Die dümmsten Foren-Phrasen

«1345678921
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:

    Hallo alle zusammen,

    Spaß an Selbstironie?

    Wirklich??

    Dann hätte ich einen Vorschlag:

    Wir sammeln mal die dümmsten, nervigsten, abgedroschensten und hochtrabendsten Foren-Phrasen, die uns hier so begegnen.
    Sinn des Ganzen? Eigentlich keiner, außer vielleicht der, dass wir mal über unser allgemeines Gestammel nachdenken.
    Ansonsten: Hauptsache Spaß!

    Mein Einstiegs-Vorschlag ist ein echter pseudoakademischer Fußnägelaufroller:

    "Den hatte ich dann und dann im Glas ..." :rolleyes:

  • Psyk0man User Psyk0man Dabei seit: 14.03.2012Beiträge: 4,719Bewertungen: 102
    Optionen

    Nicht direkt Phrasen, aber:

    ".....Ardbeg ... Marketing ... böse..."

    "......Dalmore ... wässrig...."

    Hier is eine ^^

    ".....Geschmack ist Subjektiv....."

    Unbekannt gefällt das
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    "Ich habe heute WhiskyXYZ verköstigt."

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    lukas_dal gefällt das
  • iDad User iDad Dabei seit: 14.01.2013Beiträge: 2,266Flaschensammlung:Kellerkinder von früher.Bewertungen: 61
    , letzte Änderung 17. Januar 2014 um 19:12
    Optionen

    Wenn es um Selbstironie geht, dann sollten es ja nur Phrasen sein, die man selbst verwendet. Die Phrasen der anderen durch den Kakao zu ziehen ist wohl eher Besserwisserei. Zu der wir alle hin und wieder einen Hang haben dürften :wink: (Siehe dieser Beitrag.)

    "It is true that whisky improves with age. The older I get, the more I like it." (Ronnie Corbett) "There's nothing better than having a good dinner, a fine bottle of whisky and a bad girl." (unknown)
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 17. Januar 2014 um 19:14
    Optionen
    "iDad" schrieb:
    Wenn es um Selbstironie geht, dann sollten es ja nurPhrasen sein, die man selbst verwendet.

    "Wir sammeln mal die dümmsten, nervigsten, abgedroschensten und hochtrabendsten Foren-Phrasen, die uns hier so begegnen."
    Hm.

    Ich hab das so als "kollektive" Selbstironie verstanden. Ich verwende übrigens äußerst gerne und oft völlig überflüssige Füllwörter. :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • iDad User iDad Dabei seit: 14.01.2013Beiträge: 2,266Flaschensammlung:Kellerkinder von früher.Bewertungen: 61
    , letzte Änderung 17. Januar 2014 um 19:18
    Optionen

    Aber wenn wir schon dabei sind:

    'Whisky ist zum Trinken da.....'

    "It is true that whisky improves with age. The older I get, the more I like it." (Ronnie Corbett) "There's nothing better than having a good dinner, a fine bottle of whisky and a bad girl." (unknown)
    ASWhiskyASWhisky2 gefällt das
  • theo22 User theo22 Dabei seit: 07.10.2011Beiträge: 4,628Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 17. Januar 2014 um 19:20
    Optionen

    Da fallen mir mehrere ein. Mein aboluter HASS SPRUCH;

    Mit Bowmore 18yo kann man nichts falsch machen.

    und der OBERHAMMER

    Erlaubt ist, was gefällt!

    ASWhisky gefällt das
  • iDad User iDad Dabei seit: 14.01.2013Beiträge: 2,266Flaschensammlung:Kellerkinder von früher.Bewertungen: 61
    Optionen
    "Marko_I" schrieb:
    "iDad" schrieb:
    Wenn es um Selbstironie geht, dann sollten es ja nur Phrasen sein, die man selbst verwendet.

    "Wir sammeln mal die dümmsten, nervigsten, abgedroschensten und hochtrabendsten Foren-Phrasen, die uns hier so begegnen."
    Hm.


    Ja?

    Siehst Du den Widerspruch zur Aufforderung zur Selbstironie nicht, oder sehe ich etwas nicht?

    "It is true that whisky improves with age. The older I get, the more I like it." (Ronnie Corbett) "There's nothing better than having a good dinner, a fine bottle of whisky and a bad girl." (unknown)
  • Gloin User Gloin Dabei seit: 04.01.2012Beiträge: 5,816Bewertungen: 20
    Optionen

    Was für eine Vorlage, die muss ich einfach nutzen.

    Grundsätzlich mag ich keine Anglizismen, also Sachen wie Thread, Post, Sample, Notes usw., aber das ist ja eher mein persönliches Problem.


    Was für mich gar nicht, also wirklich gar nicht geht ist die Vermischung deutscher und englischer Begriffe, also Sachen wie getasted und so.


    Aber das Schlimmste, Allerallerschlimmste ist es, wenn das dann noch nicht mal einen Sinn ergibt.


    Kann mir also bitte schön mal einer erklären, was zur Hölle ein


    Großsample

    sein soll. So ein vollkommener Blödsinn. Jedes Mal, wenn ich das lese kriege ich sofort Pickel und kann nur mit aller Mühe den Drang unterdrücken, das iPad an meiner Stirn zu zerschmettern.

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Zwar auch keine Phrase trotzdem:

    Standart anstatt Standard :rolleyes:

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • Unbekannt
    Themenersteller
    Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Zwar keine Phrase, aber oft zu beobachten und nicht weniger anstrengend:

    Beiträge mit der Logiklupe auf kleinste inhaltliche 'Verwerfungen' untersuchen und 'ne Diskussion daraus machen ... :mrgreen:

    Whisky-in-Wiesbaden gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.