Gibt es einen Unterschied zwischen diesen beiden Bushmills Malt 10 Jahre?

  • elknipso
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 30.12.2013Beiträge: 12Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 30. Dezember 2013 um 01:07

    Hallo,

    vorweg sei gesagt ich bin Neuling auf dem Gebiet der Whiskys. Habe diese erst vor kurzem für mich entdeckt und probiere aktuell noch ganz gerne etwas. Nachdem ich nun schon einige schottische Whiskys hier habe wollte ich mir den Bushmills Malt 10 Jahre als irischen Whisky mal zum probieren bestellen.

    Was mich nun aber etwas irritiert ist der Umstand, dass der Whsiky mit der Bezeichnung bei Amazon einmal mit einer schwarzen Verpackung und einmal mit einer grünen Verpackung abgebildet ist. Sind diese beiden Whiskeys 100% identisch, oder gibt es hierbei Unterschiede?

    schwarze Verpackung:

    grüne Verpackung:


    Falls ich etwas offensichtliches übersehe bitte ich um Nachsicht, aber für mich ist zumindest mal die Bezeichnung der beiden absolut identisch, aber warum dann die unterschiedliche Verpackung?

  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen

    Kleiner Tip am Rande: Diese Forum wird von einem Unternehmen betrieben, das mit Whisky handelt. Links zu, sowie Namensnennung von Konkurrenten sind auf dieser Seite nicht so der Hit...

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Jep, du hast übersehen, dass du im Forum eines Shops bist und Werbung für andere Whiskyanbieter und speziell Verlinkung auf diese sich nicht gehört. Falls dir das nicht reicht, siehe unten AGB.

    Ansonsten ist die dunklere 'ne ältere Dose, aber auch grün, ist halt schlecht fotografiert. Die haben das Design geändert.

    alte: http://www.whisky.de/archiv/irland/bushmill/whisky.htm
    neue: siehe oben rechts im Shop

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • elknipso
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 30.12.2013Beiträge: 12Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 30. Dezember 2013 um 01:01
    Optionen

    Ich bitte um Entschuldigung, das war mir nicht bewusst. Wird nicht wieder vorkommen.

    Danke für die Auskunft, dass es sich dabei um die gleiche Sorte handelt, dann schau ich mich doch mal gleich in eurem Shop um.

  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen
    "elknipso" schrieb:
    Ich bitte um Entschuldigung, das war mir nicht bewusst. Wird nicht wieder vorkommen.


    Du könntest deinen ersten Beitrag editieren und die Links entfernen, bevor der Chef kommt.

    Ansonsten bist du natürlich Herzlich Willkommen!
    Viel Spaß beim Whisky-Probieren und Diskutieren hier im Forum.

  • elknipso
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 30.12.2013Beiträge: 12Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke, ich denke ich werde hier noch viel interessantes lesen.
    Die Links wurden soeben von mir entfernt.

  • Bushmill User Bushmill Dabei seit: 07.11.2013Beiträge: 191Flaschensammlung:MixBewertungen: 0
    Optionen

    Solltest Du testen wollen ob es evtl auch geschmacklich einen Unterschied gibt:

    Ich habe erst kürlich eine Flasche ,in der alten Ausstattung also die dunkelgrüne runde
    mit Burgunder farbenen Label , geöffnet abgefüllt wurde sie vor ca 15-20 Jahren!

    Der Clou ist Fuchs zu sein und nicht nur wie einer zu riechen ;-)!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.