Brauche hilfe! Es geht um den Glenfarclas 1980 Christmas Edition

  • luepkes1982
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.12.2013Beiträge: 3Bewertungen: 0

    Hallo,
    wer kann mir helfen?
    Ich habe kürzlich 4 Flaschen von dem Glenfarclas 1980 Christmas Edition erworben
    Weiß nur von der Flasche das er am 24.12.1980 ins Fässchen gekommen ist und er wurde abgefüllt
    am 9. Dez. 2002 von 557 Flaschen habe ich die Flaschen 164,177,178,179

    Habe dafür ganz schön was hingelegt und wollte mal Fragen wie der Wert von so einer Flasche
    sein könnte und ob es da noch Wertsteigerungen zu erwarten gibt??? :question:

    Danke für die Hilfe schonmal im vorraus :biggrin:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    Hallo, willkommen im Forum.
    Den Wert kennst du doch, du hast den Whisky doch kürzlich erst erworben.
    Schmeckt er dir wenigstens, wenn du dir schon gleich 4 Flaschen zugelegt hast? Ich könnte mir vorstellen, der ist nicht unlecker.

    UnbekanntEule2 gefällt das
  • luepkes1982
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.12.2013Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke :biggrin:
    Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, denke mal nach den Feiertagen ist es soweit.
    Na ich hab ihn mehr oder weniger Privat erworben und wollte es halt mal wissen.

  • yellowcake User yellowcake Dabei seit: 15.05.2011Beiträge: 185Bewertungen: 15
    Optionen

    Also ich würde Dir eine Flasche für einen guten Preis abkaufen: 50 Euro? Ich würd aber auch auf 51 Euro hochgehen... :wink:

    Nee, Spaß beiseite. Ich hab ihn mal auf einen Tasting getrunken und finde ihn wirklich sauguad mit einem Abgang, den wohl nur Glenfarclas so hinbekommt. Der ist wirklich sein Geld wert und wird sicherlich in ein paar Jahren selbst an Wert zulegen, weil er eben eine limitierte Originalabfüllung ist. Schau Dich einfach mal bei einschlägigen Whiskyauktionen im Internet um, aber ich würde beim Versteigern evtl. noch etwas warten. - wenn er bis dahin nicht ausgetrunken ist.

    Whisky is the answer, but I don't remember the question.
  • luepkes1982
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.12.2013Beiträge: 3Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für das Angebot,:eek: aber habe doch schon noch etwas mehr dafür bezahlt
    Na ich dann such ich mal so eine Auktion, danke für den Tip. :biggrin:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.