ich's gern rauchig ...natürlich nur im Glas :wink:

    Whiskys sind wie Frauen, rot, blond oder braun. :D
  • Old_Manitou User Old_Manitou Dabei seit: 16.01.2013Beiträge: 590Flaschensammlung:Manitous FeuerwasserBewertungen: 0
    Optionen

    Ich bereite sowas immer lange vor. Kaufe dies und das für den Abend und 5min bevor es soweit ist, schmeiß ich alles wieder um und mache ganz was anderes.
    Offen hab ich noch ein wenig vom Glenmorangie Signet oder etwas mehr vom Bruichladdich Black Art(2 verschiedene Versionen) Gekauft hab ich mir den Allardice. Hab aber auch noch den Parliament und einiges andere die es Wert werden, z.B. der 18Y Talisker. Ganz zu schweigen von einigen ungeöffneten Samples.

    Mal schaun was sich in 3 Tagen so ergibt.

  • msofb User Dabei seit: 16.06.2012Beiträge: 24Bewertungen: 119
    Optionen

    Also schenken tue ich mir selbst 2 Flaschen Longmorn 1964/2012. Diese bleiben aber zu..:wink:

    Öffnen werde ich den Glenfarclas Nr.17 1990/2013

  • farli User farli Dabei seit: 29.11.2013Beiträge: 10Bewertungen: 0
    Optionen

    Bei mir ist es noch offen. Ich weiß, dass ich welchen geschenkt bekomme. Der wird dann natürlich auch gleich getrunken, baer ich weiß nicht welcher es wird.

    Niveau ist keine Creme.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.