Eure Wunschliste

135678912
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    , letzte Änderung 22. Dezember 2013 um 16:31
    Optionen
    "WolferlQ3" schrieb:
    Vielen Dank für eure ehrlichen Worte. Ich mag süße, scchwere Whisky´s und Horst sein Video weckte genau diese Geschmäcker bei mir. Klar, 750 Euro sind sch.... viel Geld und so 100%ig sicher bin ich mir noch nicht, da aktuelle noch 4 andere Whisky´s auf der HabenWollen Liste stehen.

    Balvanie 30 Jahre
    Glenlivet 25 Jahre
    Dalmore King Alexander III
    Bruichalddich Black Art - wobei ich noch nicht weiß ob die 02.1 oder die 04.1


    Von denen kenne ich den Glenlivet 25, den King Alex und den Black Art 02.1. Wenn Du wie Du schreibst süße schwere Malts magst, dann ist der Glenlivet sicher die richtige Wahl, ein exzellenter Sherry-Whisky. Der Black Art finde ich auch sehr gut, das ist eben ein sehr weinlastiger Whisky mit einem außergewöhnlichem Geschmack, gewissermaßen ein Exot. Eine Flasche des 03.1 steht noch geachlossen im Regal. Den King Alex mag ich auch, im Gegensatz zu vielen anderen hier, aber den aktuellen Preis ist er mir nicht mal annähernd wert.

    Der Glenlivet 25 steht übrigens auf meiner Wunschliste 2014, zusammen mit dem Yamazaki 18. Aber ich werde sehen, was das Jahr so bringt, ich plane meine Flaschenkäufe nicht sehr weit im Voraus.

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Gloin" schrieb:
    "WolferlQ3" schrieb:
    Vielen Dank für eure ehrlichen Worte. Ich mag süße, scchwere Whisky´s und Horst sein Video weckte genau diese Geschmäcker bei mir. Klar, 750 Euro sind sch.... viel Geld und so 100%ig sicher bin ich mir noch nicht, da aktuelle noch 4 andere Whisky´s auf der HabenWollen Liste stehen.

    Balvanie 30 Jahre
    Glenlivet 25 Jahre
    Dalmore King Alexander III
    Bruichalddich Black Art - wobei ich noch nicht weiß ob die 02.1 oder die 04.1


    Von denen kenne ich den Glenlivet 25, den King Alex und den Black Art 02.1. Wenn Du wie Du schreibst süße schwere Malts magst, dann ist der Glenlivet sicher die richtige Wahl, ein exzellenter Sherry-Whisky. Der Black Art finde ich auch sehr gut, das ist eben ein sehr weinlastiger Whisky mit einem außergewöhnlichem Geschmack, gewissermaßen ein Exot. Eine Flasche des 03.1 steht noch geachlossen im Regal. Den King Alex mag ich auch, im Gegensatz zu vielen anderen hier, aber den aktuellen Preis ist mir nicht mal annähernd wert.

    Der Glenlivet 25 steht übrigens auf meiner Wunschliste 2014, zusammen mit dem Yamazaki 18. Aber ich werde sehen, was das Jahr so bringt, ich plane meine Flaschenkäufe nicht sehr weit im Voraus.


    Super - vielen Dank für Deine Einschätzungen. Also werde ich wohl den Glenlivet, Bruichladdich und den Dalmore KA3 vorziehen. Beruhigt irgendwie etwas das Gewissen :biggrin:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    BTW, hier läuft gerade eine FT mit dem KA 3 und dem (in meinen Augen Preis/Leistungstechnisch überlegenen) 18-jährigen, da könntest Du Dir vorher mal ein Bild machen:
    http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//ft_dalmore_king_alexander_iii_dalmore_18_jahre.html

  • anorak User anorak Dabei seit: 24.10.2012Beiträge: 609Bewertungen: 12
    , letzte Änderung 22. Dezember 2013 um 21:25
    Optionen

    Caol Ila 18 & 25
    Glengoyne 21
    Bowmore Laimrig
    Exotische Springbanks
    Diverse GlenDronach Single Casks, vllt alte Abfüllungen

    Gegensätze ziehen sich aus.
  • Heiko-S- User Dabei seit: 17.07.2013Beiträge: 1,439Flaschensammlung:Heiko StenderhoffBewertungen: 51
    Optionen

    Balvenie Single Barrel 12 Jahre
    Craigellachie 13J-1999/2013
    Jura Turas-Mara
    Edradour Caledonia 12 Jahre
    Glenfarclas 105 10 Jahre
    Tullibardine 18J-1993/2012
    Glendronach Revival 15 Jahre
    Benriach Tawny Port Finish 15 Jahre
    Aberlour Non Chill-Filtered 12 Jahre
    Linkwood 18J-1995/2013
    Glentauchers McGibbons Provenance 12J-1999/2012
    Strathmill 17J-1995/2013
    Ben Nevis 20J-1992/2013
    Imperial 18J-1995/2013
    Knockando Master Reserve 21J-1989
    Glen Moray 16 Jahre
    Glenlivet 18 Jahre
    Talisker Port Ruighe
    Laphroaig Quarter Cask
    Bowmore Darkest 15 Jahre

    Ich glaube,ich bin die nächsten Monate beschäftigt...:wink:

  • Old_Manitou User Old_Manitou Dabei seit: 16.01.2013Beiträge: 590Flaschensammlung:Manitous FeuerwasserBewertungen: 0
    Optionen

    Ich hab noch sovieles unangetastet hier herum stehen. Von daher sollte ich 2014 die Finger von jeglichen Neukäufen lassen.

    Eine kleine Auswahl davon

    Talisker 18Y
    Macallan 18Y sherry Oak
    Adelphis Liddesdale 21Y
    Port Askaig 19Y
    Bushmills 16Y + 21Y
    Tomintoul 27Y
    Benrinnes 23Y
    Tobermory 15Y
    Talisker Port Ruighe
    ....

    Dennoch würde ich mich freuen, wenn noch einige gute FT im Forum zusammen kommen. :biggrin:

  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 6. Januar 2014 um 17:05
    Optionen

    Nachdem ich in 2014 wirklich versuchen will etwas kürzer zu treten - sieht meine Wunschliste momentan eher so aus

    Glenfiddich 30 Jahre
    Macallan Ruby
    Arran Amarone Cask Finisch
    Balvenie Carribean Cask 14 Jahre
    Glenfarclas 30 & 40 Jahre
    Glenglassaugh 30 Jahre

    wobei das nicht alles in 2014 kommen wird

  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Für diese Jahr suche ich ein
    Balvenie Tun 1401 Batch 1+6
    Glendronach 1993 Cask 26
    Macallan 1981 GR
    Octomore 6.2

    Das dürften meine "Langzeitanschaffungen" sein

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Apoc991 User Apoc991 Dabei seit: 08.12.2012Beiträge: 860Bewertungen: 11
    Optionen

    Für 2014 sind im Kopfgespräch:

    - Laphroaig 25y /2011 CS, der wär ein netter Tropfen zum Studienabschluss/Berufseinstieg
    - 1995er Sherry-Bowmores von MoS, sofern sie noch einen/mehrere in 2014 veröffentlichen
    - Sherry-Laphroaigs von MoS, wenn denn welche kommen
    - UA Sherry Laphroaigs, wenn denn gute dabei sind :mrgreen:
    - UA Sherry Bowmores stehn auch hoch im Kurs, Rattray wär hier ein heißer Kaufkandidat, wenn da was kommt
    - Ein älterer Bunnah aus dem Sherryfass würde mich auch reizen
    - Springbank 12y CS
    - Die Images of - Serie von MoS werd ich auch genauer anschauen :wink:
    - vielleicht der eine oder andere Sherry-Speysider

    Mal sehen was davon überhaupt 2014 auf den Markt kommt, hoffentlich nicht zu viel :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Mit dem Bruichladdich 1994 PX den ich heut als FT veteilt hab, is ein spontaner Wunsch erfüllt. :biggrin:

    Mich reizt der Springbank Gaja Barolo, zumal der bei einem örtlichen Händler, grad als Whisky des Monats im Angebot ist.

    Nach wie vor auf der Liste: Glengoyne 21 und ein schönes Sherrycask von den Glenfarclas Family Cask als Vision für 2014 :wink:
    In Sachen Standards reizt mich derzeit weniger es sind eher SC-Abfüllungen und seltenere Finishes, die mich interessiern.

    Mathewblue gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.