Now Drinking (2014)

1246789490
  • kabazza User kabazza Dabei seit: 26.08.2011Beiträge: 902Bewertungen: 24
    Optionen
    "GuyIncognito" schrieb:
    "theo22" schrieb:
    @GuyIncognito: Es wäre praktisch, wenn du noch anfügen könntest, von welchem Malt du sprichst. Oder ist der auch Incognito?


    Jetzt wollte ich euch mal raten lassen... :wink:
    ... ist noch ergänzt. Das kommt davon wenn man zu sehr mit dem Rum beschäftigt ist, den die Freundin grade nebenbei kredenzt :mrgreen:


    Ich hatte richtig geraten aufgrund deiner Beschreibung. Gut gemacht von dir. Man könnte dies als Spiel einführen.

    Wer jeden tag fröhlich ist, der ist besser dran als ein König
  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen

    Gestern abend war`s ein Glenlivet 30 J. von C&S.
    Der kommt mit ganz viel Frucht und Würze in die Nase.
    Geschmacklich Kirschen, Vanille und dunkle Schokolade
    Abgang mit wärmender Frucht und Gerstenmalz
    Das war wie ein sonniger Spaziergang auf dem Smugglers Trail.:mrgreen:
    Schade, dass es eine Einzelfassabfüllung ist.
    Gruß aus dem Pott,
    Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • GuyIncognito User GuyIncognito Dabei seit: 13.01.2012Beiträge: 1,023Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 3. Januar 2014 um 12:07
    Optionen
    "kabazza" schrieb:
    "GuyIncognito" schrieb:
    "theo22" schrieb:
    @GuyIncognito: Es wäre praktisch, wenn du noch anfügen könntest, von welchem Malt du sprichst. Oder ist der auch Incognito?


    Jetzt wollte ich euch mal raten lassen... :wink:
    ...


    Ich hatte richtig geraten aufgrund deiner Beschreibung. Gut gemacht von dir. Man könnte dies als Spiel einführen.


    Vielen Dank, das ist ja eine schöne Bestätigung auf dem langen Weg (der das Ziel ist) :redface:


    BTT: Gestern nach dem Laffi noch einen Plantation XO 20é Edition Rum. War ein ziemliches Kontrastprogramm
    Nase: Intensivster Kokos, etwas Ananas und reichlich Banane, enorm süß
    Geschmack: sehr weich und mild, Aromen der Nase perfekt fortgesetzt, hat was von Pina Colada (Cream of Coconut)
    Abgang: Kann ich bitte etwas Schokosoße zu meinem Banana Split haben? Danke

    Eine süße Bombe an klassischen "Strandfrüchten" zu einem fairen Preis. Doof nur, dass ich weder Bananen noch Pina Coladas mag :mrgreen:
    ... aber dafür hat man ja die XX-Chromosom Verbraucher im Haus

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Ratteos" schrieb:
    "Bonamalt" schrieb:
    Bitte nicht falsch verstehen: Der Benriach ist schon ein echter Speysider Sherrymalt, also sicher keine Achterbahn. Auch recht süß, aber eben nicht sooo elegant und rund wie der 12er Macallan in meinen Augen. Da ich aber auch nur eine Miniatur hatte, kann ich dir leider kein sample geben..


    Aktuell ist der Macallan 12 Jahre aus dem Sherry Fass auch mindestens doppelt so teuer... Empfiehlst du mir als Anfänger das ich lieber zu dem besagten Macallan greifen sollte oder das man nach 6 verkostetens Malts eh noch nicht den Unterschied zwischen 'herkömmlichen' Speysider und dem ja schon legendären Macallan zu schätzen weiß?


    Boah keine Ahnung..wenn du ein sample von beiden kriegen kannst, greif zu und finde es selbst heraus. Schmecken tun beide. Ansonsten is der Benriach sicher gut für den Anfang. Und auch der "legendäre" Macallan hat ja viele Kritiker und 70€ is auch etwas happig. Einziger Rat von mir: kauf nicht den Mac Amber oder so, da kriegste vom Benriach deutlich mehr fürs Geld :biggrin:

    Ratteos gefällt das
  • iDad User iDad Dabei seit: 14.01.2013Beiträge: 2,266Flaschensammlung:Kellerkinder von früher.Bewertungen: 61
    Optionen
    "Ratteos" schrieb:
    Aktuell ist der Macallan 12 Jahre aus dem Sherry Fass auch mindestens doppelt so teuer... Empfiehlst du mir als Anfänger das ich lieber zu dem besagten Macallan greifen sollte oder das man nach 6 verkostetens Malts eh noch nicht den Unterschied zwischen 'herkömmlichen' Speysider und dem ja schon legendären Macallan zu schätzen weiß?


    Das ist wieder mal eine gute Frage. Meiner Einschätzung nach ist er den Aufpreis (natürlich) nicht wert da es sich - wie ich finde - tatsächlich eher um Nuancen handelt. Je nach Tagesform kommen die mehr oder weniger stark zum Tragen. Andererseits sieht es nicht so aus, als ob es den 12SO in absehbarere Zeit billiger geben würde, im Gegenteil es gibt einige Anzeichen, dass es ihn in Zukunft nicht mehr, oder kaum noch geben wird. (Wir hatten dazu schon eine recht ausführlichen und hitzige Diskussion im Forum, un meine Aussage ist natürlich spekulativ.) Wenn er wieder-kommt, was einige vermuten, dann ist natürlich auch die Frage, ob er den alten/aktuellen Charakter noch hat.

    Wenn Du (den) Macallan für legendär hältst - was durchaus begründbar ist, würde ich Dir raten, nimm ihn mit, so Du ihn zu einem ansatzweise vernünftigen Preis bekommst und heb' ihn auf, bis Du Dich 'reif' genug fühlt, oder die Neugierde siegt.

    Ich schreibe das nicht, weil ich ihn so sensationell finde, aber ich kenne den Impuls 'den würde ich gerne mal probieren' gut, und sei es z.T. auch (nur) um mitreden zu können = Erfahrungen zu sammeln. Und wenn Du in 3 Jahren soweit bist, dass Du sagst, der geht sicher nicht in meine Richtung und ist mir zu schade zum trinken, dann wirst Du ihn sicher entweder als FT, oder in der Bucht wieder los.

    "It is true that whisky improves with age. The older I get, the more I like it." (Ronnie Corbett) "There's nothing better than having a good dinner, a fine bottle of whisky and a bad girl." (unknown)
    AlbaronRatteos2 gefällt das
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 3. Januar 2014 um 19:50
    Optionen

    VAT 69 (Flasche soeben geöffnet)

    Nase: Sehr zurückhaltend, aber doch etwas würzig (Richtung Muskat, Nelke, Zimt), Orange, Honig, ein Hauch Leder, kaum Rauch.
    Eigentlich ein schöner Mix, den man sich etwas kräftiger wünschen würde.

    Gaumen: Leicht wie die Nase, jedoch recht knackig. Etwas Holz, Zitrus, Sultaninen etwas Suße.

    Finish: Was ist das? :wink:

    Das ist alles recht dünn, aber nicht unangenehm und für mich auch ohne Cola gut trinkbar.
    Keinesfalls ein Schreckgespenst.

    Ich persönlich würde dieses Getränk z.B. einem Bowmore 18yo oder einem Brutalraucher entschieden vorziehen.

    S.a. http://www.youtube.com/watch?v=54UP4vcsza0


    -------------------------------------------


    Loch Lomond NAS (Blau) (Flasche soeben geöffnet)

    Nase: Obstler, Blumenstrauß, Grapefruitbonbons, Caramel, Schwarztee. ölig, etwas stechend, aber nicht direkt abstoßend.
    Kaum rauchig. Viel weniger schlimm als erwartet, da gibt es doch einiges zu entdecken.

    Gaumen: Deutlich voller als der VAT 69, Karamell, Vanille, exotischer Fruchtsalat, frisches Gras, etwas scharf.

    Abgang: Fruchtbonbonaromen, erinnert etwas an Littlemill.

    Der ist nicht wirklich gut, aber sehr speziell und interessant. Zum schnüffeln ganz lustig. :wink:

    S.a. http://www.youtube.com/watch?v=hhQg5AwqekQ

  • Lasse User Dabei seit: 07.03.2012Beiträge: 89Flaschensammlung:Lasses SammlungBewertungen: 17
    Optionen

    bei mir gibts grad nen A'bunadh. Seeehr nice :mrgreen:

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,931Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen


    Hai.

    Bei dem Wetter 14° Blitz und Gewitter,
    was leichtes und fruchtiges einen Putachieside 12 J.


    Bis bald

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    nachdem ich heute kaum etwas gegessen habe
    eine Frische Brise von der Insel Skye:

    Talisker Distillers Edition 2001/2012
    Amoroso Sherry Cask Finished


    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 3. Januar 2014 um 22:35
    Optionen

    So, heute konnte ich den Arran Amarone Cask Finish probieren. Ich finde ihn super - mit knappen 40.- Euro macht man nicht viel falsch und die 50% kann man gut verdünnen und so noch bessere Gerüche rauskitzeln. Schmeckt etwas nach Mon Chérie

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.