Faszination Glenfarclas

1235
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Wow - ich sehe grad erst. Der Glenfacrlas 105 mit 20 Jahren hat ja stabile 60%. Da müsste ich ja richtig verdünnen.
    Mal sehen ob ich den irgendwann mal verkosten kann

  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    Dann ist der Vorschlag nach Deutschland umzuziehen vermutlich auch nichts?

    Ich finde es schon auch interessant, wie derartige (scheinbar willkürliche) Preisdifferenzen zustande kommen. Das kann ja fast nur am Importeur liegen.


    ne Freundin in D könnte da auch recht hilfreich sein ... 8)

  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    "Taifun" schrieb:
    "Celtic" schrieb:
    Wo ist Dein Problem :question:
    8)


    Das es illegal ist? :mrgreen:


    Erstens ist es illegal und zweitens habe ich nicht gesagt, dass ich ein Problem habe. Du (Celtic) hast damit angefangen. :lol:
    Dein Vorschlag ist mir zu stressig.



    für eine Buddel Witzki würde ich den Aufwand auch nicht betreiben ... :wink:
    Wo ein Wille ist, da ist bekanntlich auch immer eine Lösung!
    Ich kenne z.B. nichtkontrollierte PKW-Grenzübergänge zwischen D und CH. 8)

  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen
    "Celtic" schrieb:
    Ich kenne z.B. nichtkontrollierte PKW-Grenzübergänge zwischen D und CH. 8)


    Ist schon recht, ich bin kein Dealer. Ich brauche auch keine "Mengen".
    Gegen einen Tipp für einen guten Laden in Grenznähe hätte ich nichts, sonst ist alles OK.

  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen
    "theo22" schrieb:
    "Celtic" schrieb:
    Ich kenne z.B. nichtkontrollierte PKW-Grenzübergänge zwischen D und CH. 8)


    Ist schon recht, ich bin kein Dealer. Ich brauche auch keine "Mengen".
    Gegen einen Tipp für einen guten Laden in Grenznähe hätte ich nichts, sonst ist alles OK.


    klar und ich fahre jede Woche 20 Kilo Koks von München über die grüne Grenze nach Zürich ... :mrgreen:
    Ich bin öfter in unserer Niederlassung in Schaffhausen. Das nä. Mal wenn ich wieder dort bin lasse ich Dir gerne eine 1l Buddel 105er 10yo an Deine Privatadresse verschicken! Sag mir einfach per PN Bescheid wenn Du daran Interesse hast. :wink:

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen
    "Celtic" schrieb:
    klar und ich fahre jede Woche 20 Kilo Koks von München über die grüne Grenze nach Zürich ...


    Schätze mal, dass jetzt bei der NSA wieder eine kleine rote Lampe leuchtet und hier mitgelesen wird...
    Alle Suchkriterien wurden jedenfalls erfüllt :mrgreen:
    Sorry für OT im OT

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen
    "Celtic" schrieb:
    klar und ich fahre jede Woche 20 Kilo Koks von München über die grüne Grenze nach Zürich ... :mrgreen:
    Ich bin öfter in unserer Niederlassung in Schaffhausen. Das nä. Mal wenn ich wieder dort bin lasse ich Dir gerne eine 1l Buddel 105er 10yo an Deine Privatadresse verschicken! Sag mir einfach per PN Bescheid wenn Du daran Interesse hast. :wink:


    Danke herzlichst.
    Nun, so eine Liter Buddel brauche ich im Moment nicht dringend aber ich komme vielleicht gerne mal auf dein Angebot zurück, wenn ich eine Flasche brauche, die ich in Reichweite gar nicht bekommen kann.

  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    , letzte Änderung 6. Januar 2014 um 17:55
    Optionen
    "Christopher" schrieb:
    "Celtic" schrieb:
    klar und ich fahre jede Woche 20 Kilo Koks von München über die grüne Grenze nach Zürich ...


    Schätze mal, dass jetzt bei der NSA wieder eine kleine rote Lampe leuchtet und hier mitgelesen wird...
    Alle Suchkriterien wurden jedenfalls erfüllt :mrgreen:
    Sorry für OT im OT


    mach hier blos keinen "Terror" sowie "Aufstand" das führt sonst nur zu einer "Bomben Stimmung" und wir wollen hier ja kein "Attentat" riskieren ... oder? :wink:
    So jetzt lohnt sich wenigstens der Suchalgorithmus der schwarzen Schlapphüte! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    P.S. Koks ist auch als "Brennmaterial" bekannt ... :wink:
    8)

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 07.01.2012Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    Zurück zum eigentlichen Thema ... :wink:

    Als großer Glenfarclas-Fan bin ich (ausser dem 21er) von den Standardabfüllungen abgekommen und trinke fast nur noch die Jahrgangs- oder Spezialabfüllungen. Diese sind wesentlich sherrylastiger und interessanter als die Standards.

    httpwwwwhiskydetypo3temp_processed_csm_attachment_d14f82db1a05f7b9eb699a6409526303_9094e6d4bcgif

    Letzte FT: Kavalan Selection (Dark Sherry Cask) & Kavalan Solist (Dark Port Cask) im Set

    Abgeschlossene FT: Bowmore 1987/2017 MoS Warehouse Diamands / 2 "Sherrymonster" von Glenfarclas / GF 1970/2009 RF / Ben Nevis 1972/2015 / Glenfarclas No. 20 / 3 Raritäten / BPCh / Glenfarclas 1978/2016 / Bunnahabhain 1988

    Sampleliste: Raritäten aus meiner Vorratskammer (im Moment sind keine Samples verfügbar)


    ☆☆☆ Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber es ist eine schöne Zeit bis dahin! ☆☆☆

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Interessanter: Da sagst Du was - ich habe lange nach dem passenden Wort für mein Erlebnis gestern gesucht. Langweilig trifft es da am ehesten.
    Ich werde mich demnächst mal nach einem Sample für die 105er umschauen

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.