HIFI; Home-Cinema, Musikgenuss zu Hause

135678913
  • zorotl User Dabei seit: 11.01.2014Beiträge: 28Bewertungen: 0
    Optionen
    "jens0815" schrieb:
    Alle Räume sind mittels SONOS System verbunden und holen sich Musik vom Mediaserver oder aus dem Netz.

    Super Sache, nicht wahr? Welche Komponente hast du genau und wie zufrieden bist du damit?
    Ich selbst habe die Amp und einen play3, welche für die jeweiligen Räume sehr gut passen.

    gruss zorotl [url= WB:zorotl/ collection[/url]
  • zorotl User Dabei seit: 11.01.2014Beiträge: 28Bewertungen: 0
    Optionen
    "Zyrano" schrieb:
    ...und nen 50" Plasma hatte ich auch angeschafft für Heimkino.

    Und im Hintergrund des Bildes ein Röhren-TV? Ich bin begeistert! Es er wie beim kleinen Häschen...er läuft und läuft und läuft? :wink:

    gruss zorotl [url= WB:zorotl/ collection[/url]
  • Zyrano User Zyrano Dabei seit: 22.01.2012Beiträge: 607Flaschensammlung:Zyranos SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    "zorotl" schrieb:
    "Zyrano" schrieb:
    ...und nen 50" Plasma hatte ich auch angeschafft für Heimkino.
    Und im Hintergrund des Bildes ein Röhren-TV? Ich bin begeistert! Es er wie beim kleinen Häschen...er läuft und läuft und läuft? :wink:


    Das is ja nicht meiner :wink: Foto ist im Wohnzimmer aufgenommen. Mein Zimmer im Keller mit TV und Anlage sieht in etwa so aus..

    http://s7.directupload.net/images/140113/futi2nqk.jpg

    Zufrieden ? :biggrin:

  • SRV User SRV Dabei seit: 13.07.2011Beiträge: 259Flaschensammlung:SRVs SammlungBewertungen: 19
    Optionen

    Hier auch strictly Stereo und nix TV

    CD-Player: Technics SL-PS 777
    Dreher: Denon DP-37F mit DL 160
    Verstärker: Destiny Audio 300B MKII
    Lautsprecher: Klipsch RF-62
    Kopfhörer: Denon AH-D 7000
    Kopfhörerverstärker: Lehmann Rhinelander

    Ich bin absolut zufrieden mit meiner Kette. In einer ganz fernen Zukunft werde ich mir mal die La Scala von Klipsch anhören, aber die RF-62 reichen erstmal völlig aus.

    Ich weiß noch nicht so recht, was ich mit dem KH-Verstärker mache. Der Denon hängt bislang ausschließlich am destiny Audio. Der ganze Hifi-Krempel war räumlich mal ganz anders gedacht in der Aufteilung und so hab ich jetzt eigentlich keine Verwendung mehr dafür. Fällt mir aber trotzdem schwer, mich von dem kleinen, schwarzen Kasten zu trennen.

    Ich bin kein Tag für eine Nacht!
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,095Bewertungen: 0
    Optionen

    Seit ich mir damals von meinem Konfirmationsgeld eine Schneider Kompaktanlage (mit CD-Player!!!):biggrin: für 1000 DM gegönnt habe, ist doch einiges in Sachen Hifi bei mir passiert. Heute erfreue ich meine Ohren mit einer High End Hifi Anlage bestehend aus:

    T+A P 1200 R Vorverstärker
    T+A A 1500 R Endstufe
    T+A MP 1260 R Netzwerkspieler mit DAC
    audio physik Tempo V Lautsprecher
    Marantz CD-6000 OSE CD-Player
    Thorens TD-126 MK III Plattenspieler

    Tja und wenn ich nicht so viel Kohle für Whisky ausgeben würde, hätte ich meine CD-Sammlung schon längst in FLAC auf einem
    RipNas abgelegt. Steht aber ganz oben auf meiner Agenda für 2014.

    Im Schlafzimmer höre ich über Sonos ZP 120 an ELac 101 Regallautsprechern.

    Da ich bei Film und Fernsehen (wegen der Radiowecker-Tonqualität heutiger Flachbildschirme) nicht an Ohrenkrebs leiden möchte,
    habe ich dafür einen ONKYO TX-SR 578, Canton AV-950 (Center), Phonar Monitor II (Rear) und Quadral (Front+Sub).
    Für gutes Bild sorgen ein LCD von Sony und Technisat Isio S Twin- Satreceiver.

    Bei Musik (außer Konzerte die in Surround aufgenommen sind) geht nichts über eine klassische Stereo-Anlage!
    Da kommen Surround-Anlagen klanglich einfach nicht mit.

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Oiram666 gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,095Bewertungen: 0
    Optionen

    @Zyrano:
    Wenn du schon fragst:mrgreen: Zufrieden? Naja, Standlautsprecher sind weder Regal-LS noch Schwebe-LS! In der Regel stellt:exclaim: man sie nicht direkt an eine Wand und in eine Ecke zwengt man sie erst recht nicht! Ich hoffe du hast deine Front LS im Receiver Setup wenigstens nicht auf large stehen.:rolleyes: Nichts Für ungut!:wink:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Zyrano User Zyrano Dabei seit: 22.01.2012Beiträge: 607Flaschensammlung:Zyranos SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. Januar 2014 um 01:46
    Optionen

    Joa ideal isses sicher nicht, aber nen besseren Platz gibts dafür erstmal nicht in dem Zimmer. Und es bringt mir auch nichts, wenn die Dinger zwar am Boden stehen aber dann direkt ins Sofa brüllen. "Surround-Sound" wie bei manchen wo Left, Center und Right direkt beim Fernseher stehen grad mal nen Meter voneinander entfernt, find ich da eher furchbar. Da stell ich die lieber in die Ecken! Und so genau wie du nehm ich das dann wohl nicht. Ich erfreu mich zwar an gutem Klang und lege auf sowas schon viel Wert und erkenne das auch, aber ich wüsste nicht wofür ich nen Kopfhörer für 700 Euro brauchen sollte. Besser wie 90% aller andren leute bin ich mit meinem Setup schon aufgestellt, und ist im Rahmen meiner Möglichkeiten schon brauchbar!

    Wenn ich mal 15000/Monat oder mehr verdienen sollte, mache ich mir über sowas gedanken :wink:

  • T.Tain
    Themenersteller
    User T.Tain
    Dabei seit: 31.12.2013Beiträge: 225Bewertungen: 7
    Optionen

    Ganz nette Setups habt ihr da in euren Heimen icon_smile.gif Da kann ich noch nicht mithalten.
    Momentan reicht mir das für mein Wohnzimmer. Aber der Traum vom Herrenzimmer mit HighEnd Anlage, Bar, Dartanlage und Pokertisch hat sich bei mir manifestiert :mrgreen:

    Viele Grüße T.Tain T.Tain´s Samplebörse Meine Bar
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,095Bewertungen: 0
    Optionen

    @Chewbacca

    Bei "MP3 hören ist wie elektrisch grillen" bin ich ja ganz bei dir. Wenn es heute noch MP3 sein muß, dann in bitte in 320kb/s! Schließlich kostet Speicherplatz heute fast nichts mehr. Aber Pink Floyd im 5.1 Modus:eek:, das muß echt der helle Wahnsinn sein...:rolleyes:
    Vielleicht solltest du dir deine "Ummagumma" Scheibe mal unterm Arm klemmen und ein schönes Hifi-Studio in deiner Nähe aufsuchen.
    Da kannst du Pink Floyd dann noch mal ganz neu kennen lernen und bei der Gelegenheit eventuell deine Platte gleich mal waschen lasssen.
    Seit 69 hat sich in den Rillen bestimmt ganz schön was verewigt. Solltest du kein Studio in deiner nähe kennen, helfe ich dir gerne weiter.

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,095Bewertungen: 0
    Optionen
    "T.Tain" schrieb:
    Ganz nette Setups habt ihr da in euren Heimen :smile: Da kann ich noch nicht mithalten.
    Momentan reicht mir das für mein Wohnzimmer. Aber der Traum vom Herrenzimmer mit HighEnd Anlage, Bar, Dartanlage und Pokertisch hat sich bei mir manifestiert :mrgreen:


    Auja ein Herrenzimmer! Zur weiteren Ausstattung schlage ich noch Kicker, Flipper und Billardtisch vor.
    Ach ja und eine Stange für den Damenbesuch... :redface:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    James.Braddock gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.