Karlsruher Hahnewasser- un Whisky-Stammdisch

14950515253545557»
  • WhiskyRausch User WhiskyRausch Dabei seit: 06.03.2014Beiträge: 894Flaschensammlung:WhiskyRauschs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Nochmal zur Erinnerung:

    Morgen um 19 Uhr Treffpunkt vor der Stadtbibliothek in Karlsruhe.

    Würde mich freuen, wenn man sich dort trifft :smile:


  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    Optionen

    Sorry ich schaff´s doch nicht :neutral:
    Muss morgen doch arbeiten u. dass sehr früh. Wäre trotzdem noch gekommen aber heute ist meine übliche Tagschlafphase ausgefallen und deswegen leider frühere Nachtruhe zwingend.

    Viel Spaß euch!

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

  • WhiskyRausch User WhiskyRausch Dabei seit: 06.03.2014Beiträge: 894Flaschensammlung:WhiskyRauschs SammlungBewertungen: 0
    Optionen
    Murxus schrieb:
    Sorry ich schaff´s doch nicht :neutral:
    Muss morgen doch arbeiten u. dass sehr früh. Wäre trotzdem noch gekommen aber heute ist meine übliche Tagschlafphase ausgefallen und deswegen leider frühere Nachtruhe zwingend.

    Viel Spaß euch!

    Schade, dass es bei dir nicht gepasst hat.
    War wieder mal ein netter Abend mit einigen Glühweins (schreibt man eindeutig so! :-P) und den verschiedensten Whisky-Schüssen.
    Ich kann das Lüningsche Whisky-Glühwein-Video nicht nachvollziehen, rauchige harmonieren 1A mit einem schönen roten Winzerglühwein (vor allem der Lagavulin 8!).


  • Gonathras User Dabei seit: 21.01.2015Beiträge: 32Bewertungen: 0
    Optionen

    Wie einige schon mitbekommen haben gibt es einen neuen Stammtisch in Karlsruhe.

    Das ganze organisiert sich über eine Facebook Gruppe (https://www.facebook.com/groups/1046733542102011/)

    Momentan ist geplant sich jeden Monat 1-mal an einem Freitag zu treffen; jeder Stammtisch läuft unter einem anderen Motto (Jetzt im Februar war das Motto Laphroaig) und jeder versucht eine passende Flasche mitzubringen. Beim letzten treffen gab es rund 20 Teilnehmer und 16 verschiedene Laphroaigs (vom Select über mehrere 10yo CS aus verschiedenen Jahren zu Cairdeas und 18yo) und Leute die keinen Laphroaig hatten haben dann andere interessante Flaschen mitgebracht (u.a. 22yo Bladnoch ~20yo Signatory HP, 13yo UA Allt-a-Bhainne und andere nette Sachen).

    Generell ist die Idee jeder bringt eine interessante Flasche mit und man kann ohne Vergütung dann einfach von den Sachen probieren die einen interessieren. Dieses System funktioniert im Mannheimer Stammtisch seit einiger Zeit sehr gut und ich finde die Idee auch wirklich super.

     

    Der nächste Stammtisch findet am Freitag den 3. März um 19 Uhr im Carrols’s Pub in Karlsruhe (Karl-Wilhelm-Straße 10, 76131 Karlsruhe) statt und hat das Motto „Sherry“. Falls Ihr kommen wollt bitte einfach der Facebook gruppe beitreten und euch dort bei dem Event anmelden. Und zum Stammtisch dann ein Whiskyglas und einen passenden Whisky mitbringen.

    Falls jemand von euch Interesse hat und keinen Facebook Account besitzt bitte Bescheid sagen ich gebe es dann an die Organisatoren in der Facebook Gruppe weiter das diese mit der Anzahl an Leuten planen können.

     

    Das heißt natürlich nicht das wir unseren Hahnewasser- un Whisky-Stammdisch abschaffen sollen, aber Ich werde auf jeden Fall sofern es mir Zeitlich passt und das Thema Interessant ist versuchen öfters mal bei diesem neuen Stammtisch vorbeizuschauen.

    Vielleicht können wir ja auch mal mit dem Wirt dort reden ob wir für unseren Stammtisch ein ähnliches Arrangement treffen könnten (Essen/Bier/Softdrinks von dort und wir bringen unseren Whisky selbst mit), ist bei der bescheidenen Auswahl an Whiskylokalen in Karlsruhe für einen Whiskystammtisch schon doof.

    Murxus gefällt das
  • Gonathras User Dabei seit: 21.01.2015Beiträge: 32Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo zusammen!


    Es geht ja wieder richtung Weihnachten und ich fand unsere Weihnachtsmarkt-Glühweinstammtische immer toll und würde vorschlagen wir machen das dieses Jahr wieder.


    Ich habe mal eine Doodle-Umfrage zur Terminfindung erstellt (Freitags/Samstags) 

    Der Einfachheit halber hätte ich vorgeschlagen wir gehen auf den Karlsruher Weihnachtsmarkt, können aber gerne auch andere Vorschläge diskutieren


    https://doodle.com/poll/h54bwz283r5ubmpr

  • Gonathras User Dabei seit: 21.01.2015Beiträge: 32Bewertungen: 0
    Optionen

    Falls hier jemand neues mitlesen sollte, es gibt eine Telegram Gruppe für diesen Stammtisch und auch einen neuen, Forumsunabhängigen Whiskystammtisch in Karlsruhe (organisiert über Facebook), wer da Interesse hat kann sich einfach mal bei mir melden :smile:


    Wir planen ja auch dieses jahr unseren Weihnachtsmarkt-Stammtisch. Wir haben wieder einen Doodle wo man sich zur gemeinsamen Terminfindung eintragen kann: 

    https://doodle.com/poll/vnss33sckiebefsi

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.