Ausgabenüberblick oder "wo ist mein Geld schon wieder hin"

«1
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:

    Hey,
    Mich würd mal interessiern wie ihr das handhabt? :biggrin:
    ja das liebe Geld is eben manchmal auch ein Thema und auch samples, FT etc machen sich bemerkbar im Geldbeutel. :evil: Ich hab das letzte Jahr doch ausgiebig vllt auch zuviel probiert, und war selbst ziemlich überrascht wieviel Kohle ich in "Schnaps" investiert hab und dafür durchaus mal an anderer Stelle gespart hab. Iwie hab ich mir vorgenommen das ganze ein wenig zu drosseln dieses Jahr.
    Wie geht's euch, überzieht ihr euer Whiskybudget auch dauernd? Vermerkt ihr jedes Sample das ihr bestellt?

    Ich bin dazu übergangen Liste zu führen, und wirklich alles an samples inkl Porto ! zu vermerken, so weiß ich wenigstens was alles für Whisky draufgeht. Mehr als eine Flasche pro Monat gibt's zusätzlich eh nicht. :biggrin:

    Ich will hier auch gar keine Budget-Diskussion aufmachen, das variiert ohnehin stark, aber sagt mir wenigstens, das ich nicht der einzige bin, der sein Whiskybudget öfters überzieht :biggrin:

  • GuyIncognito User GuyIncognito Dabei seit: 13.01.2012Beiträge: 1,023Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 3. Januar 2014 um 11:55
    Optionen

    Chronisch im roten Bereich (also das WHISKYbudget :wink: ) - zum Glück nicht viel :wink:
    Vermerke allerdings auch alles (Ausnahme Messeeintritte und Messe/Bardram) was ich kaufe / bestelle (inkl. Sampleflaschen, Maxikartons etc.).

  • kabazza User kabazza Dabei seit: 26.08.2011Beiträge: 902Bewertungen: 24
    Optionen

    Ich bin Schotte durch und durch. Noch nie zu viel fuer Luxus im leben ausgegeben.
    Zwei Tipps dazu von mir:
    - Girokonto sperren lassen für dispo, bei der Bank schauen die zwar dich saudumm an, aber du kommst gar nicht erst in Versuchung
    - Dirk Müller - caskurs, die 10€ für das Buch sind bestens angelegt

    Wer jeden tag fröhlich ist, der ist besser dran als ein König
  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,930Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    Optionen

    Hai.


    Das Geld wird doch bald abgeschafft , ich kenn schon viele die haben nichts mehr.

    Ich zähl auch schon dazu .:eek:

    Man(n) muss halt immer mit der Zeit gehen ,sonst geht man mit Der Zeit.:mrgreen:

    Bis bald




    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


    ConmaiASWhisky2 gefällt das
  • Conmai User Conmai Dabei seit: 07.11.2012Beiträge: 606Bewertungen: 50
    Optionen

    Einfach mal vergleichen: wieviel Prozent bekomme ich auf mein Sparbuch - und wieviel Prozent hat der nächste Whisky? :mrgreen:

    FLUMEN VIRES EST
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 3. Januar 2014 um 14:35
    Optionen
    "Conmai" schrieb:
    Einfach mal vergleichen: wieviel Prozent bekomme ich auf mein Sparbuch - und wieviel Prozent hat der nächste Whisky? :mrgreen:

    :mrgreen: eben so seh ich das auch :wink:

    Ja Konto is natürlich gedeckt, so dramatisch isses dann zum glück nicht :wink:

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    Optionen

    Ich freu mich immer wenn ich zum örtlichen Whiskyhändler gehe. Ich gebe dem ein paar stinkende, häßliche nicht schmeckende Stücke Papier und bekomme ein robuste und schön verpackte Flasche mit wohlschmeckenden Inhalt. Kann dieses Tauschgeschäft gar nicht oft genug machen ^^
    Ne Spaß bei Seite - ich schau immer nach, dass mein konto gedeckt ist. Die Banken verdienen sich ja dumm und deppert an den Dispozinsen. Ich kaufe mir erst dann etwas wenn ich das Geld dafür habe - wenn nicht wird die Wäsche halt solange bei den Eltern gewaschen oder mit dem Bus zur Arbeit gefahren.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Ich habe meine Teilnahme an FTs die letzten zwei, drei Monate auch bewusst massiv heruntergefahren, nachdem ich mal zusammengezählt habe, was das alles gekostet hat. Auf der anderen Seite muss das gute Zeug irgendwann auch getrunken werden; dafür wurde es schließlich erworben.

    Also eine Win-Win-Situation, sowohl für den Geldbeutel als auch für die Leber :mrgreen:

    Aber es erfordert schon eine Menge an Disziplin nicht einfach Samples zu bestellen, weil man diesen oder jenen Whisky ja immer mal probieren wollte. Aber es klappt, zumindest bei mir, im Moment recht gut.

    Aktuell nehme ich nur noch ganz selektiv an den FTs teil. Solange bis sich der Samplestau zumindest etwas gelichtet hat.

    ASWhisky gefällt das
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    ich bemühe mich selektiver zu werden

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,712Bewertungen: 102
    , letzte Änderung 4. Januar 2014 um 03:12
    Optionen

    Was für Probleme :wink:

    Mein Samplekaufverhalten wird durch meinen Schrank geregelt, wenn voll, dann wird nix mehr gekauft, aber da geht sehr viel rein.

    Geld kommt nächsten Monat neues aber bekomm ich den Malt dann noch?

    Wenn ich aber merk, dass Ichs mal wieder übertrieben hab, muss halt ne Flasche geköpft werden und es gibt ne tolle FT.

    Whiskybudget hab ich net, um es mit Jack Sparrows Worten zu sagen:
    Es geht um zwei Dinge. Was ein Mann kann und was ein Mann nicht kann.
    Ich z.b. Kann mir samples von 800€ Flaschen kaufen (wenn auch nur 2cl), aber die ganze Flasche ist deutlich über meinem Budget :wink:

    MfG André

    ASWhiskyConmai2 gefällt das
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen

    Also ich schnüffle nur noch an Billigware.
    Wenn man davon trinkt, bekommt man bereits bei kleinsten Mengen üble Kopfschmerzen, was die Flasche und somit den Geldbeutel schont.
    Ich fühle mich jetzt auch schon wie ein richtiger Schotte. http://www.emofaces.com/png/15/emoticons/scotsman.png

    Kenn jemand den Queen Margot oder den Old Keeper :question:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.