Neue Whiskybase

12357891011
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen

    @Stefan.Sch
    vielen Dank
    ich hatte schon angefangen an mir zu zweifeln :wink:

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    Danke Corso :wink:

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 24. Januar 2014 um 13:28
    Optionen
    "Helgo_Blend" schrieb:
    "Tom na Gruagaich" schrieb:
    - Funktion Wert der Collection fehlt:
    Nicht dass es für mich so tragisch war, aber das war schon recht nett.



    Das fehlt mir auch in der Tat und zwar als Warnindikator bei den offenen Flaschen, ergo was habe ich schon versüppelt...


    Bei der Aktualisierung meiner "Collection" auf Whiskybase habe ich gerade gesehen, dass jetzt wieder ein Wert angegeben wird:

    "Value of all closed bottles"

    Da gab es scheinbar eine vermehrte Nachfrage nach dieser Funktion:wink:

  • Christopher User Christopher Dabei seit: 02.11.2010Beiträge: 2,959Bewertungen: 143
    , letzte Änderung 24. Januar 2014 um 14:03
    Optionen

    Mitlerweile gibt es auch die Kursfunktion. (Also den Wert der gesamten Flaschen zum jetzigen Zeitpunkt)
    Ich weiß nicht wer oder was den Preis berechnet. Aber die Werte sind weit weg von Gut und Böse.
    Somit fällt Schnaps als verlässliche Altersanlage für mich weg
    Schade eigentlich. Also doch wieder Zucker und alte Schuhe. :mrgreen:

    Irgendwie fällt mir dazu der Ärztesong "ich bin reich" ein:

    *sing*
    "Wenn ich mich mal langweil' und nicht weiß wohin,
    schau ich in die base und freue mich wie reich ich bin."

    Das Leben ist zu kurz für schlechten Alkohol.
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 29.12.2009Beiträge: 66Bewertungen: 27
    Optionen

    Ja, den Wert gibt es wieder und auch, was ich gut finde, einen Verfügbarkeitsmarker in der Liste in Form von unterschiedlich grünen Geldscheinen. Ist zwar nicht so schön wie die Sternchen, aber man kann zumindest wieder erahnen, ob der Whisky noch eher erhältlich ist oder ob man wohl vergeblich suchen wird.

  • morris User morris Dabei seit: 25.08.2011Beiträge: 606Bewertungen: 7
    Optionen
    "DeJa" schrieb:
    Optisch eine leichte Verbesserung, wenn auch im Aufbau und der Unterteilung etwas wirr.
    Der Bedienkomfort und die Informationsdichte ist in den Kernpunkten deutlich schlechter geworden. Das können die schönen neuen Funktionen nicht ausbügeln.


    Das finde ich auch. Im grossen und ganzen um einiges komplizierter und weniger bedienungsfreundlich. Die optische Übersichtlichkeit hat sehr gelitten. Für mich leider ein Rückschritt :frown:

    Nebenbei: Was mich aber auch sehr stört, ist, dass das verdammte App auf dem Smartphone nicht richtig funktioniert - billig ist es ja nicht gerade!

    A whisky a day keeps de apple away!
  • Gearmailteach User Gearmailteach Dabei seit: 24.01.2012Beiträge: 1,102Bewertungen: 32
    Optionen
    "hebecharles7" schrieb:
    Kann bisher nicht erkennen, wo die Vorteile der neuen Software liegen sollen.
    Was auffällt wurde schon gesagt: Die Seite ist nicht schneller geworden und vor Allem isr der gewaltige Überhang an von den Usern eingesandten, aber noch nicht freigeschalteten Flaschen-Fotos offenbar genauso groß wie vorher.

    Dummdreiste Werbung
    Cocktailkleider Online Shop


    Ich bewundere die subtile Art und Weise, in der Du auf das, für Whiskygenießer ebenfalls hochgradig relevante, Segment der Abendgarderobe hinweist. Chapeau!

    Hier könnte ein sinnvoller Datenbanklink stehen. "I hate racist blokes, telling tasteless jokes and explaining where people belong. I hate ignorant folks, who pay money to see gigs and talk through every fucking song ." - Passenger
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    , letzte Änderung 6. Februar 2014 um 16:44
    Optionen

    Ich benötige anlässlich des aktuellen Bewertungsfreds:

    http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//wie_bewertet_ihr_denn_eure_whiskys_system//2.html#pid333544

    HILFE:wink:

    Versuche gerade sämtliche von mir bekannten und probierte Abfüllungen über Whiskybase zu bewerten (ob das Sinn macht steht auf einem anderen Blatt Papier)

    Zur Frage: Wie komme ich an die Funktion bzw. gibt es überhaupt die Möglichkeit eine Summe aus von mir bewerteten Whisk(e)ys zu erhalten. Soll heißen: Gibt es einen Zähler meiner Bewertungen (eigener und fremder Flaschen/Abfüllungen)? You get me;_)

  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich habe auch mal eine Frage zu Whiskybase. Ich stelle sie hier da ich dafür keinen eigenen Thread aufmachen möchte. Kann man bei Whiskybase keine eigenen Notizen zu einer Flasche aufschreiben? Ich finde diese Funktion irgendwie nicht.

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.05.2012Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    "Quin" schrieb:
    Ich habe auch mal eine Frage zu Whiskybase. Ich stelle sie hier da ich dafür keinen eigenen Thread aufmachen möchte. Kann man bei Whiskybase keine eigenen Notizen zu einer Flasche aufschreiben? Ich finde diese Funktion irgendwie nicht.


    Hi,

    kein Problem, wenn Du angemeldet bist ist unter der Flasche u.a. auch "Private Note" - da kannst Du eintragen was Du magst und dies wird m.W. auch nur von Dir gesehen, ist also im Gegensatz zu Note, Review und Tasting Note nicht öffentlich.

    Grüße,

    Jochen

    "The barrel is a greater invention than the wheel because you can't mature whisky in a wheel." - Jim McEwan Meine Sample-Liste: http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//whiskey_rum_cognac_gin_jocmuellers_samples.html Aktuelle FT:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.