Mustang Two Horses 1950

  • Mustang123
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 29.01.2014Beiträge: 1Bewertungen: 0

    Hallo,

    ich bin neu im Forum und kenne mich mit Bourbon nicht aus, also nehmt bitte rücksicht wenn ich etwas verkehrt mache :biggrin:. Ich habe vor einer woche zu meinem Geburtstag Mustang Two Horses 1950 gefunden und nun möchte ich wissen wie viel der Wert ist nicht das ich einen Schatz leertrinke :O.

    Vielen Dank im Voraus

    Mustang123

    PS: Fotos im Anhang

  • GlenTen User GlenTen Dabei seit: 05.01.2012Beiträge: 4,333Flaschensammlung:GlenTen's BottlephernaliaBewertungen: 109
    Optionen

    Moin, willkommen im Forum.

    Ergebnis der Suchfunktion hier.

    Bei weiterbestehendem Interesse evtl. mal bei Mr. Bourbon fragen. Ist aber nix dolles, mehr ideeller Sammlerwert, als nennenswerter finanzieller Wert.

    To alcohol! The cause of -and solution to- all of life's problems! Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει (Platon) TEGIDA - Tolerante Europäer gegen die Idiotisierung des Abendlandes
  • KurtStang User KurtStang Dabei seit: 30.01.2014Beiträge: 17Flaschensammlung:MyWhiskyBewertungen: 1
    Optionen

    Hallo,

    ich habe Interesse daran. Bitte um kurze Rückmeldung.

    Gruß

  • Lia User Dabei seit: 07.08.2019Beiträge: 1Bewertungen: 0
    Optionen

    image@KurtStang 



    Hallo,


    ich habe nun von meiner Großtante auch so einen Whisky bekommen. Da du hier Interesse geäußert hast, wenn auch schon vor einiger Zeit, habe ich gehofft, du könntest mir vielleicht etwas über ihn sagen? Ich würde mich sehr freuen, da man doch kaum etwas über ihn findet :wink:


    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Lia
    image

  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    , letzte Änderung 8. August 2019 um 08:54
    Optionen

    @Lia Da sonst keiner antwortet, hole ich mal meine Kristallkugel raus:

    Das ist eine Abfüllung für Mustang Jeans, quasi ein Co-Werbeartikel. Davon gab es über die Jahre einige mit verschiedenen Designs, sogar mal eine, die tatsächlich "destilled 1950" und 26 Jahre alt war. Dazu findest du auch ein Verkostungsvideo und der schmeckt gar nicht mal so gut:


    Deine Abfüllung könnte vom Design her die neueste sein und die "1950" ohne weiteren Zusatz lässt darauf schliessen, dass das keine Angabe über das Brenndatum ist, sondern ein simpler Namenszusatz. Die beste Möglichkeit, mehr zu erfahren (wann wurde die verkauft), sollte eine Nachfrage bei Mustang Jeans sein.

    Wo der gebrannt wurde (und wann) wirst du mit Staatssicherheit nicht erfahren. Die haben halt einen Bourbon von irgendwoher eingekauft und unter ihrem Fantasy-Label abfüllen lassen.

    Wert: um die 100€, kann auch 50 oder 150 werden, je nach Wetter.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

    oleDocFLia3 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,807Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Ich dachte zunächst an einen Mustang mit 2 PS... :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    kaonashi gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.