Neue Whiskybase

«134567891011
  • Zambo
    Themenersteller
    User Zambo
    Dabei seit: 03.03.2012Beiträge: 298Bewertungen: 2

    Auf Whiskybase.com gabs heute ein Software Update. Wie findet ihr es? Finde es optisch im Großen und Ganzen recht gelungen. Mal schauen wie die Neuerungen sich bewähren.

    "Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle nur Wasser trinken, hätte er nicht 97% so versalzen."
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen

    Eins kann man jetzt schon sagen: schneller ist es nicht geworden.
    Warte gerade auf mein Login, während ich dies schreibe.
    Vielleicht nur der Ansturm der Neugierigen.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    und jetzt ist die Seite zusammengebrochen ...
    Aber ich denke auch, dass das wirklich nur der Ansturm gerade ist.
    Schaun wir mal die Tage icon_smile.gif

  • Noface83 User Noface83 Dabei seit: 06.05.2011Beiträge: 4,796Bewertungen: 305
    , letzte Änderung 10. Januar 2014 um 18:20
    Optionen

    War gerade dabei neue Flaschen einzutragen und schwups bei Flasche drei ist die Seite schon wieder down :biggrin:
    Na das kann ja noch was geben bis das glatt läuft und wieder aktuell ist.

    Bin auch in der bösen Base und beim Fassstarken Whisky unter Noface83 zu finden ^^
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Wie füge ich denn da nun die Samples ein? Hat das schon einer von euch gemacht?

  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    Optionen

    Nö.

    Kann bisher nicht erkennen, wo die Vorteile der neuen Software liegen sollen.
    Was auffällt wurde schon gesagt: Die Seite ist nicht schneller geworden und vor Allem isr der gewaltige Überhang an von den Usern eingesandten, aber noch nicht freigeschalteten Flaschen-Fotos offenbar genauso groß wie vorher.

    Das stört mich eigentlich am Meisten, denn die wunderschöne Darstellung der Flaschen war für mich bisher der größte Hingucker.
    Ärgerlich auch, dass immer noch soviele Infos über Bezugsmöglichkeiten und Preise so dermaßen falsch oder veraltet sind, dass einem die Lust fehlt, dem nachzugehen.
    Allerdings: Geschenkter Gaul.......

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "DariusF" schrieb:
    Wie füge ich denn da nun die Samples ein? Hat das schon einer von euch gemacht?

    Ist doch ganz einfach. Einfach ne neue Pulle hinzufügen und dann als Option Sample auswählen.
    Ich finde die neue Seite Super!

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Willy_Wonka" schrieb:
    "DariusF" schrieb:
    Wie füge ich denn da nun die Samples ein? Hat das schon einer von euch gemacht?

    Ist doch ganz einfach. Einfach ne neue Pulle hinzufügen und dann als Option Sample auswählen.
    Ich finde die neue Seite Super!


    Danke, jetzt habe ich es auch. :rolleyes:

  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich gebe dann später meinen Senf dazu.
    Habe immer noch zuviele

    Woeps! Something went wrong:
    syntax error, unexpected $end

    Back to Whiskybase

    für einen fairen Gesamteindruck. :wink:

  • Corso_theRed User Corso_theRed Dabei seit: 03.12.2012Beiträge: 298Bewertungen: 2
    Optionen

    Ich weiß ja nicht, ob ich da nur etwas übersehe grade, aber die dropdown menüs, sowie die alte Fußleiste (wenn angemeldet) waren ungleich komfortabler zu nutzem. Jetzt muss man sich durch langsame seiten klicken und die destille per hand eintragen, bzw. sich durch hunderte abfüller und microdistillen kämpfen. Sehe bisher den Forschritt nicht.

    Positiv: Die eigene Sammlung kann ich durch zugabe von Samples differenzieren.

    Notes und Ratings bei der Base unter dem gleichen Namen zu finden.

    Meine Samples


    Bisherige Flaschenteilungen: Benriach 1976-35j, Benrinnes 1985-23j, Benrinnes 1982-26j, Benrinnes 1976-34j, Glendronach 1993-20j, Glenfarclas 1981-31j, Knockando 2011-25j, Longmorn 1996-17j, Benriach 1994-20j, Glendronach CS-Batch4, Baltach 2012 & 2013, Kavalan Solist-7j, Baltach 2014, Kavalan Sherry Oak & Peat Bog Sherry, Bunnahabhain 1987-30j, Benriach 2008 Peated Port Pipe, Glen Moray 15j SMWSWhisky-Doris 2001/2004Glendronach 1972 - 37j

                                                            

    Whiskyverkostungen auf Youtube: Whisky Wismar

  • mr.glenfarclas User mr.glenfarclas Dabei seit: 29.11.2012Beiträge: 1,048Bewertungen: 186
    Optionen

    Was mich jetzt schon stört, ist, dass man bei den Brennereien nicht mehr alle Abfüllungen auf einer Seite sieht sondern nur noch 50 je Seite angezeigt werden. Das finde ich völlig unübersichtlich. Genauso, dass die Detail-Suche von der Startseite verschwunden ist. Was ich gerade auch nicht finden kann ist die durchschnittliche Bewertung seiner Flaschen. Und warum zum Geier wird die Flaschengröße nicht mehr mit angezeigt?! Das geht ja gar nicht.
    Ansonsten finde ich das Design sehr schön. Auch, dass man bei den Brennereien direkt nach dem Abfüller auswählen kann, gefällt mir sehr gut. Und besonderen Gefallen finde ich an der Möglichkeit, nun auch Samples zu seiner Collection hinzufügen zu können. Das fehlte mir bislang.

    Sampleliste: Samples von mr.glenfarclas

    FT Historie: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

    theo22 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.