Eure Wunschliste

«1345678912
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:

    Hi Leute,

    mich würde mal eure Wunschliste interessieren. Welche Whisky´s plant ihr in der nächsten Zeit anzuschaffen?

    Bei mir sieht die Liste so aus.......ich brauch nen 2. Job

    Glenmorangie Quarter Century 25 Jahre
    Glenfarclas 30 und 40 Jahre
    Macallan Sherry Oak 10 und 12 Jahre, evtl. 18 Jahre
    Dalmore King Alexander III
    Balvenie Port Wood 21 Jahre
    Glenfiddich 30 Jahre
    Glenmorangie Signet

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich warne dich einfach mal vor dem Balvenie portwood, es sei denn er schmeckt dir, für mich einer der schwächsten 21er überhaupt..
    Der 10er Macallan is auch nicht soo toll (für den Preis) - aber alles subjektiv.

    Wunschliste ? gute frage, das ändert sich bei mir ständig je nachdem welche malts ich im glas hatte :biggrin:

    Glengoyne 21 is auf jeden fall dabei. Ansonsten interessiern mich gerade UA und SC Abfüllungen, gerade first fill Sherry Sachen,wie ich gelernt habe ist da die Brennerei nicht unbedingt immer das KO-Kriterium .
    Gern hab ich auch Port Finishes, denke werde mir den Glencadam Port noch zulegen. Wenn mal genug Kohle da ist vllt nen Family Cask von Glenfarclas
    Außerdem nen Rye, wenn mir mal einer begegnet :biggrin:

  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,719Bewertungen: 102
    Optionen

    Irgendwie ergeben sich meine Käufe einfach immer.

    Aber was ich noch will ist:
    Port Ellen 5th und 6th Edition als 0,2l Flasche (Angebote willkommen)
    Glenfarclas Quarter Cask 1987 (ebenfalls :wink:)
    Der neue Private von Glenmorangie

    Der Rest ergibt sich....... täglich

    MfG André

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 02.04.2013Beiträge: 0Bewertungen: 32
    Optionen

    Ich versuche mich grade durch die "Einstiegswhiskys" durchzuprobieren.
    Da wären:
    Glenturret 10J, Talisker 10J, Caol Ila 12J, Port Charlotte/Bruichladdich 10J usw.

    aber auch Bushmills 16J oder Edradour 10J haben gute Chancen noch dieses Jahr bestellt zu werden. Die sind ja grade im Angebot.

  • iDad User iDad Dabei seit: 14.01.2013Beiträge: 2,266Flaschensammlung:Kellerkinder von früher.Bewertungen: 61
    Optionen

    Zu Deiner Liste:

    Unvermeidlich der Hinweis zum Dalmore KAIII: Viele hassen ihn, fast alle finden ihn überteuert, aber das muss jeder selbst herausfinden. Die Preisunterschiede sind in zwischen auch enorm!

    Viele schicke Flaschen dabei, aber nicht alle was sich im regal gut macht ist immer seinen Preis wert, aber verständlich, dass die ein 'Haben wollen' auslösen.


    Meine Wunschliste ist recht lang, aber gezielt suche ich nach der Vervollständigung meiner Elements of Islay Serie, einem alten 30ger Highland Park und älteren Japanern, wenn sie mal bezahlbar zu bekommen wären sollten. Ansonsten ergibt sich der Rest auch täglich.

    @Psyk0man: leider knapp daneben, den 1988er QC hätte ich....

    "It is true that whisky improves with age. The older I get, the more I like it." (Ronnie Corbett) "There's nothing better than having a good dinner, a fine bottle of whisky and a bad girl." (unknown)
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen

    Kandidaten für die nächste Bestellung (welche und wie viele es werden, steht noch in den Sternen):

    Glenfarclas 105 10yo.
    BenRiach Dark Rum Finish 15yo.
    Oban 14yo.
    Bruichladdich The Laddie Ten

    Leider nur Wünsche bleiben vorerst:

    Ardbeg Corryvreckan
    Bowmore Laimrig 15yo.

  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    , letzte Änderung 24. März 2016 um 13:36
    Optionen

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Ich habe meiner Frau versprochen nächstes Jahr nicht mehr so viel Geld für mein Hobby Whisky auszugeben, daher streiche ich den Glenmorangie Quarter Century 25 Jahre von meiner Wunschliste
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    und bestelle ihn noch dieses Jahr

  • maku2013 User Dabei seit: 02.08.2013Beiträge: 155Flaschensammlung:maku2013-maltbaseBewertungen: 0
    Optionen

    Sagen wir mal so, es gibt da einen weiteren und engeren Kandidatenkreis. Einige hat man schlicht und ergreifend noch nicht probiert, man ist aber neugierig und möchte sie irgendwann probieren. Bei Glendronach würde ich am liebsten gleich die gesamte Range kaufen. Da hilft nur Samples probieren und auswählen. Ob bzw. wann ich sie mir kaufe weiß ich noch nicht. Aber auf meiner Wunschliste stehen bei mir folgende Malts:

    Auchentoshan Three Wood
    Balvenie 12yo Single Barrel
    Balvenie 14yo Cuban Selection
    Edradour 2003/2013 Chardonnay
    Glendronach 15yo Revival
    Glendronach 18yo Allardice
    Glendronach 21yo Parliament
    Glenfarclas Olorso 1993/2012
    Glenmorangie Astar
    Glenmorangie 12yo Quinta Ruban
    Glenmorangie Taghta (sofern nicht zu teuer)
    Springbank 12yo Cask Strength
    Talisker 18yo

    jederzeit wieder:
    Glendronach 15yo Moscatel Finished
    Glenfarclas 15yo
    Glenmorangie 12yo Nectar d'Or
    Springbank C.V.
    Talisker 10yo

  • Celtic User Celtic Dabei seit: 15.02.2012Beiträge: 10,993Flaschensammlung:Celtic's SammlungBewertungen: 170
    Optionen

    nur ein paar aus meiner Wunschliste ... 8)

    - Lagavulin 12yo CS
    - Glenfarclas 105 20yo
    - Laphroaig 18yo
    - Edradour Sherry Decanter
    - Talisker 18yo
    - Glendronach Parliament 21yo
    - Bunnahabhain Mission Range Sherry Cask 18yo
    - Glengoyne 21yo
    - Bowmore 18yo

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    , letzte Änderung 18. Dezember 2013 um 18:57
    Optionen

    Mir geht es ähnlich wie Psychoman. Ich plane nicht, ich kaufe spontan icon_smile.gif
    Was aber auf meine unverbindlichen Liste steht:

    Torffraktion:
    - Connemara Cask Strength
    - was älteres (halbwegs bazhalbares) getorftes, vielleicht ein UA Caol Ila
    - Amrut Peated

    Sherryfass:
    - Glenfarclas 40 (wenn die Mini lecker ist, die wohl Weihnachten geköpft wird)
    - Edradour Caledonia
    - Irgendeine ziemlich dunkle, bitter-süße Einzelfassabfüllung, nachdem mein Bladnoch 11y Cask 59 leider leer ist. Mal schauen, was mir da so über den Weg läuft.

    Sonstiges:
    - fällt gerade flach, da ich genug ungetofte Bourbonfasswhisky derzeit daheim habe. Wenn mich was anlacht, dann wird zugegriffen.
    - Talisker 35y 1977, wenn ich im Lotto gewinne ...

    Edit: ach ja, ein Springbank (vielleicht der 12y CS) wäre auch nicht verkehrt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.