Jameson 12y

  • Rainer12
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 07.01.2014Beiträge: 1Bewertungen: 0
    Hallo,

    bis vor einigen Monaten gab es im österreichischen Handel noch den "normalen und regulären" Jameson 12yrs. zu kaufen.
    Dieser war eigentlich günstig ( ca. 26-27 € / o.7 ltr ), vor allem aber war er geschmacklich für mich einer der besten Whiskys die ich
    genossen habe. Auch meiner Frau, die normalerweise absolut keinen Whisky mag, hat dieser geschmeckt.:lol:

    Die Special Reserve die es nun anstatt dem 12yrs gibt trifft unseren Geschmack überhaupt nicht.

    Wir sind keine passionierten Whiskytrinker, suchen aber nun einen Whisky der dem Jameson 12 nahekommt, und preislich
    auch keine Lawine kostet.

    Geliebt haben wir den sehr sanften Geschmack und vor allem das "Nichtnachbrennen" im Abgang.
    Sollte einfach unsere "Normalo"-Hausbar ergänzen.


    Hat jemand eine Kaufempfehlung für uns.:question:



  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,441Bewertungen: 103
    Optionen
    Aktuell sollte es aber nicht allzuschwer sein davon noch Flaschen aufzutreiben.

    Ich hab grad kurz vor Weihnachten in einem Laden und hab 3 Flaschen davon gekauft.

    Letzte Woche war ich noch in einem Laden und die hatten ihn auch noch für 35€ dort stehen.

    Zum ausweichen, mit mehr und anderem Fasseinfluss würde ich einfach mal den Bushmills 16 Three Wood in den Raum werfen. Der sollte passen und ist auch nicht allzu teuer.

    MfG André
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.