Karlsruher Hahnewasser- un Whisky-Stammdisch

134579101157
  • LordBellamy User LordBellamy Dabei seit: 01.03.2009Beiträge: 1,162Bewertungen: 0
    Optionen

    Bei mir klappt es nicht, da bin ich geschäftlich 10 Tage ausser Landes (leider nicht in Schottland)

    "Whisky-Agent" aus Leidenschaft Leider kein Link zur Jehova-Datenbank möglich. Im Zweifelsfall einfach nach meinem Nick auf der WB suchen. Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity - martin l. gore
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen
    "LordBellamy" schrieb:
    Bei mir klappt es nicht, da bin ich geschäftlich 10 Tage ausser Landes (leider nicht in Schottland)


    Schade... nächstes Mal dann!

  • Columban User Columban Dabei seit: 18.02.2014Beiträge: 14Flaschensammlung:kreuz und quer durch SchottlandBewertungen: 16
    Optionen

    Des klingt gut, da wär ich dabei. Auch, wenn ich hier der Forums-Noob bin. So n Schlückchen Karlsruher Hahnewasser mit Kalk-Finish is immer drin:mrgreen:

    +++"Das ist nur ein Kratzer"- "Ein Kratzer? euer Arm ist ab" :-D+++ +++Romanes eunt domus!+++
  • Taifun
    Themenersteller
    User Taifun
    Dabei seit: 04.07.2009Beiträge: 1,206Bewertungen: 0
    Optionen

    Lord, schade das ein alteingesessener Karlsruher keine Zeit hat. Müssen die Jünglinge das Zepter eben übernehmen. :mrgreen:


    Ich führ mal die Liste fort:

    Taifun
    Kanalpirogel
    Lutz64
    Maku2013
    Casbah
    x_cort
    martin72
    Columban

    "Im Himmel gibt es vielleicht keinen Gott... aber überall Konfetti... überall Konfetti!"
  • Rotaermel User Rotaermel Dabei seit: 20.06.2012Beiträge: 626Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin auch gebürtiger Karlsruher und wäre dementsprechend interessiert.
    Aber (großes Aber) ich bin kein Freund von Standart-Maltkarten, wo es dann nur Lagavulin 16 und co. gibt, und das dann noch zu hohen Preisen. Wesentlich attraktiver fände ich es, wenn es sich organisieren ließe, dass die Stammtischgäste ihren Whisky selbst mitbringen dürfen. Das eröffnet einfach ganz andere Möglichkeiten.

  • Taifun
    Themenersteller
    User Taifun
    Dabei seit: 04.07.2009Beiträge: 1,206Bewertungen: 0
    Optionen

    Rotaermel ich bin ganz bei dir, so ein privater Stammtisch hat gewisse Vorteile und ist auch das Ideal, das ich anstrebe. Aber wie bei so vielen Dingen im Leben, fängt alles mal klein an. Wenn wir den Stammtisch in Kneipen einigermaßen regelmäßig zum Laufen bekommen, kann man da weitersehen.
    Ein paar Pläne was man machen könnte bzw. wie man das aufziehen könnte habe ich schon, aber das ist noch lange nicht zu Ende gedacht und im Moment auch noch sehr sehr ferne Zukunftsmusik. :mrgreen:

    "Im Himmel gibt es vielleicht keinen Gott... aber überall Konfetti... überall Konfetti!"
  • Columban User Columban Dabei seit: 18.02.2014Beiträge: 14Flaschensammlung:kreuz und quer durch SchottlandBewertungen: 16
    Optionen

    Die Whisky-Karte im Oxford Café ist sehr umfangreich...allerdings ziehen dir die Preise bei denen fast die Schuhe aus, da kannst fast die Flasche für kaufen...okay, ne 0,7L Flasche...0,5L...also gut, n Sample:eek:

    +++"Das ist nur ein Kratzer"- "Ein Kratzer? euer Arm ist ab" :-D+++ +++Romanes eunt domus!+++
  • Kanalpirogel User, Moderator Kanalpirogel Dabei seit: 11.10.2013Beiträge: 4,649Flaschensammlung:Flüssiges Vogelfutter - von führenden Züchtern empfohlenBewertungen: 17
    Optionen

    Ich denke auch, dass es mittelfristig das Ziel sein sollte, den Stammtisch zu einem "jeder bringt was mit"-Ding zu machen. Aber irgendwie müssen wir halt anfangen, und da ist doch so ein Kneipenabend mal nett. Später ergibt sich vielleicht dann mal was bei jemandem privat zuhause, oder man findet sonst eine Location, wo man eigenen Whisky mitbringen darf.
    Jetzt machen wir mal den Anfang im April und dann kann man ja weitersehen.

  • LordBellamy User LordBellamy Dabei seit: 01.03.2009Beiträge: 1,162Bewertungen: 0
    Optionen

    Alteingesessener Karlsruhe ? Sorry, damit liegst Du falsch.... als gebürtiger Fischkopf aus Bremen wohne ich seit 15 Jahren in Mannheim... aber ich arbeite in Karlsruhe, von daher kenne ich mich auch der Fächerstadt ganz gut aus 8)

    Als kleiner Teaser für Euch ein Bild von unserem Mannheimer Stammtisch, der gestern "getagt" hat. Thema war Tomatin, und wir haben da eine hübsche Range zusammen bekommen.

    "Whisky-Agent" aus Leidenschaft Leider kein Link zur Jehova-Datenbank möglich. Im Zweifelsfall einfach nach meinem Nick auf der WB suchen. Using all the wrong lines and the wrong signs with the wrong intensity - martin l. gore
  • Taifun
    Themenersteller
    User Taifun
    Dabei seit: 04.07.2009Beiträge: 1,206Bewertungen: 0
    Optionen

    Ordentlich was ihr da auf die Beine gestellt habt. Hut ab!

    Wie unterscheiden sich denn die beiden 15er Tomatins? Das eine ist der Standard 15yo ,aber der andere?

    "Im Himmel gibt es vielleicht keinen Gott... aber überall Konfetti... überall Konfetti!"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.