HIFI; Home-Cinema, Musikgenuss zu Hause

124678913
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    obwohl ich mich als Musiker für durchaus audiophil halte, bin ich da aus Platz-Mangel im Moment recht genügsam.

    Musik meist als Wav.datei oder CD-Player über nen kleinen mixer und dann auf nen Krk 8400 Kopfhörer.
    Hab jetzt Bose Companion 20 Lautsprecher geschenkt bekommen. Nicht der ultimative Knaller, aber platzsparend und als PC-Lautsprecher durchaus brauchbar.
    Mittelfristig werde ich mir ohnehin ein Homestudio einrichten mit guten Abhör-Nahfeldmonitoren. Ich bin ehrlich gesagt eher Studio- als Hi-Fi Equipment affin.

  • Newbie User Newbie Dabei seit: 07.03.2010Beiträge: 280Bewertungen: 0
    Optionen
    "T.Tain" schrieb:
    Wie zufrieden bist du mit den nubert LS im Mittel und Tieftonbereich?


    Den Tieftonbereich der 481er empfinde ich als sehr angenehm. Nicht aufdringlich, allerdings mit Reserven nach unten.
    Die Mitten kommen für meine Ansprüche auch sehr natürlich und differenziert rüber.

    To be a rock and not to (t)roll.
  • jens0815 User jens0815 Dabei seit: 25.10.2012Beiträge: 491Flaschensammlung:Andy'sBewertungen: 33
    Optionen
    "zorotl" schrieb:
    "jens0815" schrieb:
    Alle Räume sind mittels SONOS System verbunden und holen sich Musik vom Mediaserver oder aus dem Netz.
    Super Sache, nicht wahr? Welche Komponente hast du genau und wie zufrieden bist du damit?
    Ich selbst habe die Amp und einen play3, welche für die jeweiligen Räume sehr gut passen.


    Ich habe in Küche und Bad jeweils einen Play 3 Stehen

    Im Büro steht ein Sonos Connect (früher ZP90, also ohne Verstärker), dieser hängt an meinem alten Sony AV-Reciever

    Im Wohnzimmer steht auch ein Sonos Connect der als Partnet zu den XEO3 eine gute Kombi abgibt. Schaltet man den Connect so das was raus kommt merken die XEO3 das ein Signal anliegt und fangen von selbst mit ca 1 sek. verzögerung an zu spielen. Somit kann ich mit dem Tablet oder Handy komplett alls steuern.

    Diese Synergien im Wohnzimmer waren aber nicht geplant. umsomehr freue ich mich das es so gut funktioniert.

  • Minnie McMouse User Minnie McMouse Dabei seit: 23.06.2010Beiträge: 1,425Bewertungen: 0
    Optionen
    Durch den Verkauf einiger Flaschen Whisky konnte ich mir eine neue Anlage gönnen.
    Cambridge Azur 651A Verstärker
    Cambridge Azur 651C CD
    Audio Monitor RX8 Boxen
    Meine alte Harman Kardon Anlage bestehend aus TU 970, HD 980 und HK 970 steht nun zum Verkauf. Wer also Lust hat...

    Rot ist Blau und Ironie ist Normal !!! Manni lebt !!!
  • Weizenbiertrinker User Dabei seit: 14.11.2008Beiträge: 320Bewertungen: 0
    Optionen
    Nana Mäusschen,

    einige Flaschen...gibs doch zu, ES war EINE. (efftel two) Skype tefloniert ja nich mehr mit Dir. So scheidet der Glenf..... Umsatz ja wohl aus.
    Wennste ne gebrauchte Denon Anlache hättest, wir könnten ja reden. Nur so, .....Kanton is doch ne Duck, oda?

    WBT

    PPPPPS:Scusa für die color


    An Alle, dies is NSA Geheimskribt. Lasst ES. oda lebt mit den Folgen!

    UnbekanntZyrano2 gefällt das
  • Mathewblue User Mathewblue Dabei seit: 24.07.2013Beiträge: 308Flaschensammlung:Mathewblues SammlungBewertungen: 12
    Optionen

    Kenwood LSK 300
    Kenwood KR 920
    Yamaha cdx 890
    Thorens TD 105 MK II

    Wehrlos Lieben omnia vincit Amor Vergil
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "jens0815" schrieb:
    Wenn du von SACD sprichst hätte ich mal eine Frage: Hast du mal ne SACD mit ner "normalen" CD Verglichen, also das selbe Album in beiden Versionen gegeneinander gehört?
    Hört man das und wie groß ist der Unterschied?

    Habe bisher noch keine SACD's weil entweder das was ich an Musik höre nicht verfügbar ist oder der Preis manchmal doch ein wenig abschreckend ist.

    Gruß Jens0815


    Stimmt, die Auswahl an SACD ist eher bescheiden, ich habe selbst auch nicht viele.
    Aber ich habe den direkten Vergleich z. B. bei Dark side of the moon (Pink Floyd) und vor allem Brothers in arms (Dire Straits).
    Letztere als SACD ist Sound zum niederknien.
    Nach meinem Hörempfinden bieten SACD´s deutlich mehr Klangfülle und Brillanz. Es gibt leider, wie gesagt zuwenige davon.

    Gruß
    Chewy

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "dectel" schrieb:
    @Chewbacca

    Bei "MP3 hören ist wie elektrisch grillen" bin ich ja ganz bei dir. Wenn es heute noch MP3 sein muß, dann in bitte in 320kb/s! Schließlich kostet Speicherplatz heute fast nichts mehr. Aber Pink Floyd im 5.1 Modus:eek:, das muß echt der helle Wahnsinn sein...:rolleyes:
    Vielleicht solltest du dir deine "Ummagumma" Scheibe mal unterm Arm klemmen und ein schönes Hifi-Studio in deiner Nähe aufsuchen.
    Da kannst du Pink Floyd dann noch mal ganz neu kennen lernen und bei der Gelegenheit eventuell deine Platte gleich mal waschen lasssen.
    Seit 69 hat sich in den Rillen bestimmt ganz schön was verewigt. Solltest du kein Studio in deiner nähe kennen, helfe ich dir gerne weiter.


    hehe, ich wusste es...
    Wollte mal ein bisschen provozieren. In diesem Fall gilt meine Begeisterung nicht dem Sound an sich, sondern der Art und Weise, wie der virtuelle 5.1-Generator das Stereosignal auf die Boxen verteilt. Man ist plötzlich mittendrin statt nur davor.
    Du hast natürlich völlig recht, die Scheibe ist uralt und hat auch schon ein paar :evil:Kratzer, eine Grundreinigung würde ihr gut tun. Und prinzipiell bevorzuge ich bei solchen alten Aufnahmen auch den Stereo-Modus. Ist authentischer...

    Ich höre gern gute Muisik mit ordentlichem Sound, aber ich bin weit davon entfernt, zu den audiophilen High-End-Freaks zu gehören.
    Trotzdem danke für den Tipp, werde das mit dem Waschen mal in Angriff nehmen. Bin gespannt auf den Unterschied...

    Gruß
    Chewy

  • megabreit User megabreit Dabei seit: 14.12.2010Beiträge: 4,454Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo und einen schönen Tag.
    Bei mir ist`s eher schlicht und ergreifend. Digitaler Fernseher mit dem Kenwood Receiver und CD verbunden,ein zweites paar Boxen im Kaminzimmer angeschlossen (JBL control one) und fertig is. Mir reicht der Klang und ich habe auch keine Lust auf riesige Soundmöbel mehr. Klar ist, dass für mehr Geld auch mehr Klangqualität geht. Ich kenne auch Highend Freunde die behaupten, den Unterschied zwischen Kupfer- und Goldboxenkabel hören zu können, es jedoch nicht merken würden, wenn ich auf einer völlig verstimmten Gitarre spielen würde.:mrgreen: Trotzdem kann ich mich natürlich auch für den manchmal sehr beeindruckenden Sound hochwertiger Anlagen begeistern, wenn dann beim Orgelkonzert für jede Pfeife ein eigener Speaker zur Verfügung steht.:wink:
    Gruß aus dem Pott,
    Uwe

    B 1 da steh ich drauf. :-)
  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,719Bewertungen: 102
    Optionen

    Ich hab da auch eher nur ein Basic Paket.
    Harman Kardon AVR
    Harman Kardon DVD
    Teufel 5.1 Boxen
    PS3 + Wii + PC :wink:

    HK war mir wichtig, nachdem ich mich ein wenig durchs Netz gelesen hab, weiss aber ausm Kopp net was fürr Boxen oder was fürn Receiver das is, es war nicht das billigste, aber auch nicht unbezahlbar teuer.

    MfG André

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.