Whisky-Suche

  • eM-Gee
    Themenersteller
    User eM-Gee
    Dabei seit: 09.02.2014Beiträge: 48Flaschensammlung:eM-Gees SammlungBewertungen: 0

    Hey Leute,

    ich komme hier auf euch zu, da ich auf der Suche nach einem speziellen Whisky bin. An sich ist es vermutlich nicht das Problem, nach einer Flasche zu suchen, hier habe ich jedoch recht wenig Infos (wobei wohl eine ziemlich "markant" ist - zumindest für mich als Anfänger in dem Bereich).

    Die gegebenen Daten:
    - es handelt sich um einen Whisky in einer Flasche im Granaten-Stil
    - es ist ein sehr milder Whisky
    - es ist nicht der Glenrothes

    Erklärung: Mein Cousin - mag den Whisky-Geschmack nur mit Cola und bekommt Whisky nichtmal mit Wasser runter - hat einmal eine Whisky-Flasche geschenkt bekommen. Er hat sie dann zusammen mit dem Schenker -pur- getrunken, da der Whisky so mild war. Er wollte die Flasche aufheben, seine Ehefrau hat sie aber wie normales Leergut behandelt und entsorgt. Der Käufer weiß den Namen auch nicht mehr, aber wenn mein Cousin die Flasche sieht, dann wird er sie aufjeden Fall wiedererkennen.

    Ich hoffe, dass meine Suche nicht allzu aussichtslos ist icon_smile.gif Ich bemühe mich auch nur in der Sache, da ich den selber mal probieren möchte icon_smile.gif

    Grüße

    eM-Gee

  • Joachim_S8 User Joachim_S8 Dabei seit: 12.02.2009Beiträge: 3,308Bewertungen: 334
    Optionen

    Bei ca. 8500 Whiskys und annähernd ich sag mal 2-3Tsd. Flaschen-Designs sind deine Markanten angaben sehr hilfreich!! :wink:
    Also so auf die schnelle fällt mir nur die Glenmorangie Flasche ein die in etwa ne Ähnlichkeit mit ner Kranate haben könnt! und die haben wie soll es anders sein natürlich mehr als eine Sorte Whisky in diese Flaschenform abgefüllt!
    Die suche wird nicht einfach.!
    MfG

    Slàinte mhath, Joachim's Aktuelle FT.: // 3x MoS //   FT's beendet:// 47 // 46 //45 //44 //43//42//41//40//39//38//37//36//35//34//33//32//31//30//29//28//27//26//25//24//23//22//21//20//19//18//17//16//15//14//13//12//11//10//9//8//7//6//5//4//3//2//1//0//  FoL Plot N°:534263 // Maltmasters // Ardbeg Committee Member // Kilchoman Club Member // HP Inner Circle // Friend of Classic Malts

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Zumal Granatendesign auch locker auf Signatory hindeuten könnte, und dann wars das mit der Suche

  • Lutz64 User Lutz64 Dabei seit: 06.08.2012Beiträge: 265Flaschensammlung:Mein WhiskyvorratBewertungen: 7
    Optionen

    Bei Granatendesign denke ich an "Blantons", ich habe so eine "Granate" im Regal stehen,
    die muss noch warten, bevor sie hochgehen kannicon_smile.gif)

    Findest Du im Shop.......

    Wo etwas zu Ende geht, beginnt etwas Neues
  • Benjaey User Benjaey Dabei seit: 30.12.2013Beiträge: 17Flaschensammlung:Jeder fängt mal klein anBewertungen: 0
    Optionen

    Hi,

    war es denn überhaupt ein Single Malt???
    Könnte auch ein Dimple sein...schmeckt zwar i. m. A. recht ekelig, hat aber so ein rundliches Design.
    Gib die hier kommenden Vorschläge doch einfach mal bei der Google-Bildersuche ein.

    Viel Glück bei der Suche.

    "Der wahre Weg geht über ein Seil, das nicht in der Höhe gespannt ist, sondern knapp über dem Boden. Es scheint mehr bestimmt stolpern zu machen, als begangen zu werden." (Franz Kafka)
  • Marko_I User, Moderator Marko_I Dabei seit: 11.01.2006Beiträge: 13,796Flaschensammlung:currently quarantinedBewertungen: 1425
    Optionen

    Ich habe bei Granate auch als erstes an Blanton's gedacht. Aber an das Pferd auf dem Korken hätte er sich wohl erinnert?
    Eine sichere Information ob Blend oder SIngle Malt oder überhaupt Scotch wäre auch schön, da könnte man ein paar Vorschläge bringen.

    "Every question I answer will only lead to another question", 'Mother', Lost S06E15
    Whisky-Chat-Stammtisch auf Whisky.de / TWS-Ersatzchat / Treffpunkt alt
    Proben: mein komisches Zeuchs / WID-Nummern in Link verwandeln

    ___________________________________________________________________

    User-Moderator - bei Problemen bitte PN - Grau = "Dienstfarbe"

  • HolgerT. User HolgerT. Dabei seit: 29.07.2011Beiträge: 5,109Flaschensammlung:MedizinschrankBewertungen: 48
    Optionen

    Balblair - wär' auch noch ein Kandidat. Gibt's ebenfalls im Shop.

    Blindverkostung öffnet die Augen...
  • mymalt User mymalt Dabei seit: 11.09.2012Beiträge: 1,812Flaschensammlung:my maltsBewertungen: 806
    Optionen

    Wild Turkey Rare Breed ...um mal wieder nen Bourbon ins Rennen zu schicken. :biggrin:

                                                                                                                                  Adventskalender 2016

                                                                                                                                  Adventskalender 2015

    malt in motion

    Meine Sample-Liste

  • Speymalt User Speymalt Dabei seit: 21.01.2014Beiträge: 1,022Bewertungen: 77
    Optionen

    Sämtliche Aberlours, alles ab 12 Jahre mit der bauchigen Flasche?
    Aber Granatendesign, hm...

    Gruß Speymalt
  • Oldie61 User Oldie61 Dabei seit: 28.01.2014Beiträge: 5,643Bewertungen: 1
    Optionen

    Hi,

    der Geschmacksbeschreibung nach könnte es ein Cardhu 12 Jahre sein. Gibt es auch hier im Store.
    Doch das Flaschendesign ist eher viereckig. Jedoch, wenn man zu zweit eine Flasche leert, sehen
    bestimmt viele wie Granaten aus:wink:

    Gruß aus dem bergischen
    D

    Oldie61
    Old School




  • eM-Gee
    Themenersteller
    User eM-Gee
    Dabei seit: 09.02.2014Beiträge: 48Flaschensammlung:eM-Gees SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    schon mal danke für die Vorschläge, habe mal alle weitergeleitet und hoffe, dass wir die Flasche gefunden haben icon_smile.gif

    wie gesagt, mehr daten habe ich nicht, also bezgl. bourbon, single malt etc.

    es ist auf jeden fall die granatenoptik und kein Bauch im Sinne von dimple, da ich danach schon gefragt habe icon_smile.gif werde, sobald ich ne antwort habe, Rückmeldung geben icon_smile.gif

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.