HIFI; Home-Cinema, Musikgenuss zu Hause

123468913
  • Kleiner_Sheriff User Kleiner_Sheriff Dabei seit: 29.01.2014Beiträge: 96Flaschensammlung:Sheriff's Home OfficeBewertungen: 42
    , letzte Änderung 14. März 2014 um 02:14
    Optionen

    Auch ich hab ne minimal audiophile Neigung. :lol:
    Neben Whisky ein weiteres meiner drei Hobbys.

    Quellen:
    Rega RP-40 für die großen Schwarzen Vinyls
    Oppo BDP-93 für CDs, mp3s vom NAS und Filme.
    Xtreamer Pro für Filme auf Festplatte.
    Technisat HD S2+, Sat Receiver.

    Elektronik:
    Clearaudio Nano phono pre
    Pioneer vsx-1016 AV Receiver
    3 Rotel Endstufen, 980BX, 870BX und 850

    Für die Ohren:
    Newtronics Temperance III für Stereo,
    dazu kommen noch 3 Newtronics Gate 5.1 Center und Surround.
    Alle 5 selbst gebaut.
    Subwoofer hab ich zwar auch noch, seit die Temperance ihr Werk verrichten ist er ausgeschaltet und ward nie mehr eingeschaltet.

    Augen:
    Panasonic 42", keine Ahnung, bin grad nicht zu Hause, LZD irgendwas.

    Gesteuert wird soweit möglich alles über Logitech Harmony Touch und iPad.

    Beschallen tu ich mich überwiegend mit Rock à la Pink Floyd bis derben Black und Death Metal, am liebsten aber klass. Heavy Metal und Doom Metal . :twisted:
    Ab und zu dreh ich auch durch und höre Klassik :eek:
    Ich weiß, ist ein bunter Mix, but i like.
    Am liebsten aber inzwischen nur noch von LP.

    Grüße
    Markus

    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis größer wie in der Theorie! http://www.whisky.de/typo3temp/_processed_/csm_attachment_c6ad80c971d59389c6d4367791f5ed44_0442a30c23.gif
    Oiram666 gefällt das
  • Tiny User Tiny Dabei seit: 24.11.2007Beiträge: 1,542Bewertungen: 0
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen

    Oh man bin ich uncool.

    2.1 Logitec am PC für MP3, CDs und Online-Radio.
    2.1 Wavemaster am TV.

    Und im Keller verrottet der gute alte Dual CV 1400 Verstärker.

  • Didier User Didier Dabei seit: 06.05.2014Beiträge: 3,981Flaschensammlung:Meine LimonadenkisteBewertungen: 0
    Optionen

    Für's TV habe ich eine Teufel Soundbar mit Subwoofer. Dafür reicht mir das.

    Wenn ich Musik hören will:
    Accuphase Verstärker aus der E-Serie
    Micro Seiki Laufwerk mit Accuphase Tonabnehmer
    Dynaudio "Kühlschränke", die müssen jetzt zurück zu Dynaudio, Teile ersetzen, irgendwann zerbröseln Membrane halt
    Denon CD-Player
    und einen Luxman Tuner

    Unterwegs im Zug am Smartphone habe ich verschiedene InEar-Höhrer probiert. Bis jetzt kommt ein Sennheiser-Teil am besten weg. Man sollte seine Musik für solche Zwecke mit Maximaleinstellung nach mp3 konvertieren, dann taugt der Klang auch verwöhnten Ohren. Immerhin hat man im Zug eh Umgebungsgeräusche.
    Mehr als 60 Muscheln muss man für unterwegs nicht ausgeben.

    Saloon Horse


    Alles wird gut "Tugend ist eine Eigenschaft, die nie so angesehen war wie das Geld." Samuel Langhorne Clemens (Mark Twain)

  • freakout User freakout Dabei seit: 02.02.2013Beiträge: 921Bewertungen: 15
    , letzte Änderung 23. Februar 2015 um 15:24
    Optionen

    Noch was von der Sparfuchsfraktion 8) 5.1? Brauche ich nicht.

    Verstärker: Marantz PM 8000
    Boxen: Advance Acoustic Kubik 5 S, plus ggf. Tannoy Mercury F Sub 230
    CD-Player: Pioneer PD F605 / Denon DCM 260 :mrgreen:
    Plattenspieler: grad keinen/defekt :frown:

    und um den Klang vom Rechner in den Verstärker zubekommen: M Audio Fast Track Pro

  • [2stoned]_aKu User [2stoned]_aKu Dabei seit: 24.03.2013Beiträge: 3,487Bewertungen: 271
    , letzte Änderung 23. Februar 2015 um 18:26
    Optionen

    5.1 brauch ich auch nicht :biggrin:.
    Da bei mir alles eher auf Film abgestimmt ist

    AV-Receiver: Sony STR-DH740
    Boxen: heco victa II → 1x Center 101; 2x Front 301; 4x Satellit 201; 2x Sub 251a
    BD/DVD/CD: PS3 Slim
    Speicher: QNAP TS-210 4TB (muss bald erweitert/ersetzt werden → Speichermangel :frown: )
    TV: Sony KDL55HX755
    TV-Aufnahme: TechniSat DigiCorder HD-K2

    kommuniziert alles im LAN miteinander + Smartphonesteuerung soweit vorhanden

    Für Surround sollen angeblich alle Boxen die gleiche Größe/Leistung haben, habe mir aber für Musik in Stereo als Kompromiss die größeren Boxen in Front hingestellt.

    Meine Frau jammert immer über den Lärm, wenn ich Film schaue (im Fall von Action, SciFi...), ich sag dann immer, wenn die dort Krieg haben, möchte ich das auch so hören :smile:

    Aktuelle FT: ---

    Beendete FT:   10 || 9 || 8 || 7 || 6 || 5 || 4 || 3 || 2 || 1

    Piper gefällt das
  • galli User galli Dabei seit: 04.01.2015Beiträge: 4,344Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen,

    auch ich habe eine schöne Anlage, um meinen Whisky mit schöner Musik genießen zu können.:mrgreen:

    Meine Komponenten:

    Quelle: Linn Majik DS
    Verstärker: Trigon Energy
    Lautsprecher: Sonics Allegra
    Subwoofer: REL R-205
    DSP: DSPeaker Anti-Mode 2.0

    Bin echt zufrieden. Mach Spaß damit Musik zu hören:biggrin:


    Grüße,

    Emanuel

    Gallis Sampleliste


    Beendete FTs: 1234567891011, 1213, 1415, 16, 17, 18, 192021


    "Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts." - Willy Brandt

    dectelOiram6662 gefällt das
  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,188Bewertungen: 28
    Optionen

    So. Gerade meiner 30 Jahre alte Stereoanlage mit zwei gebraucht erstandenen Canton-GLE 70-Boxen zu neuem akustischen Glanz verholfen - ich bleibe technisch wie musikalisch in den frühen 1980ern... :smile:

    LDBs Sample-Bar - come in and find out!

    Ich hab sie nicht alle - aber viele.


    Waschbärdectel2 gefällt das
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen
    "Quin" schrieb:
    Oh man bin ich uncool.

    2.1 Logitec am PC für MP3, CDs und Online-Radio.
    2.1 Wavemaster am TV.

    Und im Keller verrottet der gute alte Dual CV 1400 Verstärker.


    Hab mir nun einen Beamer geleistet und eine Leinwand, die auf dem Boden liegt, da ich ohne Bohrhammer nicht in die Decke kommen werde und deshalb nichts ansehen kann.. Kommendes Wochenende wird sie hoffentlich hängen. Soundtechnisch werde ich es vorerst mit 2.1 probieren und dann evtl. auf etwas größeres umsteigen. Mal schauen..

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,095Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank LittleDrammerBoy dass du diesen schönen Beitragsfaden aus der einjährigen Versenkung geholt hast. :wink:
    Das wurde aber auch Zeit. Es kann doch nicht sein, dass die feinen Geister nur noch über olle Bluetooth-Speaker, ober Smartphone-Lautsprecherchen Musik hören. :evil:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.