Kilchoman

134579101129
  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    , letzte Änderung 26. März 2014 um 17:59
    Optionen

    Wenn sich jemand quasi im Voraus für seine Meinung entschuldigt, so ist dies eine Frage des persönlichen Stils, die man nicht unbedingt kommentieren muss. Man kann natürlich jetzt auch sagen, sowas macht nur jemand mit einem kranken Kopp :mrgreen:
    Ich empfinde das einfach nur als eine Form der Höflichkeit.

    Das es manche Dinge gibt, die dem einen Teil der Forumisten am A*sch vorbei gehen, bei dem einen oder anderen dagegen extreme Reaktionen auslösen, sollte auch akzeptabel sein, zumal doch die ganz schlimmen Dinge, die man egal ob man Akademiker, Müllwerker, Analphabet, Legastheniker oder Hydrant ist nie in einem Forum tun sollte, doch mittlerweile bekannt sein sollten:

    * keine Adolf H*tler Vergleiche anstellen
    * Standard nie mit "t" am Ende schreiben
    * Frage- bzw. Ausrufezeichen niemals mehr als ein Mal hintereinander eintippen.
    :mrgreen:

    Und natürlich, sich nie als Necko (Newbie) über einen bestimmten Stil der Altgedienten aufregen, den man eben als Neuling leicht und schnell in den falschen Hals bekommen kann, obwohl es in Wahrheit nicht so bös gemeint ist.

    Liebe Grüße an alle :biggrin:


    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
    ASWhisky gefällt das
  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    Optionen

    ... und zurück zum Thema: Bei Kilchoman kann ich alle Meinungen verstehen.

    .... musste ich doch erst von Albaron überzeugt werden, meine eigenen ziemlich dämlichen Vorurteile aufzugeben. Wofür ich bis heute wirklich dankbar bin, hat mich nämlich weiter gebracht. Nochmal schönen Abend an alle
    :wink:

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
    Albaron gefällt das
  • iDad User iDad Dabei seit: 14.01.2013Beiträge: 2,266Flaschensammlung:Kellerkinder von früher.Bewertungen: 61
    Optionen

    Greenkeeper hat natürlich vollkommen recht!!!!!!!!!!!!!!! Das sind aber ja auch Standart-Regeln in einem ordentlichem Forum oder???????? Wenn man sich an die nicht hält, dann kommen diese ganzen Forumsfaschisten die glauben sie seine Adolf Hitler.
    Und die meisten dieser Forumshalbgötter, die den Haien huldigen, Latein sprechen, in Motorradkutten rumhängen, den King Alexander scheusslich finden und immer alles besser wissen nerven echt.

    Und das ist nicht nur meine Meinung sondern Fakt!

    "It is true that whisky improves with age. The older I get, the more I like it." (Ronnie Corbett) "There's nothing better than having a good dinner, a fine bottle of whisky and a bad girl." (unknown)
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "Jock" schrieb:
    Kommt immer öfter vor (oder empfinde ich das nur so), daß der Verfasser eines Beitrages nochmal explizit betont, dass das, was er gerade im eigenen Beitrag geschrieben hat, auch wirklich seine Meinung ist.
    [...]
    Ist das jetzt en vogue nochmal zu versichern, daß das, was man schreibt, auch die eigene Meinung bzw. der eigene Beitag ist? Oder ist das eine Art vorauseilende Entschuldigung nach dem Motto "Wenn Du anderer Meinung bist, will ich mal nichts geschrieben haben?" Kann mich mal wer darüber aufklären? Ich kapier's nicht. :rolleyes:

    Gerade beim Thema Whisky tritt ja oft objektiv und subjektiv wild durcheinandergewürfelt auf. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ein Einsteiger/Fragesteller Meinungen (Laphroaig ist phenolischer als Lagavulin) von allgemeinem Konsens oder Fakten (Longrow ist stärker getorft als Springbank) unterscheiden kann, stelle ich das auch schon mal durch ein IMO (humble fühle ich mich meistens nicht) klar. Ansonsten ist mein Wort natürlich Gesetz.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    AlbaronASWhisky2 gefällt das
  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    Optionen
    "iDad" schrieb:
    Greenkeeper hat natürlich vollkommen recht!!!!!!!!!!!!!!! Das sind aber ja auch Standart-Regeln in einem ordentlichem Forum oder???????? Wenn man sich an die nicht hält, dann kommen diese ganzen Forumsfaschisten die glauben sie seine Adolf Hitler.
    Und die meisten dieser Forumshalbgötter, die den Haien huldigen, Latein sprechen, in Motorradkutten rumhängen, den King Alexander scheusslich finden und immer alles besser wissen nerven echt.

    Und das ist nicht nur meine Meinung sondern Fakt!


    Genau, das mit "Fakt" hatte ich vergessen, das war die Nummer 4 !

    Fakt ist ein Waschmittel :mrgreen:

    Da ich auch kein Mitglied in irgend einem Orden bin, Grüße vom Unordentlichen. :lol:

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    @Albaron
    Wir warten auf deinen Startschuss zur neuen Kilchoman Abfüllung (die sollte doch bald kommen oder?)

    Die blödeln mir hier zu viel :biggrin:
    -> Punkt 5 - Don't try to be the Forumspolizist :lol:

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Hatte Greenkeeper auch schon mal geschrieben.

    Der neue Loch Gorm soll nächste Woche erscheinen. Also bleibt in den Startboxen.8)

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
  • SteveW110 User SteveW110 Dabei seit: 23.08.2012Beiträge: 11,447Bewertungen: 49
    Optionen

    Dann werde ich mal eine FT vornehmen...
    Noch einen speziellen Wunsch dazu?

    Whisky-diet
    Lose 3 days in one week!
  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber wenn Du das machst...8)

    Von meiner Seite keine weiteren Wünsche, es sei denn Du könntest einen Coull Point aus dem Duty Free der World of Whisky auftreiben. Soll aber wohl dem Machir Bay gleich sein. Somit bräuchte man den wohl dann doch nicht.

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
  • Albaron User Albaron Dabei seit: 12.12.2012Beiträge: 2,307Flaschensammlung:Albarons SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Grad noch einen Coull Point gefunden, aber der Preis und die Versandkosten...:evil:

    Lass mal.

    "Es gab Sachen, die waren früher gut und wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!" Jochen Malmsheimer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.