Longrow 14 - Versuchung oder Verfluchung?

«1
  • Tastillo
    Themenersteller
    User Tastillo
    Dabei seit: 31.03.2012Beiträge: 152Flaschensammlung:MyVitrineBewertungen: 39

    Bei meinem Dealer steht noch eine Flasche Longrow 14. Ich führe mich gerade selbst in Versuchung. Könnt ihr mir dabei helfen?
    Habt ihr Tastingnotes inkl. Batch-/Abfüllnummer? Gibt es andere Malts, die ähnlich schmecken?

    Tausend Dank
    der Tasti

    Es gibt nur ein Gas: Glenvollgas Das Wort zum Tasting: "Prüft aber alles und das Gute behaltet." (Thess 5, 21)
  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 21.05.2012Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen
    "Tastillo" schrieb:
    Bei meinem Dealer steht noch eine Flasche Longrow 14. Ich führe mich gerade selbst in Versuchung. Könnt ihr mir dabei helfen?
    Habt ihr Tastingnotes inkl. Batch-/Abfüllnummer? Gibt es andere Malts, die ähnlich schmecken?

    Tausend Dank
    der Tasti



    Ist so 'n bisschen wie bei der Frage "Wie ist eigentlich Deine Frau im Bett?" - "Die einen sagen so, die anderen so..." :mrgreen: - ich mag ihn ganz gerne, stehe grundsätzlich auf das Profil von Longrow. Serge Valentin gibt dem 2010er (geht es hier um den?) nicht umsonst 90 Pts., die er m.E. auch verdient. Ein schöner raucher mit etwas Süße. Evtl hilft Dir ja HL's Verkostungsvideo hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=gTKGLnbvIRA

    Grüße,

    Jochen

    "The barrel is a greater invention than the wheel because you can't mature whisky in a wheel." - Jim McEwan Meine Sample-Liste: http://www.whisky.de/nc/tfg/forum/forum/mm_forum_pi1/beitraege//whiskey_rum_cognac_gin_jocmuellers_samples.html Aktuelle FT:
  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    , letzte Änderung 22. Januar 2014 um 19:27
    Optionen

    Wenn Du Springbank/Longrow kennst und nichts generelles gegen deren Erzeugnisse hast: Kaufen, auf jeden Fall kaufen.
    Hatte von der (dem) nur ein Mini-Sample, aber das war fantastisch. Und wenn "sie" Dir nicht gefällt, nehme ich "sie" Dir ab.

    @jocmueller: Der Spruch bringt es auf den Punkt ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • Tastillo
    Themenersteller
    User Tastillo
    Dabei seit: 31.03.2012Beiträge: 152Flaschensammlung:MyVitrineBewertungen: 39
    , letzte Änderung 21. Januar 2014 um 11:02
    Optionen

    Um bei dem Beispiel zu bleiben: ist sie laut, passiv, schnell... :wink: oder um aufs Thema zurück zu kommen: Lagerfeuerrauch, medizinisch, bzw. Honig, Karamell, etc.?

    Wobei die Aussage, dass man sie, äh ihn immer wieder haben möchte, doch schon hilft...

    Weitere Ideen?

    Es gibt nur ein Gas: Glenvollgas Das Wort zum Tasting: "Prüft aber alles und das Gute behaltet." (Thess 5, 21)
  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    , letzte Änderung 22. Januar 2014 um 12:42
    Optionen

    Süße Schlampe, die es gleichzeitig zart und wild liebt und die einem daher so schnell nicht langweilig wird. Bei oralem Kontakt merkst Du eine leichte Öligkeit, wie sie für Schlampen aus Campbeltown recht typisch ist, in dem Fall nicht ganz so stark ausgeprägt.

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Gibt es die obligatorische Zigarette danach oder raucht sie den ganzen Akt über?

    yggr gefällt das
  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    , letzte Änderung 22. Januar 2014 um 19:25
    Optionen

    Ich erinnere mich jetzt nicht mehr so detailliert an jede, zumal ich mir damals leider nichts notiert habe. :mrgreen:
    Die positive Erinnerung war aber geblieben, wie so manchmal. :lol:

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • Tastillo
    Themenersteller
    User Tastillo
    Dabei seit: 31.03.2012Beiträge: 152Flaschensammlung:MyVitrineBewertungen: 39
    Optionen

    Ups! I did it (again)!!! 8)
    Ich habe mir das gute Tröpfchen nun angelacht. Bleibt nur noch zu klären, wann der Aufriss stattfinden soll... :wink:

    Vielen Dank für das gute Zureden und Anfeuern. Ich konnte einfach nicht Nein sagen. :redface:

    Es gibt nur ein Gas: Glenvollgas Das Wort zum Tasting: "Prüft aber alles und das Gute behaltet." (Thess 5, 21)
  • Greenkeeper User Greenkeeper Dabei seit: 14.02.2013Beiträge: 2,525Bewertungen: 191
    Optionen

    Gut gemacht :exclaim:

    meine Sampleliste: Greenkeeper's muppet booze aktive FT: zZ. keine
  • DerWels. User Dabei seit: 17.01.2011Beiträge: 418Bewertungen: 0
    Optionen

    Guten Abend.
    Der hat mich auch mal interessiert. Gibt es ihn überhaupt noch? Im Shop ist er schon lange nicht mehr zu finden.
    Gruß DerWels.

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,601Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen

    Der Longrow 14 ist eine Versuchung - oder zumindest einen Versuch wert.

    Interessant bei Longrow war für mich, dass der 10er deutlich rauchiger ist, der 18er ganz leicht rauchig. Muss aber kein Schaden sein...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.