Linkwood, Mortlach oder Dailuaine?

  • DerWels.
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 17.01.2011Beiträge: 418Bewertungen: 0

    Guten Abend.
    Ich interessiere mich für den Linkwood 15 yo von Gordon & MacPhail, für den Mortlach 15 yo auch von Gordon & MacPhail und für den Dailuaine 16 yo von Flora & Fauna. Alle drei kommen aus dem Sherryfass, alle drei hören sich bei Horst sehr gut an und alle drei kosten im Shop exackt das Selbe, nämlich 49,90 €. Wie habt Ihr sie empfunden? Was sind die Stärken jedes einzelnen, sind sie miteinander überhaupt vergleichbar, stimmt das Preis Leistung Verhältnis...? Welchen würdet Ihr mir empfehlen und warum.
    Gruß DerWels.

  • Tastillo User Tastillo Dabei seit: 31.03.2012Beiträge: 152Flaschensammlung:MyVitrineBewertungen: 39
    , letzte Änderung 24. Januar 2014 um 22:48
    Optionen

    Den Mortlach 15 habe ich in Schottland probiert. Klasse Whisky. Ganz viel tolle, runde Eiche. Das hatte ich bisher nur im Glenfarclas 1990. Leider hat sich mit der Verpackung wohl auch die Abfüllung geändert. Falls du doch kaufst und probierst, halt uns auf dem Laufenden.
    Ansonsten würde ich als Alternative dann doch eher den Linkwood nehmen.
    Dailuaine - sorry, keine Ahnung.

    Es gibt nur ein Gas: Glenvollgas Das Wort zum Tasting: "Prüft aber alles und das Gute behaltet." (Thess 5, 21)
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    @DerWels: Schwierige Entscheidung, die sind alle drei verdammt lecker. Und auch gar nicht weit auseinander. Andererseits kannst du auch nix falsch machen (Moment mal, war das grade eine der dümmsten Standard-Whiskyphrasen?:wink:). Wenn du mir eine schenken würdest und ich dürfte mir aussuchen, welche, würde ich wohl den Dailuaine nehmen. Aber warum... schwer zu sagen, vielleicht ist der noch am eigenständigsten von den dreien, da könnte noch gut Brennereicharakter durchschlagen, während die anderen beiden sehr "fassig" sind. Außerdem habe ich den Linkwood schon hier stehen...
    Würfle einfach. :wink:

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.