Jack Daniel's Sinatra Select

  • NeoX
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.03.2013Beiträge: 26Flaschensammlung:NeoXs SammlungBewertungen: 0

    Hallo an alle icon_smile.gif

    Mich würde mal interessieren wer von euch den neuen Sinatra Select von Jack Daniel's schon verkostet hat?

    Ich für meinen Teil habe es schon und bin wirklich überwältigt! So stelle ich mir einen Bourbon vor, einfach genial.
    Nur leider kann ich mich der Beschreibung im Shop nicht anschließen. Die eichennoten sind für mich eher im Hintergrund, dafür eine unglaublich Warme Vanille und seidiges Karamell im Vordergrund. Geschmacklich butterweich und Mild. Schöner länger Abgang. Nach ein paar Minuten findet man Feigen und getrocknete Früchte in der Nase.

    Für mich wirklich ein Spitzen Bourbon!

    Wie ist eure Meinung?

  • krennin User krennin Dabei seit: 11.02.2014Beiträge: 14Flaschensammlung:myHausbarBewertungen: 0
    Optionen

    Hallo,

    ich habe den Sinatra Select auf der InterWhisky in Frankfurt probiert und muss sagen, dass er wirklich gut war. Ich sehe es ähnlich: Eiche konnte ich so gut wie gar nicht schmecken, er war sehr mild und sanft, wirklich gut. Trotzdem denke ich, dass der gute Geschmack den Preis nicht rechtfertigt (obwohl es eine 1l-Flasche ist).

    The_Bourbon_Diaries gefällt das
  • The_Bourbon_Diaries User The_Bourbon_Diaries Dabei seit: 22.11.2019Beiträge: 258Bewertungen: 0
    Optionen


    @NeoX Auch wenn das schon etwas her ist, gebe ich hier mal unsere Meinung kund, denn wir hatten ihn kürzlich auf dem Tisch. :smile:


    Nase: Typisch Jack Daniel's ist die Banane da! :biggrin: Aber viel milder und zurückhaltender als etwa beim Old No. 7. Insgesamt ist alles geschliffener und komplexer: Geschmeidige Eiche ist da, etwas süßes Karamell und Toffee, und noch Früchte, die über die Banane hinaus gehen, eher Richtung Kirsche. Schön und macht Lust zu probieren!
    Mund: Erst sehr sanft und etwas süß... dann kommt Würze ins Spiel: Zimt, Muskat, Nelken, Kardamom. Leder ist da. Sanfte, süße Eiche, die ins Schokoladige/Nougat übergeht. Kein sonderlich fruchtiger Whiskey, doch Anklänge von Orange, Kirsche und ja, auch eeetwas Banane sind da. Ganz im Hintergrund hat man eine Holzkohligkeit, die aber ebenfalls sanft ist, und nicht etwa so intensiv/penetrant daherkommt wie im Old No. 7.
    Abgang: Mittellang. Zwischen süß und herb.


    Er ist gut, wirklich gut! Voll, komplex, dazu so unglaublich weich, geschmeidig, geschliffen.

    Seinen Preis dennoch nicht ganz wert, da gibt es so viele günstigere Alternativen.

    Bis maximalst 100€/Liter würden wir ihn vielleicht nochmal nachkaufen. Stimmiger in Sachen PLV wäre ein Preis bis 80€/Liter.


    Wen das ganze - auch die Hintergründe der Verbindung Sinatras zu Jack Daniel's noch näher interessiert, ist herzlich eingeladen in unser Video dazu reinzuschauen. :smile:

    Naga_SadowHastur2 gefällt das
  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,593Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen


    krennin schrieb:
    Hallo,

    ich habe den Sinatra Select auf der InterWhisky in Frankfurt probiert und muss sagen, dass er wirklich gut war. Ich sehe es ähnlich: Eiche konnte ich so gut wie gar nicht schmecken, er war sehr mild und sanft, wirklich gut. Trotzdem denke ich, dass der gute Geschmack den Preis nicht rechtfertigt (obwohl es eine 1l-Flasche ist).

    @krennin Sehe ich auch so. Tatsächlich habe ich den auch auf der InterWhisky probiert vor ein paar Jahren :lol:

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.