Whiskyglasgeruch

2»
  • niggy1813
    Themenersteller
    User niggy1813
    Dabei seit: 15.01.2013Beiträge: 996Bewertungen: 86
    Optionen

    Danke Malzmichel für diese ausführlich Erklärung icon_smile.gifKlingt sehr plausibel. Und der Geruch den ich fesstelle passt sehr gut zu deinen Ausführungen "Kellermuff, Putzlappen-Aroma oder Mottenkugel-Aroma".

    Da ich in der einen besagten Kneipe öfters verkehre und mittlerweile einen guten Draht zu den Kellnern habe, werde ich sie mal bezüglich des Einsatzes von Klarspüler fragen. Glänzen tun die Gläser dort auch immer schön, nur nützt das nix, wenn dann "riechen" :frown:

    Danke auch an deine Frau :wink:

    aktuelle FTs:


    beendete FTs: #1 / #2 / #3 / #4 / #5 / #6 / #7 / #8 / #9 / #10 / #11 / #12 / #13 / #14 / #15 / #16 / #17


    Adventskalender: 2014

  • Georg User Dabei seit: 11.11.2010Beiträge: 865Bewertungen: 0
    Optionen

    Alle meine Wein-und Whiskygläser werden von mir selbst mit der Hand heiß ge-und nachgespült. Trotzdem habe ich in den Gläsern einen Holzgeruch der Vitrine aus Buche, gewachst/geölt. Was immer hilft und womit ich meine Freunde schon oft verblüfft habe, ist, daß der Geruch herausgeschüttelt werden kann und was ich aus Gewohnheit immer mache. Das hilft!

    Die Grundrechte des Menschen sind elementar und gelten nicht nur bei schönem Wetter, sondern vor allem auch dann, wenn ihre Umsetzung weh tut. non chilled filtered - natural colour ............meistens ;-)
  • Rauchkopp User Rauchkopp Dabei seit: 07.05.2014Beiträge: 681Flaschensammlung:Meine RäucherkisteBewertungen: 21
    Optionen

    Naja, "herausschütteln" würde ich sie wegen der Bruchgefahr nun nicht, aber Pusten hat bei mir auch des öfteren gegen "frisch poliert" - Geruch geholfen. Da hatte ich noch Spühltuch in der Nase. Das geht wirklich!
    Und in der lieblingskneipe würde ich nicht an den Gläsern mäkeln, auch wenns zurecht geschieht. Nur dezent anmerken, sonst klingts schnell besserwisserisch / überheblich.
    Da hilft nur eins: eigene Gläser mitbringen :biggrin: Dann hat der Wirt keinen Stress.

    Dem Geldproblem vor dem Whiskykauf folgt i.d.R. ein Platzproblem nach dem Whiskykauf (Zitat) Since I know about the "angel´s share", I´m not afraid of death anymore. (der ist von mir) Habe ein Wortverbot - finde heraus, welches es betrifft! Alles wird gut-> http://make-everything-ok.com/ Ein Zauberer bin ich Im großen Stile nich'- Was an Magie ich mache, Ist nur eine Sache: Ich trink' ne Pulle Whisky aus Und mache danach Pipi draus :)
  • niggy1813
    Themenersteller
    User niggy1813
    Dabei seit: 15.01.2013Beiträge: 996Bewertungen: 86
    Optionen

    In der letzten Zeit ist mir etwas aufgefallen, was vielleicht auch die/eine Ursache sein könnte: Bei schönem Sommerwetter grille ich öfters mal bei mir zu Hause mit Freunden. Fast alle davon rauchen und auch da haben sogar meine eigenen Gläser diesen am Anfang beschriebenen Geruch, den ich sonst bei mir daheim nicht habe. Vielleicht ist also der Zigarettenqualm mit die Ursache. In den Kneipen, wo ich den Geruch immer wahr nehme, wird leider auch geraucht :frown:

    aktuelle FTs:


    beendete FTs: #1 / #2 / #3 / #4 / #5 / #6 / #7 / #8 / #9 / #10 / #11 / #12 / #13 / #14 / #15 / #16 / #17


    Adventskalender: 2014

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.