whisky.com

137383940414345
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "sokrat3s" schrieb:
    Soll damit nicht Geld verdient werden? Wenn das so weitergeht ist Ben im Alter von DHL wenn der "Turnaround" geschaft ist.

    Vielleicht erhellt dich ja http://whiskyexperts.net/whiskyszene-deutschland-interview-mit-horst-luening-whisky-de/ - vorletzte Frage. (Vorsicht, das ist das Interview, das du nicht diskussionswürdig fandest :wink:)

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    DerJoergSpeedo2 gefällt das
  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Ich hab mir die Tage mal gedacht, das ist etwas, mit dem sein Sohn vielleicht was anfangen kann. Irgendwann gehört ihm vielleicht die Firma, die Firmen.
    Nüchtern betrachtet: Wenn man Geld verdient, muss man es als Unternehmer auch sinnvoll dem Finanzamt entziehen, indem man wie in dem Fall, in eine Domain investiert.
    Vor langer Zeit hat mir mal ein Konzernrevisor gesagt, man müsse Schulden machen, um keine Steuern zahlen zu müssen. Nun, ob das damals gestimmt hat bzw. heute noch, weiß ich wirklich nicht. Aber es wird was dran sein.

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

    UnbekanntDerJoerg2 gefällt das
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "sokrat3s" schrieb:
    Offenbar habe ich eine falsche Vorstellung von einer dynamischen Website.


    Yupp, denk ich auch :smile: also das Du ne falsche Vorstellung hast.. das dauert eben und es wird ja viel gemacht wie Marko oben erklärt hat.

    Aber selbst wenn nicht, was juckt es Dich? :mrgreen: ich finde es immer wieder sehr lustig wenn hier der Fred ab und an wieder rausgekramt wird (nicht nur von Dir) und auf dem 3 Millionen Deal rumgeritten wird :smile:

    Ist doch Wumpe.. :smile: oder ist immer noch der Irrglaube unterwegs das TWS dot com bezahlen muss und dadurch der Whisky teurer wird? :mrgreen:

    Greetz

    J.

    DerJoergMarko_I2 gefällt das
  • MacFreibier User MacFreibier Dabei seit: 07.06.2013Beiträge: 451Bewertungen: 1
    Optionen
    "kraeftigen" schrieb:
    Ist doch Wumpe.. :smile: oder ist immer noch der Irrglaube unterwegs das TWS dot com bezahlen muss und dadurch der Whisky teurer wird? :mrgreen:

    Greetz

    J.


    Selbst wenn dem so wäre...soweit ich weiß gibt es noch andere Händler und der Laden hier ist keine staatliche Institution, bei der ein jeder meint irgendein Mitspracherecht zu haben.

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
  • sokrat3s User sokrat3s Dabei seit: 28.10.2006Beiträge: 2,015Bewertungen: 1
    Optionen

    Alls langjähriger Kunde interessiere ich mich eben auch für das Unternehmen als solches. Natürlich kaufe ich auch wo anders. Logo. Aber dennoch verfolge ich mit Interesse das geschäftliche "Leben" der Fam. Lüning. Immerhin tritt DHL in seinem Unterblog ja auch als "Finanzberater" auf und geht ganz öffentlich mit dem Thema um. Und wenn meine Diskussionsbeiträge jemandem "Wumpe" sind, dann ist das halt so. Ich zwinge niemanden meinen Senf zu lesen. Das der Thread immer wieder aus der "Versenkung" geholt wird liegt bei mir zumindest am fortwährenden Interesse an diesem Projekt. Schließlich hat man noch andere Interessen als Whisky. Und so ein Projekt interessiert mich nun mal. Das es jetzt in diesem Forum diskutiert wird, wo es sonnst nur um Whisky geht ist mir "Wumpe".
    Gruß,
    Christian

    Slàinte Mhath! No one ever said on their death bed "I wish I had spent more time in the office" Philosophen Samples WB-Profil: BottleBox
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen
    "sokrat3s" schrieb:
    Alls langjähriger Kunde interessiere ich mich eben auch für das Unternehmen als solches. Natürlich kaufe ich auch wo anders. Logo. Aber dennoch verfolge ich mit Interesse das geschäftliche "Leben" der Fam. Lüning.

    Ah so. Dann war das oben verlinkte Interview natürlich besonders interessant für dich.
    Nun bin ich neugierig, gib doch mal bitte Butter bei die Fische - hattest du es gelesen?

    Falls ja - warum hast du dann die obige Frage nach Geldverdienen und "Turnaround" gestellt, in dem Interview war die Langzeitstrategie doch ausführlich erläutert.

    Falls nein - wie konntest du es dann im entsprechenden Thread als diskussionsunwürdig bezeichnen? :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 23. September 2015 um 12:16
    Optionen

    Wegen Nichtbeachtung des Adressaten und Meinungsänderung meinerseits, gelöscht.

  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    Optionen

    Also ich seh das auch nicht so, dass mit der Domain nun sofort auf Teufel komm raus Geld verdient werden muss.
    Ich meine Whisky boomt im Moment. Wenn Horst die Seite morgen verkaufen würde, würden sicher mehr als 3Mio rausspringen. Wenn er sie in ein paar Jahren verkauft, nachdem sie bekanter geworden ist, zusammen mit einer gut gefüllten Datenbank, dann ist das Ding schon heute ne Anlage nach der sich jeder Investmentbanker die Finger lecken würde. Zumal die meiste Arbeit ja die user machen:wink:

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.