Verdauungsschnaps

  • Marko_I
    Themenersteller
    User, Moderator Marko_I
    Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425

    Gerade gefunden, sollte zur aktuellen Situation vieler passen:
    http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/verdauungsschnaps-was-hilft-nach-fettigem-essen-bei-voellegefuehl-a-840262.html

    Fazit: Alkohol nach dem Essen schadet eher der Verdauung, Aperitif kann hilfreich sein, Alkohol zum Essen bringt höchstens geschmacklich was



    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Schön zu lesen wo ich doch gerade einen Portwein im Glas habe und darauf warte, dass die Klöse und Rouladen fertig werden.

    Schnaps nach dem essen ist auch für mich tabu. Das ganze ist doch schon lange bekannt. Ist schon deftig wie hartnäckig sich dieser Verdauungsschnaps Mythos in der Gesellschaft hält.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen

    Naja, Alkohol an sich hilft wahrscheinlich nicht, aber z.B. ein Pastis kann durchaus gegen Knoblauch- oder Zwiebelblähungen helfen - mir jedenfalls.
    Warum soll der enthaltene Anis nicht wirken?
    Säuglinge bekommen auch Fenchel- oder Anistee gegen Blähungen.

  • Bushmill User Bushmill Dabei seit: 07.11.2013Beiträge: 191Flaschensammlung:MixBewertungen: 0
    Optionen

    Naja das sich dieses mhytos nach wie vor hält ist zum einen der gastronomie also
    auch der geselligkeit zu verdanken weil es ja meist nicht nur bei dem einen bleibt ;-:
    klar ist das völlegefühl kurz weg aber die verdauung wird verlangsamt weil der körper
    viel mehr damit zu tun hat den alkohol abzubauen.

    besser gereade nach deftigem essen ist ein starker espresso oder ein kurzer spaziergang
    und vorallem keine extrem fettigen sachen vor dem schlafengehen weil man dann zusätzlich
    noch sehr unruhig schläft und am nävhsten morgen wie gerädert ist.

    das soll nicht heissen das man es sich nicht mak gut gehen lassen soll aber auch bei deftigem
    essen ist es wie mit so vielem weniger ist halt oft doch mehr!

    Der Clou ist Fuchs zu sein und nicht nur wie einer zu riechen ;-)!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.