Rüsten die Getränkemärkte auf ?

123457»
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 13. April 2014 um 14:04
    Optionen

    Spitzenleistung, die Sonderangebote vom Discounter mit Preisen hier reinzustellen. :rolleyes:

    Es geht nicht darum, Namen lustig zu verfälschen, so dass sie zwar eigentlich nicht dastehen, sie aber aber trotzdem jeder versteht, sondern darum, keine Werbung für die whiskyvertickende Konkurrenz zu machen.
    Und das hat auch nix mit "Selbstzensur" (schlagt ggf. mal nach was, Zensur ist) oder Paragraphen zu tun, da sollte man mit ein bißchen Intelligenz und Kinderstube auch selbst draufkommen, wenn man zu Gast im Forum eines Händlers ist.

    Edit: Das geht hauptsächlich an Naga_Sadow und den vorherigen Beitrag von Taifun/Fewur. Ich hatte den Thread von gestern noch offen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    Unbekannt gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Naga_Sadow" schrieb:
    Grade in der aktuellen Werbung bei ED**A.

    Dimple Scotch Whiskey 22,95
    Glenmorangie 10
    Jack Daniels Nr. 7
    Hennesy V.S. Cognac 24,95


    Aber wer will das trinken?

  • Taifun User Taifun Dabei seit: 04.07.2009Beiträge: 1,206Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. April 2014 um 21:42
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    Es geht nicht darum, Namen lustig zu verfälschen, so dass sie zwar eigentlich nicht dastehen, sie aber aber trotzdem jeder versteht, sondern darum, keine Werbung für die whiskyvertickende Konkurrenz zu machen.
    Und das hat auch nix mit "Selbstzensur" (schlagt ggf. mal nach was, Zensur ist) oder Paragraphen zu tun, da sollte man mit ein bißchen Intelligenz und Kinderstube auch selbst draufkommen, wenn man zu Gast im Forum eines Händlers ist.

    Edit: Das geht hauptsächlich an Naga_Sadow und den vorherigen Beitrag von Taifun/Fewur. Ich hatte den Thread von gestern noch offen.


    Ich bin voll und ganz bei dir, wenn es darum geht Links zu anderen Händlern zu posten oder ander Händler anzupreisen. Da gibt es keine Frage, dass man das als Gast oder als Mitglied dieser Community (wie man es sieht :roll:smile: nicht tut.
    Aber wenn man hier rigoros Namen von LEBENSMITTELDISCOUNTERN raus streicht, die offensichtlich keine Konkurrenz darstellen, da Sie Produkte verkaufen, die hier nicht angeboten werden, dann ist das in meinen Augen schon ein "putziges" Verhalten.
    [Ich hätte hier aufgehört zu schreiben und hätte mir den nächsten Absatz über Zesnur geschenkt, hätte mich Marko nicht extra darauf hingewiesen. Danke hierfür :smile: ]
    Aber diese Stellung habe ich in diesem Thread schon mal im Januar bezogen und ich darf nun feststellen, dass der Name des Lebensmitteldiscounters mit dem großen L, nicht in meinem Post steht.
    Um nun mal mit der Definition von Zensur zu kommen:

    "Wiki" schrieb:
    Durch restriktive Verfahren (...)sollen Massenmedien und/oder persönlicher Informationsverkehr kontrolliert werden, um die Verbreitung unerwünschter oder ungesetzlicher Inhalte zu unterdrücken oder zu verhindern.

    Wenn ich nicht beim Schreiben des Markennamens auf dem Minus-Zeichen hängen geblieben wäre und man hätte den Markennamen entfernen müssen, dann könnte man das verändern meines Posts schon als Unterdrückung von unerwünschten Inhalten im persönlichen Informationsverkehr ansehen. Aber ein Glück bin ich noch nicht ganz vertraut mit meiner Tastatur und mache manchmal so kleine Leichtsinnsfehler. :mrgreen:

    Von nun an werde ich jeden Gewerbetreibenden hier im Forum wie Konkurrenz vom TWS behandeln. Ob es nun ein großer Onlinebuchversender ist, das Pub um die Ecke oder jede Destillerie, die ihren Whisky vor Ort in einem Shop verkauft, alles Konkurrenz!
    Und nun dämmert mir auch, warum der Lebensmitteldiscounter nicht erlaubt ist... er verkauft Marmelade. Wie konnte ich so blind sein?

    Auf den Paragraphen habe ich nur rumgekaut, da überall die Wachhunde rumrennen, die einen bissigen Kommentar mit Ermahnung unter jeden Post im Forum setzen, in dem ein Markenname steht. Mir geht dieser Übereifrigkeit ein wenig auf die Nerven, wenn man den (meist neuen) Leuten diese Infos nicht in einem normalen Ton rüberbringen kann. Statt dessen wird mit AGBs gedroht und ermahnt, wie bei den Großen. :rolleyes:

    Ich bin geläutert... von mir erfährt niemand mehr den Namen eines Konkurrenten. Ehrenwort! Auch wenn ich mir insgeheim gewünscht hätte, dass man die AGBs mit Sinn und Verstand anwendet und nicht stumpf in einer schwarzen und weißen Welt.

    "Im Himmel gibt es vielleicht keinen Gott... aber überall Konfetti... überall Konfetti!"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.