--- Glenmorangie Companta --- [Private Edition Flasche #5 (2014)]

«1345678920
  • Zyrano
    Themenersteller
    User Zyrano
    Dabei seit: 22.01.2012Beiträge: 607Flaschensammlung:Zyranos SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 4. Januar 2014 um 18:46

    Hallo zusammen!

    ich mach hier mal einen Thread auf, wo Infos zu der neuen Flasche der Private Edition von Glenmorangie rein können.

    Mich wundert es, dass noch nichts bekannt ist oder durgesickert ist. Ich habe allerdigns auch noch keine tiefgehende, intensive Recherche betrieben!


    Demnach ist JETZT noch die Gelegenheit, wilde Gerüchte zu streuen und Behauptungen zu machen!


    Iiiiiiiiiiiich habe ja gehört, die neue Flasche hat eine ganz andere Form wie die bisherigen, fasst nur 0,2 Liter aber wird in Fassstärke sein. Preis geschätzte 135,23 €

    Jetzt ihr! Viel Spaß!


    ~Zyrano

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Glenmorangie Gears Up for Fifth Annual Private Edition Release


    The Glenmorangie distillery is gearing up to release its fifth annual Private Edition bottling known as ‘Companta.’ The new wine finished Glenmorangie has been matured in American White oak casks followed by a finish in a selection of casks that previously contained Grand Cru wine from the Clos de Tart vineyard as well as a subtle fortified wine from Côtes du Rhône.

    Glenmorangie Companta is the 2014 addition to the ongoing Private Edition range, comprising so far the highly sought after Sonnalta PX (aged in Pedro Ximenez sherry casks), Finealta (aged in American white oak and Spanish Oloroso sherry casks), Artein (aged in rare Tuscan wine casks) and Ealanta (aged in virgin American White oak casks).

    Companta is described as having rich aromas that reveal a spicy palate redolent of cherries and stewed fruits, with layers of blood orange and sugar plum alongside a hint of milk chocolate. It will be bottled at 46% ABV and is non chill-filtered. The name ‘Companta’ is Scotch Gaelic for ‘friendship’ or ‘sociable’, which more than likely refers to how this particular Private Edition, or any lovely single malt should be shared; with friends and great company.

    Glenmorangie’s Distilling and Whisky Creation Director, Dr. Bill Lumsden, is well known for travelling the world to search out the best oak casks in which to mature his whisky. Expect to see Companta released worldwide in January 2014.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
    Zyrano gefällt das
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 05.12.2011Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Jetzt wollte ich in Sachen Gerüchte EINMAL so richtig vom Leder ziehen und ... zu spät. Gemeinheit! :frown:

  • Wuenne67 User Wuenne67 Dabei seit: 15.08.2013Beiträge: 145Flaschensammlung:Wuennes SchätzeleinsBewertungen: 0
    Optionen

    ... allen noch frohe Weihnachten ... da bin ich mal gespannt, wann und wo der zu haben ist und für welchen Preis. Die bisherigen Abfüllungen in der Private Edition haben mich allesamt überzeugt. Freuen wir uns drauf ...:biggrin:

    Slainte Wuenne FOL Plot-No. 405920 WB:12517
  • joergmi User joergmi Dabei seit: 21.09.2012Beiträge: 471Flaschensammlung:joergmis SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Ich glaube der Name des neuen Glenmorangie ist " Taghta "
    Bei den Glenmo Cask Masters konnte man ja über das Faß,
    den Namen und das Design abstimmen.

    VG
    Jörg

    ____________________________________________________

    Was wäre die Vernunft ohne das Wissen vom Rausch

  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,717Bewertungen: 102
    Optionen
    "joergmi" schrieb:
    Ich glaube der Name des neuen Glenmorangie ist " Taghta "
    Bei den Glenmo Cask Masters konnte man ja über das Faß,
    den Namen und das Design abstimmen.

    VG
    Jörg


    Sicher, dass es bei der Cask Masters um die fünfte Private Edition geht?

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Cask Masters (Flasche kommt Ende 2014) und Private Edition nr. 5 (Flasche kommt Anfang 2014) sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Zyrano
    Themenersteller
    User Zyrano
    Dabei seit: 22.01.2012Beiträge: 607Flaschensammlung:Zyranos SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Wieder was gelernt =) Was hat es mit den Cask Masters auf sich? Würd das jemand mal in einem oder 2 Sätzen zusammenfassen? Wird das auch ne allgemein verfügbare Flasche oder ist das nur für Mitglieder oder Teilnehmer oder wie auch immer?!

  • GuyIncognito User GuyIncognito Dabei seit: 13.01.2012Beiträge: 1,023Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 29. Dezember 2013 um 22:51
    Optionen

    Cask Master ist ein Projekt von Glenmorangie, bei dem die registrierten User (offen für jeden) über eine neue Abfüllung abstimmen dürfen. Angefangen vom Inhalt (welches Fass) über Name, Design etc..

    Wird soweit ich weiß eine normal verfügbare Abfüllung werden - vermutlich allerdings limitiert.

    Edit: Typo entfernt :redface:

  • Valdr User Dabei seit: 09.04.2013Beiträge: 47Flaschensammlung:Valdr's Whisk(e)ysBewertungen: 0
    Optionen

    warum gibt es kein bild vom label bzw ein paar infos,wenn der companta diesen monat erscheinen soll??

  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,717Bewertungen: 102
    , letzte Änderung 3. Januar 2014 um 21:29
    Optionen

    Wer 2 Worte bei Goggle eingeben kann ist wohl wieder der Sieger, hmm?

    Ich google doch gern für euch :wink:

    http://i0.wp.com/dramgoodtime.com/wp-content/uploads/2013/08/GlenmoCompanta.jpg

    http://2.bp.blogspot.com/-YKoYfO8dzks/UsSaNCviWmI/AAAAAAAAawY/xwahmt6SJ_A/s1600/Companta1.jpg

    Infos HIER

    MfG André

    UnbekanntZyrano2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.