Suche Glencarin Gläser

  • Freddy1831
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.01.2014Beiträge: 12Flaschensammlung:Freddy1831s SammlungBewertungen: 0

    Hallo zusammen,

    ich suche zwei bis vier Glencarin Gläser um den Glasschrank eines Freundes endlich mal Whiskygerecht auszustatten, da er mir bisher immer Whisky (meistens einen blended Malt o.ä.) im Tumbler serviert hat, sagt man ja als wohlerzogener Gast nix :biggrin:

    Da ich ihn neulich in die höheren Weihen des Whiskytrinkens eingeführt habe und ich nicht nur ein paar Flaschen single Malt im Rucksack hatte sondern eben auch noch einen Wasserkrug und zwei Whiskygläser, hab ich mir gedacht, ich guck mal ob ich nicht hier welche für ihn finde, dass ich nicht beim nächsten mal wo es "was besseres" im Glas geben soll, wieder mit dem halben Hausstand durch die beste Wohngegend der Stadt ziehen muss (Gut, dass die Flaschen dicht sind, bzw der Geruchssinn der Berufsalkis am Bahnhof so schlecht, sonst wäre ich vermutlich Opfer einer Treibjagd geworden, wenn sie den "Stoff" in meinem Rucksack gewittert hätten :eek:)

    Ich würde mich freuen wenn sich wer meldet icon_smile.gif

    Beste Grüße

    Freddy

    Liebe Grüße, Freddy "Hmm...es verlief alles nach Plan... nur der Plan war scheiße!"
  • Skippy User Skippy Dabei seit: 03.10.2013Beiträge: 56Flaschensammlung:The Whisky drinking KangarooBewertungen: 11
  • Freddy1831
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 05.01.2014Beiträge: 12Flaschensammlung:Freddy1831s SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Danke Skip,
    das hab ich schon entdeckt und kombiniere das dann wenn mit ein zwei Fläschlein des Lebenswassers.
    Hätte ja trotzdem sein können dass im Bereich "Biete/SUCHE Gläser" jemand ist, der noch welche über hat.

    Liebe Grüße, Freddy "Hmm...es verlief alles nach Plan... nur der Plan war scheiße!"
  • Auchroisk2014 User Auchroisk2014 Dabei seit: 26.02.2014Beiträge: 648Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich persönlich habe zuerst mal ein Glencairn-Glas in einem "bekannten Online-Auktions-Haus" entdeckt...

    Dieses habe ich mir auf meine persönlichen Wünsche gravieren lassen.

    Seitdem genieße ich jeden Schluck und jedes Geruchsaroma aus diesem für mich perfekten und bereichernden Whisky-Nosing-Glas.
    Zuvor kannte ich nur den "Whiskey-Tumbler"... diesen lasse ich jetzt (gerne) "links" liegen.
    Außer zu einem Glas "Whiskey-Cola mit viel Eis"...
    Aber was für ein Frevel und Schande für einen feinen Single Malt Scotch...
    nein, ich möchte nicht mal drann denken, wie so ein edler Scotch an Eiswürfeln und Cola schmeckt...
    Das paßt für mich einfach nicht zusammen!
    Ein Single Malt Scotch Whisky genieße ich pur.
    In der Hoffnung, mein "Tasting" gefunden zu haben, sprich: meine Geschmacksnote nach fruchtigen, schweren, süßen Aromen.
    Besonders das Rauchige liegt mir so gar nicht....
    ("Typisch Frau" wohl... ?? :wink:) )

    Aber zurück zum Thema:
    so ein persönlich graviertes Glencairn-Nosing-Glas hat schon was und ich genieße regelmäßig aus diesem eleganten und zugleich robusten Glas. Dazu noch mit einer ganz für mich persönlichen Gravur.

    Ich drück die Daumen für ein gutes Angebot für diese robusten und schönen Glencairn-Gläsern.

    Aus einem Tumbler gib es für mich nur noch die Kategorie "kostengünstiger Whiskey auf Eis und Cola"...

    Wie steigernd und einfach unübertrefflich ist das Genuß-Erlebnis, wenn man einen höher-wertigen Whisky kostet, dazu noch "schuffelt" an einem Nosing-Glas beim Schmecken auf der Zunge, beim Schlucken während des Abgang...
    für mich einfach unübertrefflich und bereichernd°

    Whisky ist kein Getränk, Whisky ist eine Weltanschauung. (Rudyard Kipling)
  • Quin User Quin Dabei seit: 25.05.2013Beiträge: 4,061Bewertungen: 0
    Optionen
    "Auchroisk2014" schrieb:
    Besonders das Rauchige liegt mir so gar nicht....
    ("Typisch Frau" wohl... ?? :wink:) )


    Mir wurde bei einem Grundlagenseminar gesagt, dass gerade Frauen auf rauchige Whiskies stehen. Zumindest war es der persönliche Eindruck des Veranstalters der auch andere Tastings macht.

    Auchroisk2014 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.