Whisky-Suche

  • eM-Gee
    Themenersteller
    User eM-Gee
    Dabei seit: 09.02.2014Beiträge: 48Flaschensammlung:eM-Gees SammlungBewertungen: 0

    Hey Leute,

    ich komme hier auf euch zu, da ich auf der Suche nach einem speziellen Whisky bin. An sich ist es vermutlich nicht das Problem, nach einer Flasche zu suchen, hier habe ich jedoch recht wenig Infos (wobei wohl eine ziemlich "markant" ist - zumindest für mich als Anfänger in dem Bereich).

    Die gegebenen Daten:
    - es handelt sich um einen Whisky in einer Flasche im Granaten-Stil
    - es ist ein sehr milder Whisky
    - es ist nicht der Glenrothes

    Erklärung: Mein Cousin - mag den Whisky-Geschmack nur mit Cola und bekommt Whisky nichtmal mit Wasser runter - hat einmal eine Whisky-Flasche geschenkt bekommen. Er hat sie dann zusammen mit dem Schenker -pur- getrunken, da der Whisky so mild war. Er wollte die Flasche aufheben, seine Ehefrau hat sie aber wie normales Leergut behandelt und entsorgt. Der Käufer weiß den Namen auch nicht mehr, aber wenn mein Cousin die Flasche sieht, dann wird er sie aufjeden Fall wiedererkennen.

    Ich hoffe, dass meine Suche nicht allzu aussichtslos ist icon_smile.gif Ich bemühe mich auch nur in der Sache, da ich den selber mal probieren möchte icon_smile.gif

    Grüße

    eM-Gee

  • Joachim_S8 User Joachim_S8 Dabei seit: 12.02.2009Beiträge: 3,308Bewertungen: 334
    Optionen

    Bei ca. 8500 Whiskys und annähernd ich sag mal 2-3Tsd. Flaschen-Designs sind deine Markanten angaben sehr hilfreich!! :wink:
    Also so auf die schnelle fällt mir nur die Glenmorangie Flasche ein die in etwa ne Ähnlichkeit mit ner Kranate haben könnt! und die haben wie soll es anders sein natürlich mehr als eine Sorte Whisky in diese Flaschenform abgefüllt!
    Die suche wird nicht einfach.!
    MfG