Karlsruher Hahnewasser- un Whisky-Stammdisch

135678957
  • ASWhisky User ASWhisky Dabei seit: 18.08.2012Beiträge: 8,818Bewertungen: 288
    Optionen
    "x_cort" schrieb:
    "Taifun" schrieb:
    Das Bray Head wurde vorgeschlagen und auch schon auf Tauglichkeit geprüft. :smile: Der Vorschlag gefällt mir ganz gut, da ich hier im wahrsten Sinne des Wortes hinstolpern könnte.
    Außerdem würde mir noch das Stövchen, als gemütliche Kneipe mit Whisky, einfallen. Wobei deren Whiskykarte sich stark auf die Classic Malts beschränkt und nicht all zu viel Platz zum ausprobieren lässt.

    Gibt es noch weitere Locations die euch so einfallen?

    Ich möchte noch den Alten Schlachthof in die Runde werfen. Die haben dort zwar auch eher die Standards, davon jedoch eine recht große Auswahl.
    Das Bray Head finde ich auch sehr gut geeignet.


    Alter Schlachthof?? :eek: passt auf unseren Forensittich auf!

    image„Der Tod ist gewissermassen eine Unmöglichkeit, 
die plötzlich zur Wirklichkeit wird.“  Johann Wolfgang von Goethe

    _______________________________________________________________________________________________

  • Taifun
    Themenersteller
    User Taifun
    Dabei seit: 04.07.2009Beiträge: 1,206Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 31. Januar 2014 um 01:27
    Optionen
    "ASWhisky" schrieb:
    Alter Schlachthof?? :eek: passt auf unseren Forensittich auf!



    Der junge Piepmatz braucht sich dort keine Sorgen machen. Wie der Name schon sagt ist das der Schlachthof für Alte. :mrgreen:
    (und NEIN! ich weiß nicht wie ich mich aus dieser Nummer wieder rausreden könnte.)


    Liste Location:
    Bray Head (Montag zu)
    Stövchen (eingeschränkte Auswahl)
    Alter Schlachthof (eingeschränkte Auswahl)
    Skruffys ...


    [Edit] Skruffys hinzugefügt

    "Im Himmel gibt es vielleicht keinen Gott... aber überall Konfetti... überall Konfetti!"
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen

    Dann lasst uns doch das erste Treffen im Bray Head machen. Und wenn wir uns nach dem Abend alle noch riechen können, und es klar ist, dass noch einige weitere Runden Fachsimpeln über das Karlsruher Hahnewasser nötig sind, dann können wir ja bei den nächsten Treffen auch die anderen whisky-affinen Örtlichkeiten durchmachen. (Oder eben auch öfter dorthin zurückkehren.) Das Scruffy's Irish Pub ist z.B. auch sehr gemütlich, und es gibt dort durchaus auch einige Whiskys.

    maku2013 gefällt das
  • Taifun
    Themenersteller
    User Taifun
    Dabei seit: 04.07.2009Beiträge: 1,206Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 31. Januar 2014 um 01:29
    Optionen

    Also ich bin beim Bray Head dabei!

    Wollte nur vielleicht dem Ein oder Anderen die Möglichkeit bieten, sich hier zu Wort zu melden, um seiner Lieblingskneipe um die Ecke vorzuschlagen. Dort strotzt es vor Gemütlichkeit nur so, die Whiskykarte ist länger als das Telfonbuch und die Preise sind aus dem Jahr 1972. :mrgreen:

    Im Moment sieht es laut Doodle ja schon stark nach einem Dienstag oder einem Donnerstag aus. Mal gucken wie es sich so die Tage entwickelt.


    Skruffys finde ich persönlich auch spitze, aber weniger zum Whisky geniessen. Der Laden strahlt für mich persönlich ehr Partymachen und Wirkungstrinken aus. Das ist, mit der richtigen Stimmung, super, aber für nen Whiskystammtisch (vorallem zum Kennenlernen) wohl ehr grenzwertig. :lol:

    "Im Himmel gibt es vielleicht keinen Gott... aber überall Konfetti... überall Konfetti!"
  • Lutz64 User Lutz64 Dabei seit: 06.08.2012Beiträge: 265Flaschensammlung:Mein WhiskyvorratBewertungen: 7
    Optionen

    Ja wunderbar, egal wo und wann, ich versuche aus Ettlingen heraus dabei zu sein, gute Idee! Grüsse Lutz

    Wo etwas zu Ende geht, beginnt etwas Neues
  • maku2013 User Dabei seit: 02.08.2013Beiträge: 155Flaschensammlung:maku2013-maltbaseBewertungen: 0
    Optionen
    "Lutz64" schrieb:
    Ja wunderbar, egal wo und wann, ich versuche aus Ettlingen heraus dabei zu sein, gute Idee! Grüsse Lutz


    servus lutz,
    dann sind wir ja schon zwei ettlinger. ich würde mit der s1/s11 in die karlsruher city fahren.

  • Lutz64 User Lutz64 Dabei seit: 06.08.2012Beiträge: 265Flaschensammlung:Mein WhiskyvorratBewertungen: 7
    Optionen
    "maku2013" schrieb:
    "Lutz64" schrieb:
    Ja wunderbar, egal wo und wann, ich versuche aus Ettlingen heraus dabei zu sein, gute Idee! Grüsse Lutz


    servus lutz,
    dann sind wir ja schon zwei ettlinger. ich würde mit der s1/s11 in die karlsruher city fahren.



    Hallo,
    schön, noch ein Geniesser aus Ettlingen.....freue mich schon drauf.....Gruesse Lutz

    Wo etwas zu Ende geht, beginnt etwas Neues
  • LordBellamy User LordBellamy Dabei seit: 01.03.2009Beiträge: 1,162Bewertungen: 0
    Optionen

    Wenn es unter der Woche ist, werde ich auch vorbeikommen. Ich wohne zwar in Mannheim, aber ich arbeite in Hagsfeld. Viel trinken will ich aber nicht, da ich dann noch fahren muss.

    "Whisky-Agent" aus Leidenschaft Leider kein Link zur Jehova-Datenbank möglich. Im Zweifelsfall einfach nach meinem Nick auf der WB suchen. Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity - martin l. gore
  • Taifun
    Themenersteller
    User Taifun
    Dabei seit: 04.07.2009Beiträge: 1,206Bewertungen: 0
    Optionen
    "LordBellamy" schrieb:
    Viel trinken will ich aber nicht, da ich dann noch fahren muss.

    Wir sind ein Whiskystammtisch und kein Treffen der örtlichen Vodkavernichter. :mrgreen: Also keine Angst.

    "Im Himmel gibt es vielleicht keinen Gott... aber überall Konfetti... überall Konfetti!"
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen

    Laut dem Doodle-Plan ist "unter der Woche" schon mal Konsens. icon_smile.gif

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.